Wrap Up September 2021
Ein Buch wo ich schon so viel gehört habe das ich mich vom Hype anstecken lassen habe und es lesen musste. Der Schreibstil der Autorin war ganz okay und wir folgen in der Geschichte die Sicht von Ari. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich zu diesem Buch sagen soll da ich leider nicht so begeistert war wie ich gehofft habe. Ari war für mich ein Charakter denn einerseits mochte aber dann waren da wieder Sachen wo ich einfach nur denn Kopf schütteln musste. Besonders wenn es darum geht wer sie ist denn ich muss sagen ihre Reaktionen waren sehr seltsam denn ich fand sie hat zu schnell vertraut und auch zu wenig Fragen gestellt. Es kam für mich rüber als hätte ich denn Sprung verpasst in dem sie sozusagen erfährt das sie anderes ist und sie selbst reagiert ganz normal. Lucien konnte ich am Anfang gar nicht leiden erst im Laufe des Buches wurde er besser. Und die anderen Nebencharaktere hatte ich leider auch Schwierigkeiten eine Bindung zu bauen da mir wirklich eine Lange Zeit diese Geheimniskrämerei im Weg gestanden hat und leider nicht die gehofft Reaktionen bekommen habe. Dennoch mochte ich denn Fantasy Anteil da ich ein Fan von denn Geschichten war und wie alles zusammen hängt und ich muss sagen es wurde gegen der zweiten Hälfte um einiges besser das ich es definitiv wahrscheinlich in Zukunft weiter lesen werde mit der Reihe. Im ganzen war es okay wie bereits erwähnt war der Anfang für mich etwas schwierig wurde dennoch besser im zweiten Hälfte des Buches ich sehe auf jedenfalls Potenzial das es besser wird von Buch zu Buch.
Eine Geschichte über ein Cinderella Retelling mit einem Twist das uns in die Welt der Fae bring. In diesem Buch verfolgen wir Katria und der Schreibstil ist bereits vertraut deswegen war ich schnell in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören. Katria ist ein starker Charakter und ich mochte sie sehr besonders das sie versucht in allem das beste zu sehen und zu ihren Wort zu stehen. Das Einzige Problem war das mit ihrer Familie da ich mich gewünscht habe sie wehrt sich mehr aber dennoch mochte ich sie. Auch Lord Fernwood (ich benutzt jetzt einfach mal denn Name da ich nicht spoilern will) war ich ein Fan ich mochte seine Mysteriöse Art und wie er dennoch versucht immer alles für Katria zu tun. Ich muss sagen ich war überrascht von der Geschichte denn ich wollte unbedingt weiter lesen da ich nicht mehr aufhören konnte. Ich mochte die Slow Romance Story und wie beide sich von Kapitel zu Kapitel langsam näher kommen und auch die Nebencharaktere war ich wirklich ein Fan. Im ganzen war ich wieder ganz in der Welt von Elise Kova drin und könnte ewig von diesen Geshcichte lesen auch hier wieder hat es mich nicht Enttäuscht und ich mochte alles was sich ergeben hat und kann kaum abarten noch mehr von dieser Welt zu lesen.
Danke an Bloggerportal die mir das Buch als Rezension Exemplar gegeben haben.
Wie im ersten Teil begleiten wir auch hier wieder Maci, Violet und Blair Sicht der Dinge und werden mit denn jeweiligen Vergangenheit der Mädchen befasst. Außerdem sehen wir dieses mal andere Ort als Lovett Island und erleben auch neue Geschichten von denn Mädels. Violet fand ich auch hier wieder toll ich mochte das wir mehr über sie erfahren haben und auch das sie endlich zu sich steht und mit dem abschließt was ihr alles passiert ist im Leben. Maci mochte ich auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte sie würde eher direkt ihre Gefühle gestehen dennoch mochte ich sie auch und besonders das sie versucht endlich mehr sich zu trauen. Blair dagegen ist immer noch ein Unsichere Charakter für mich teilweise mag ich sie wie sie für ihre Träume kämpft aber dennoch war ich kein Fan davon wie sie das tut und was sie dafür alles nutzt. Im ganzen war ich zwar nicht so gepackt wie beim ersten Teil dennoch war es spannend wieder die 3 Jungen Frauen zu begleiten und dabei ihr Leben zu verfolgen. Ich bin gespannt auf denn 3 Teil und was uns erwartet im Finale Band.
