Where the Roots Grow Stronger

 



Name:  Where the Roots Grow Stronger 


Autor: Kathinka Engel


Verlag: Piper


Inhalt:

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.


Meinung:


Ich Liebe zwar die Stadt dennoch bin ich eher der Land typ und besonders nachdem ich 'Where the Roots Grow Stronger by Kathinka Engel' gelesen habe zieht es mich unbedingt in denn Norden nach Shetland. 


Wir begleiten Fiona die nach 3 Jahren nachhause geht und feststellen muss das ihr Abgang mehr Wunden hinterlassen hat als sie annimmt. 


Der Schreibstil ist mir vertraut deswegen war ich schnell in der Geschichte drin. Fiona ist ein Interessanter Charakter und ich mag sie gerne auch wenn ihr Handeln bei mir auf gespaltete Meinung trifft da ich sie nachvollziehen konnte warum sie so gehandelt hat und auch mit ihr fühlen dennoch hat es mich schon getroffen wie viele Menschen sie damit verletzt hat. Dennoch konnte ich nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Besonders die Liebe zu ihrer Kunst und auch die Szenen mit ihren Schwestern gehören zu meinen Favoriten. Und dann war da noch Connal die Momente die sie mit ihm hatte wahren so Herzzerreißend und schön zu gleicher zeit. Ich hab alles Gefühlt sowohl denn Verlust als auch denn Schmerz. 


Aber am besten hat mir das Setting gefallen am liebsten würde ich sofort dort hinreisen so schön war es Shetland kennenzulernen. Im ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen ich mochte die Art wie die Gefühle ausgedrückt wurden und das eben nicht immer alles läuft wie man es sich wünscht (kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung) Dennoch ist es wichtig sich dabei nicht zu verlieren. Ich kann es kaum abwarten noch mehr von diese Reihe zu lesen da es für mich ein Lese Highlight im September ist und freue mich schon auf die Geschichten von Nessa & Effie. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024