Und nun bin ich schon beim letzten Teil der Tawny Man Trilogie und bereits der 9 Buch der Relam of the Elderling Series. Auch hier begleiten wir wieder Fitz Perspektive und genau nach denn Ereignissen im zweiten Teil. Während wir dort im Hofe waren sind wir hier wieder Unterwegs und Jagen einen Abenteuer nur dieses mal war es wirklich gespannt die verschiedenen Charaktere zu sehen die dabei waren. Besonders die Dynamik zwischen denn allen hat mir gefallen und wie Fitz versucht zwischen zwei Stühlen zu Kämpfen. Es gab Szenen die ging mir wirklich ans Herz und jedes mal fühle ich für Fitz da er mehr verdient hat und ich nicht will das er diese Herzbrechende Momente erleben muss. Dennoch mochte ich die Ereignisse die Passiert sind und auch die Traditionen und Länder die wir bereist sind fand ich wirklich gut aufgebaut und hat meine Neugier gehalten. Im ganzen war ich wieder fasziniert von dieser Welt die Robin Hobb gebaut hat und wie Fitz in dem alles passt es war ein Zerreiß probe der Gefühle und besonders tat einige stellen sehr weh. Im ganzen wurde ich wieder nicht Enttäuscht und bin gespannt was uns noch erwartet aber jetzt geht’s erst mal wieder weiter mit neuen Charaktere bevor wir dann ein letztes mal zu Fitz zurück kommen.
In dieser Geschichte folgen wir Fionnas Perspektive die nach 3 Jahren wieder Nachhause zurückkehrt. Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits bekannt und auch hier wieder bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Ich mochte dieses Buch sehr während ihre New Orleans Reihe Bunt und Laut ist, ist hier eher ruhig und viel Natur. Fionna war ein Interessanter Charaktere da meine Meinung oft gespaltet wurden was sie betrifft einer Seits konnte ich sie nachvollziehen warum sie so gehandelt hat und einer Seits eben nicht da ich finde sie ist davon gelaufen statt darüber zu sprechen. Dennoch mochte ich sie sehr und auch wie sie wieder Nachhause kommt und versucht aus ihren Fehlern zu lernen. Mir haben die Szenen mit ihrer Schwestern gefallen da hat man sich einfach wohl gefühlt aber auch die Szenen mit Connal waren gut auch wenn sie ziemlich Herzreisende waren da man einfach denn Schmerz gespürt hat in jedem Satz. Ich war wirklich überrascht von diesem Buch da ich wirklich das Setting und wie es geschrieben wurde es hat einen einfach diesen Ruhigen und dennoch so viele Gefühle offen gelegt und es war einfach toll dabei zu sein. Im ganzen war es ein guter Reihen Auftakt und ich liebte die Geschichte von Fionna und Connal und kann es kaum abwarten noch auf dieser Insel zu lesen und freue mich schon auf die Geschichten der beiden Schwestern.
Und weiter gehts mit denn Jess und denn Seelenwächter auch hier folgen wir wieder Jess und Jaydees Perspektive. Es geht gleich los nach denn Ereignissen im ersten Teil und langsam Spitzt es sich zu da wir vielleicht näher kommen was Jess nun für eine Rolle spielt. Ich hab es wieder als Hörbuch gehört und wie beim ersten mal mochte ich es mir gefällt die Actionen und sowohl Ruhigere Momente und ich kann es kaum abwarten noch mehr von Jess und Jaydee zu hören.
Ein Buch wo ich schon lange lesen wollte und irgendwie auch nicht. Der Schreibstil war überrascht da ich es mir schwerer vorgestellt habe aber auch nicht gerade mein Favorit dennoch war es im ganzen gut. Wir folgen die Sicht von Darrow der uns in die Welt der Goldenen mit nimmt. TW Warnung dieses Buch ist nichts für schwache Nerven also achte bitte darauf. Dieses Buch hat mich verunsichert da ich die Handlung gut fande aber wie es aufgebaut wurde hat mir nicht gefallen da es mir besonders am Anfang viel zu schnell ging und vieles ungeklärt war. Dennoch wurde es im laufe des Buches besser und einige Charaktere fand ich wirklich gut. Darrow war für mich genau der Charakter der ich mich vorgestellt habe da er im laufe des Buches die größte Wendung macht und man kann ihn lieben oder eben nicht. Dennoch mochte ich wie versucht sich treu zu bleiben auch wenn es in einer welt voller Lügen sehr schwer ist. Die Charaktere die wir im laufe des Buches kennenlernen sind Interessant. Im ganzen war es ein schneller Start und manchmal hätte ich mehr Zeit gebraucht wie sich alles Entwickelt dennoch waren einige gute Elemente dabei und ich fand auch die zweite hälfte des Buches um einiges spannender und bin gespannt was mich noch erwartet in denn folgenden Bücher zu dieser Reihe.
Eine Geschichte die ich seit einer Lange Zeit schon lesen wollte. Endlich kam ich diesen Monat dazu und der Schreibstil war einfach und perfekt für viele die mit Englischen Büchern Anfangen wollen (nicht ich). Wir begleiten Ellie die von Amerika nach England geht. Leider habe ich mich bei 50 % dazu Endschieden es abzubrechen da dieses Buch einfach nichts für mich war.
Ein Buch wo ich per Zufall gefunden habe und unbedingt lesen wollte da es in einer Kleinstadt spielt. Der Schreib Stil war angenehmen und einfach zu lesen und wir folgen die Sichten von Lake und Wyatt. Die Geschichte fing gut an denn während Lake bereits in New Hope lebt kommt Wyatt neu dazu. Lake mochte ich auf Anhieb besonders sie selbst nicht wusste was sie vom leben will und mich oft an mich selbst erinnert hat dennoch mochte ihre Liebe zu New Hope. Wyatt fand ich sehr Mysteriös und seine Art hat was anziehend besonders wenn er mal er sich selbst ist. Beide finden sich in denn Moment wo sie sich am meisten Brauchen. Das Setting hat mir gut gefallen ich konnte mir Bildlich die kleine Stadt vorstellen und hatte Spaß dabei zusammen mit ake und Wyatt New Hope zu erkunden und neue Gesichter kennen zu lernen. Im ganzen war die Geschichte okay manchmal war es mir zu langatmig und ich fand auch das die zwei sich zu schnell angenähert haben aber dennoch mochte ich auch die Liebesgeschichte und die Momente die sie zusammen hatten.
Nun geht's weiter mit dem 3 Teil der Seelenwächter und Jess, Jaydee und genau nach denn Ereignissen im zweiten Teil. Auch hier hat es mich wieder fasziniert wie viel passiert ins so wenigen Kapitel. Ich mochte die Szenen die wir mit Jaydee hatten und auch das wir endlich mehr von Jess und Adrianne erfahren habe. Im ganzen war ich wieder voll in der Geschichte und auch wenn es kurz ist es dennoch spannend und macht Spaß die Geschichte weiterzuverfolgen.
In dieser Geschichte verfolgen wir Grace die nach denn Unfall ihrer Eltern nach Alaska auf dem Internat von ihrem Onkel geht. Der Schreibstil war einfach zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte. Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen habe ich nicht viel darüber nachgedacht da ich bereits schon einiges im umlauf gehört habe aber mir meine Eigene Meinung Bilden wollte. Grace ist ein Charakter denn man gern haben kann oder nicht. Ich mochte wie sie versucht stark zu sein dennoch fand ich manchmal das sie zu Naiv war da sie sehr lange gebraucht hat bis sie hinter der Fassade gesehen hat. Die Nebencharakter dagegen waren alle Seltsam und etwas verwirrend aber auch Interessant besonders Jaxon. Dennoch mochte die Idee mit denn Internat und auch was uns so erwartet innerhalb der Schule. Manchmal hätte mich gewünscht man hätte offene sein können und nicht immer (offensitlich mitten im Satz) abbrechen und es war mir etwas zu lang da ich manche Kapitel unnötig fand. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen da es mich auf eine Art und Weise gepackt hat. Im ganzen war es okay auch wenn ich nicht ganz gepackt war von der Geschichte war es dennoch witzig und hat mich etwas von meinen Leseflaute abgelenkt.
Und endlich kommen ich dazu denn letzten Teil der Daevabad Trilogie zu lesen was Aufregend und Traurig zur gleicher zeit. Nach denn Ereignissen im zweiten Teil folgen gleich weiter mit denn Verschwinden von Nahri und Ali und zur gleicher zeit die Verbleibenden. Auch hier folgen wir wieder die Sichten von Nahri, Ali und Dara. Ich war wirklich gespannt welche Richtung des Buches annimmt und besonders am Anfang geht es langsam voran auch wenn es nicht langweilig wurde da viel Politik Intrigen drin war und es spannend zu sehen war wie beide Parteien reagieren. Dennoch spitzt es sich immer weiter zu besonders in der zweiten Hälfte und man wusste ehrlich gesagt nicht wer jetzt recht und wer nicht. Nahri und Ali hatte ich deutlich Schwierigkeiten in diesem Buch eine Verbindung aufzubauen da ihr Handeln mich manchmal nicht gefallen hat und auch beide zusammen war ich leider kein Fan davon. Dagegen Dara mochte ich sehr in diesem Buch seine Entwicklung und die Festellung die er währenddessen hatte waren großartig und hat mir sehr gut gefallen er ist definitiv einer meine Lieblings Charakter überhaupt geworden. Im ganzen war es dennoch wieder ein tolles Buch die Politische Intrigen, die Machtkämpfe und die Welt waren einfach ein tolles Erlebnis und auch wenn es um einiges Trauriger war als die ersten beiden Bücher war es dennoch ein guter Abschluss zur Trilogie und ich war froh diese Welt und Charaktere für mich entdeckt zu haben.
Dieses Jahr bin ich dabei neue Buch Genre für mich zu Entdecken und dabei bin ich auf das Buch gestoßen. Der Schreibstil war einfach und ist leicht zu lesen außerdem wird es in der dritten Perspektive geschrieben wir folgen Stevie Sicht und bekommen immer wieder ein Blick was damals geschehen. Die Geschichte Start als wir zusammen mit Stevie in die Krimi Academy gehen. Am Anfang startet es etwas Schwach da wir uns erst mal ein Leben und dann auch die ganzen Charaktere kennenlernen die eine Bedeutung spielen. Am Anfang war etwas schwer mir alle Namen zu merken da es so viele auf einmal waren aber es wurde im Laufe des Buches besser das ich jetzt weiß wer, wer ist. Stevie ist ein Interessanter Charakter ihrer Liebe für denn Truly Devious Fall hat mir gefallen und allgemein wie begeistert sie ist. Auch die Mental Health Andeutung wurden gut eingebracht da es ein wichtiges Thema ist. Im ganzen war der Anfang zwar etwas zu langsam aber es wurde dann immer besser besonders als wir endlich zum Thriller Aspekt kommen (dieses Buch ist YA Thriller) ich mochte wie es voran ging und war wirklich gespannt was mich erwartet. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Dank an Netgally & denn Fischer Verlag die mir dieses Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Die Geschichte rund um Finn und Samira hat mir gut gefallen ich mochte ihre Freundschaft und auch wie sich die Dinge während des Buches entwickelt haben. Im ganzen war es ein gutes Buch das definitiv viele Wendungen hatte und Überraschungen ich kann es nur empfehlen es ist nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene spannend.
Und nun kommen wir bereits zum 4 Band ich kann einfach nicht aufhören es anzuhören denn es macht einfach Spaß Jess und Jaydees Geschichte zu verfolgen. Auch hier hatte ich wieder viel Spaß beim hören ich mochte denn kleinen Abenteuer denn wir erlebt haben und am besten gefallen mir die Szenen von Jess und Jaydee zusammen die können einfach nicht mit und ohne. Aber es war auch Interessant mehr über die Seelenwächter zu erfahren insbesondere William und Anna die beide kein einfaches Leben hat. Besonders die letztere von beiden. Im ganzen war es wieder toll ich hatte Spaß und kann es kaum abwarten bald weiter zu machen.
Ein Buch das ich Spontan gekauft habe und ich schon ganz gespannt war zu Lesen. Der Schreibstil war einfach und man kommt schnell in die Geschichte und wir folgen die Sicht von Lina. Die Idee mit denn wie erkennt man ein Bad-Boy fand ich wirklich Interessant da es mich wirklich neugierig gemacht hat. Lina mochte ich auf Anhieb ihre Idee mit der Skala hat was das wir alle gebrauchen können und es war einfach witzig anzusehen wie sie versucht genau das zu beweisen. Manchmal hätte ich mir weniger Sturheit gewünscht und mehr Verständnis aber dennoch hatte ich Spaß dabei wie sie versucht ihre Theorie zu beweisen. Auch als wir Ben kennenlernen wurde es nur besser denn ich mochte die Szenen die sie zusammen hatten und es hat einfach Spaß gemacht sie dabei zu beobachten wie sie langsam zueinanderfinden. Im ganzen war es eine Hurmvolle Geschichte die einfach Spaß gemacht hat zu verfolgen und ich bin schon ganz neugierig was uns mit ihrer Schwestern erwartet die ihre eigenen Geschichten bekommen.
4.5 🌟🌟🌟🌟
Nun kommen wir zu einem Buch wo ich wirklich gespannt bin endlich lesen zu können. In dieser Geschichte folgen wir die Sicht von Jade die nach New York geht. Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte fängt an als Jade dabei ist ein Job zu finden und einfach beginnt ein neues Leben zu starten und ihr altes hinter sich zu lassen. Jade war ein Interessanter Charakter ich mochte zusammen mit ihr New York zu erleben und wie sie langsam wieder zu sich selbst findet. Es hat mir gefallen wie sie Liebe für die Mode und Alltägliche dinge hat besonders als sie endlich das Tanzen für sich entdeckt. Es war einfach ein tolles Gefühl wie sie das Tanzen erlebt hat und auch das Tanz Studio es hat mir einfach das Gefühl gegeben als wäre ich ein Teil davon. Auch Austin mochte ich auf Anhieb seine Freche und Freundliche Art lässt einen einfach Willkommen heißen und das Gefühl geben das man auf ihn zählen kann. Im ganzen mochte ich das Buch es hat mir gefallen wie wir im Laufe des Buches Jade kennenlernen und dabei erleben wie sie langsam wieder zu sich selbst findet. Auch die Nebencharaktere und das Setting waren wirklich gut und hat einfach in das Feeling gepasst das ich mit diesen Buch hatte. Ich kann es kaum abwarten noch mehr zu lesen und freue mich schon auf Olivias und Mackenzies Geschichte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen