June Wrap Up 2020




Hallo ihr Lieben und wieder mal ist ein Monat rum und wir haben Juli. 
Wie war euer Juni? Meiner war gut hatte ein guter Leser Monat und auch Sonst lief alles ziemlich gut Außerdem habe ich die Serie Monk beendet und könnte sie glatt nochmal anschauen so toll hat sie mir gefallen. Nur das ich das Thema für meine Abschluss Arbeit aussuchen muss und das hat eine weile gedauert da ich alles genau vorplanen will wie ich sie bearbeiten will. Unter andrem hatte ich zwei Bücher die für mich Favoriten im Juni war. Hier ist mein Wrap Up:




Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 2) eBook: Kneidl ...

4.5 🌟🌟🌟🌟
(Reread)

Für mich war es mal wieder ein Re-Read nach dem ich denn ersten Teil gehört habe musste auch denn zweiten und wie immer Liebe ich Sage und Lucas Geschichte. 


Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3) eBook: Carlan ...

3 🌟🌟🌟

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon halten soll auch wenn es besser war als der zweite Teil (hat sich herausgestellt doch nicht) aber so ein großer Unterschied macht es dann auch nicht. Denn hier geht wieder das gleiche los wie bei den vorherigen Teilen, auch wenn wir dieses Mal noch eine dritte Perspektive bekommen haben die Von Chase. Er ist zwar ein herzwarmer Charakter aber nur was Gillian betrifft und ich finde es schon etwas Übertrieben denn es kommt einen so vor als würde er nur von ihr abhängig sein. Aber das war nicht was mich gestört hat ich habe echt gedacht nach dem Ende des zweiten Teils wow jetzt kriegen wir ein bisschen mehr Action. Es war zwar da aber im Ganzen hat es nur paar Kapitel gebraucht und schon haben sie wiedergefunden. Nicht das ich es gut finde aber Hey ein bisschen mehr Spannender hätten sie es machen können. Und was sich dann teilweise wirklich nervt sind die Sex Szenen ja es ist Erotik aber hallo man sollte ein bisschen realistisch sein und versuchen daran zu denken das dort ein Kranker ist, der sie will. Was mich auch richtig aufgeregt hat und wo ich wirklich kurz davor das Buch abzubrechen (ich hatte ein kurzen heul krampf weil ich sie ihre Action zu Egoistisch fand) denn ich freue mich zwar dass die beiden geheiratet habe es hat mich dann doch sehr getroffen das sie es ohne ihre Schwestern getan hat und einfach verschwindet und nicht an die Konsequenz gedacht hat das war ein Moment wo ich ihr denn Glück leider nicht gegönnt habe denn sie ist nicht die einzige die Schaden davon trägt. Im Ganzen haben mehr die Freundinnen einstecken müssen als Gillian von diesem Stocker und das macht mich Traurig. Und der Stocker der ist krank also seine Fantasy und Vorstellungen gehen gar nicht. Im Ganzen war es okay, aber ich bin eben kein Fan von Chase & Gillian und das hat sich mit diesem Band nicht geändert aber da ich ein Fan der Freundinnen geworden bin werde ich Kats Buch anhören denn das hat mein Interesse geweckt.




Truly | Buch

 5 🌟🌟🌟🌟🌟


Ein Buch, wo ich mich schon seit einem Jahr darauf freue und endlich in die Hände halten kann. Erstmal will ich über dem Cover sprechen der mein Favorit bis jetzt ist denn diese Farben Explosion und dazu der weiße Hintergrund ist einfach nur atemberaubend. Der Schreibstil hat mich gleich in den Bann gezogen und ich habe sofort gemerkt das dieses Buch was Besonderes ist denn die Art und Weise wie sie die Charakter rüber bringt ist magisch. Andie ist eine Perfekte Protagonistin ihre Tollpatschige und Schüchterne Art ist süß und hat mich gleich von Anfang in den Bann gesprochen. Besonders da sie mich an die Serie Monk erinnert hat (ich hatte ein toller Moment als Ava es im Buch erwähnt hat da Monk einer meiner Lieblingsserien ist und ich gerade dabei bin es wieder anzuschauen). Aber auch Cooper ist ihr gut gelungen mit dem Geheimnis und Verschlossenen Art hat er mich berührt, auch weil wir seine Sicht erklärt bekommen haben und ich nur so sehr mochte. Der Plot fand ich gut und gehört zu meinen Favoriten ich liebe einfach Geschichten, wo Junge Frauen anfangen ihr Leben in die Hand zu nehmen und dabei auf Konsequenz und die Liebe treffen. Truly hat mir aber nochmal mehr gefallen da es mich einfach auf eine Art berührt hatte und besonders den Charakter habe ich ins Herz geschlossen. Ich freue mich schon auf June und Masons Geschichte.



Seelen (inklusive Bonus-Kapitel) eBook: Meyer, Stephenie ...

4 🌟🌟🌟🌟


Da Ich denn Film bereits kenne wollte ich unbedingt auch das Buch lesen und nun bin ich dazugekommen. Ich habe viele Unterschiede entdeckt auch einige gleich Szene aber kann jetzt bereits sagen das mir das Buch besser gefällt. Besondere Jared als Charakter mochte ich denn Buch sehr er hat mi gefallen von Melanies Erinnerungen als sie ihn kennengelernt haben. Die gehören auch zu meinen Liebling Szenen das einzige was mich gestört hat war das es zu lange war. Die Kapitel waren kurz aber das Buch hat insgesamt 800 – 900 Seiten und man hätte es auch nur in 400 Seiten machen können. Da es zu lang war und viele Szene unnötig waren


Lips Don't Lie von Ginger Scott - Buch | Thalia

3.5 🌟🌟🌟


Kommen wir zu diesem Buch, das mich durch den Klappentext dazu gebracht hat, es zu Lesen. Ich habe es mir anderes vorgestellt es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie ich gehofft habe. Die Geschichte an sich ist gut und auch der Schreibstil und das es von zwei Perspektiven erzählt wird aber was mich gestört hat wie die Protagonistin Riley. Ich habe nichts gegen Mädchen, die ein Traum haben und Rileys Traum Basketball spielen war wirklich interessant und mal was Neues für eine weibliche Hauptrolle. Nur die Art wie sie ihr Traum verfolgt ging mir auf die Nerven denn sie war zu überzeugt von sich und nimmt irgendwie nicht gerne, gegen Meinung an. Und auch wie sie so leicht durchs Leben geht und einfach nicht auf die anderen hört und immer ihr Sturkopf durchmuss. Ich hätte mir mehr von ihr gewünscht das sie mal auf andere hört und nicht mit denn Kopf durch die Wand. Tristan dagegen bin ich gleich warm geworden und hab seine Perspektive auch gerne gemocht da bei ihm es schon viel mehr um den Plot ging und es einfach Spannend zuhören war wie es ist in einer Gang zu sein. Im Ganzen war die Geschichte okay hätte mir mehr gewünscht wie erwähnt aber die zwei zusammen haben es dann doch noch gut stehen lassen.


Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1) eBook: Mohn, Kira ...

4.5 🌟🌟🌟🌟
(reread)

Auch hier kannte ich die Geschichte bereits aber sie hat mir wieder gefallen. Livs Geschichte in Irland ist einer meiner Lieblinge letztes Jahr gewesen und es wieder anzuhören als Hörbuch hat mir Spaß gemacht. Die Geschichte zu der Jungen Frau die Liebe findet hat was magisches.



Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5) eBook: Carlan ...

3.5 🌟🌟🌟


Ich muss sagen langsam habe ich keine Kraft mehr diese Bücher mir anzuhören (ich höre es als Hörbuch) denn es ist bei allen das gleiche. Auch wenn ich hier unbedingt Kats Story wissen wollte und teilweise fand ich sie auch besser als Gillians und Chase. Vor allem hat mich Chase in diesem Band verwundert die Tatsache das er sich mal für jemand anders kümmert als seine Frau. Dennoch hat mich hier wieder genervt das es zu schnell geht denn da redet sie drei Jahre lang nicht mit ihm oder versucht ihn aus ihrem Leben zu verbannen dann kommt wieder und die beiden küssen sich als wäre nichts gewesen. Also wenn das mal nicht unrealistisch ist sie macht die Protagonistin zwar Stark, aber sobald es um die Männer geht wieder schwach. Und dann kommt da auch noch die Sache, die in diesem Band vorkommt und besonders die eine Person, die da zusammenhängt. Die Autorin hat ein Drang dazu Charaktere zu erschaffen die meinen Besitz zu ergreifen nur nach einer Begegnung. Sie hat mich oft aufgeregt und auch das die Autorin uns solange warten lassen hat bis die Bombe Platz, aber dennoch mochte ich diesen Band mehr als das von Chase und Gillian. Dennoch bin ich froh, dass ich die Reihe beendet habe denn einerseits war es zwar gut, aber leider war die Reihe nicht so wie erhofft und ich hätte mir mehr gewünscht.




Cyber Trips von Marie Grasshoff - Buch | Thalia


4.5 🌟🌟🌟🌟


Denn ersten Teil habe ich erst vor 2 Monaten gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Wie bei dem ersten Teil bin ich auch hier gleich gut reingekommen und der Schreibstil war auch flüssig und gut. Wir kommen gleich rein, wo es letztens aufgehört hat und sind wieder gleich mitten im Erlebnis und ich fand das gut denn es so hat man gesehen wie ernst die Situation ist. Besonders hat mir Okijen in diesem Buch gefallen er hat mehr von sich preisgegeben und man hat vieles verstanden, warum er so handelt. Besondere Kapitel 16, wo ich ein Heul Krampf hatte mich hat das Kapitel so bewegt und mir taten beide Seiten einfach nur leid. Andra gehört zu meinen Favoriten Charakter und am Anfang fand ich es ein bisschen gemein von Byth und Okijen das sie nicht wahr genommen haben aber das wurde zum glück besser auch weil man einiges erfahren hat was die Ältesten w gemacht haben was ich eine gute Geschichte fand denn es Interessant zu erfahren wie sie und ihre Leute die Situation wahrgenommen haben. Luke und Falvor fand ich auch gut besonders die Szene bei seiner Mutter als er endlich mal Klar Text gesprochen hat. Insgesamt mochte ich alle Szenen da es immer besser wurde von Kapitel zu Kapitel und auch die Charaktere dir wir besser Kennenlernen durften. Wie Byth und Ellis. Am besten fand ich dann doch die Szenen von Andra & Okijen zusammen und Falvor & Luke auf der Flucht. Ich bin gespannt was uns im letzten Teil erwartet immerhin haben wir schon ein Explosiven Abgang bekommen.


Der geheime Zirkel I - Gemmas Visionen von Libba Bray | dtv

🌟🌟🌟🌟


Dieses Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und bin jetzt erst dazu gekommen es zu lesen. Der Klappentext hat sich schon vielversprechend angehört und ich ha mir vorgenommen es das ganze Wochenende durch zu lesen. Was ich getan habe und der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die Texte waren gut und man sollte sich in manchen Szenen eben immer erinnern das es im Ende des 18 Jahrhundert spielt. Gemmas Geschichte fängt gleich an wo wir schon erleben was im laufe des Buches spielen wird und sie selbst kommt am Anfang als trotzig rüber, aber so ist sie gar nicht. Als wir dann in der Schule ankamen hatte ich Probleme mit den Mädchen besonders Felicity bin ich nicht warm geworden ihrer Fieser und dennoch Verletzliche Art hat was für sich, aber ich habe sie manchmal nicht verstanden die einzige, wo ich gleich ins Herz geschlossen habe war Ann. Der Plot hat mir gefallen besonders die Sache mit dem Tagebuch und auch das Gemma immer wieder Visionen hatte. Nur Kartik habe ich nicht verstanden zwar ist immer wieder aufgetaucht, aber mehr ist nicht aus ihm gekommen momentan. Definitiv hat dieses Buch potenzial und ich bin gespannt was die zwei weiteren Bücher bringen da noch einiges auf Gemma und ihre Freundinnen zu kommen wird.


Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran bei ...

4 🌟🌟🌟🌟

Ich habe schon vielen Leuten gehört das sie diese Bücher entweder Lieben oder eben halt nicht. Ich wollte es dennoch ausprobieren, nur was mich en bisschen irritiert hat war wie sie es geschrieben hat. Denn ich höre es als Hörbuch und hab angenommen das sie es von der Ich-Perspektive schreibt stattdessen wird es von der Dritten-Person geschrieben. Was ich nicht schlecht finde nur etwas irritierend. Außerdem erinnert mich das buch sehr an „Colorado Ice Series by Jennifer Snow“ aber ansonsten ist es ganz okay. Mir gefällt das wir in die kleine Stadt kommen und gleich herzlich willkommen geheißen werden und alle etwas durchgeknallt sind insbesondere die 3 Älteren Schwestern (ich sag nur Twitter). Es war witzig und auch romantisch manchmal hat es mich genervt das jedes Mal, wenn sie kurz davor waren sie näher zukommen es doch nicht funktioniert hat. Die Tochter fand ich süß und auch die Tiere mochte ich sehr ebenfalls die Neben Charaktere. Mit denn Protagonisten habe ich etwa gebraucht aber im Nachhinein fand ich sie doch passend zusammen. Ich war mir am Anfang etwas unsicher was das Buch angeht, aber es wurde im Laufe des Buches besser und ich hatte Spaß beim Hören. Die Geschichte rundum Redwood hat mir gefallen und ich will mehr davon hören.

New York Bastards - In deinem Schatten (NY-Bastards-Reihe 1) eBook ...

5 🌟🌟🌟🌟🌟

Durch denn Klappentext angetan kann ich es kaum abwarten die Geschichte zu Lesen und ich bin Positive überrascht. Da ich bereits Forever Free vor kurzem von ihr gelesen habe war ich erstaunt über dieses Buch es ist ganz anders geschrieben und auch findet man hier nach meiner Meinung schneller in die Geschichte. Mich hat es selbst verwundert wie gebannt ich von diesem Buche wurde da ich einfach immer mehr wissen wollte auch das wir eine Perspektive von Mörder bekommen haben macht es Spannender. Die Geschichte rum um die Brüder und die Polizistin hat mir sehr gut gefallen auch das beide Seiten viel für das gekämpft haben was sie wollen und wie ähnlich sie doch sind. Lissiana und John mag ich sehr zusammen und auch das beide dagegen ankämpfen obwohl es Offensichtlich ist. Vicky und Butch machen mich sehr Neugier und ich bin schon sehr aufgeregt ihrer Geschichte zu lesen. Die Idee mit dem Bräutigam fand ich gut denn auch wie sie versucht haben denn Fall zu läsen ich selbst war sehr in der Geschichte und wollte immer mehr wissen. Und besonders wer dann der Bräutigam war für mich überraschend und im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie 2) eBook: Mohn, Kira ...

3.5 🌟🌟🌟
(Reread)

Ich muss sagen ich hatte die gleichen Probleme wie beim ersten mal aber dennoch hat es mir etwas besser gefallen und ich bin froh wieder in Irland gewesen zu sein.

Andere Kunden interessierten sich auch für Vampire, die bellen ...

4 🌟🌟🌟🌟


Nun kommen wir zu diesem Buch was mich am Anfang etwas verunsichert hat, aber sobald ich in der Geschichte war habe ich mich darin gefunden. Die Gefühle, die das Buch rüberbringt, sind groß aber besonders mit der Musik. Beide Charaktere haben was an sich, auch wenn Cromwell mir manchmal mit seiner Art verunsichert hat da ich am Anfang nicht verstanden hatte was mit ihm los ist aber im Laufe des Buches wurde das geklärt. Bonnie dagegen habe ich schnell ins Herz geschlossen und auch die offenen und ehrlichen Charakterzüge fand ich großartig. Bei ihr hat man schnell gemerkt, woran man ist und dass es leider für sich auch nicht einfach ist. Aber was beide verbindet ist die Musik und die Art wie Cromwell die Farben sieht ist magisch und lässt einen nur noch mehr daran glauben das Musik wunder bringt. Auch die Nebencharaktere mochte ich denn Lehrer und East, auch wenn es schwer war am Anfang ihm nachvollziehen, warum er meinet sich immer abzuschießen, aber auch er hatte es nicht einfach. Dennoch habe ich gut in die Geschichte rein gefunden und konnte jedes Gefühl die alle haben insbesondere denn beiden Haupt Protagonisten verstehen und hab mitgefiebert das alles gut wird. Das Buch ist schön und wenn man auf viel Gefühl und Emotional steht sollte man es lesen denn darin kommt ziemlich viel vor und ich fand es ganz gut.


Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)

3.5 🌟🌟🌟


Und wieder sind wir zurück in der Klein Stadt nur dieses Mal mit Flynn und Gabby die wir bereits vom ersten Teil kennen als Neben Charakter. Beide sind beste freunde aber scheinen Problem damit zu haben jemand zu finden der sich für sie interessiert. Gabby steht im Schatten von ihrer Schwester und wird nur als Freundin gesehen so fängt auch die Geschichte an. Flynn dagegen hat ein anderes Problem, das wir bereits aus dem ersten Teil kennen und leider kommt nicht jeder damit klar. Beide Charaktere scheinen unbedingt jemand finden zu wollen aber merken erst später das sie beide perfekt zueinander passen. Ich fand die Szenen die beiden zusammen haben gut nur manchmal hat es mich genervt, dass sie nicht miteinander darüber sprechen statt andauernd sich schlecht zu fühlen. Besonders Gabbys nimmt immer gleich das Schlimmste an dabei muss sich einfach sich auf das Gespräch einlassen. Auch das jeder versucht was anders aus sie zu machen und dann auf einmal alle auf sie stehen und das hat mir nicht gefallen denn ich finde du solltest dich niemals ändern, um es andere recht zu machen. Flynn dagegen scheint sich zu sehr von anderen beeinflussen lassen und denkt das es Falsch ist Gefühle für sie zu haben und die Szene als er sich zurück gezogen hat war nicht fair, auch wenn Gabby es falsch verstanden hat. Dennoch mag ich beide Charaktere sehr zusammen und habe die Szenen, die sie hatten, genossen. 


Bird and Sword (Bird-and-Sword-Reihe, Band 1)

4 🌟🌟🌟🌟

Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön da ich kein Fan von Menschen bin dennoch gefällt mir es sehr gut. Auch der Schreibstil und das eine Karte dabei ist finde ich gut und lässt so es nur mehr lebend wirken. Die Geschichte um Lark hat mir gut gefallen ich mochte sie auch als Charakter nur manchmal verstand ich nicht, warum sie immer gleich das schlimmste annimmt. Der König mochte ich auch sehr ich hätte mir gewünscht, dass wir auch seine Sicht bekommen haben, aber dennoch mag ich ihn und wie er sich gegenüber Lark verhält fand ich auch gut. Auch die Geschichte hat mir gefallen mit denn Wesen und der Verboten Magie man hätte mehr daraus machen können da meisten nur die Romantik im Vordergrund war, aber dennoch war es ein guter Mix. Die Neben Charakter habe ein bisschen gebraucht besonders Kjell mochte ich am Anfang nicht aber im lauf des Buches wurde es besser. Es war eine gute Geschichte mit Fantasy und Romance und im Ganzen hat mir alles gut gefallen auch die Fähigkeiten und besonders das Land. 


The Malediction Novels (Stolen Songbird 4🌟, Hidden Huntress 4,5🌟, Warrior Witch 3 🌟)

Die Geschichte rum um Cecile und Tristan fand ich gut beide Charaktere habe ich sehr ans Herz geschlossen. Die ersten beiden Bücher haben sie mir auch einiges gezeigt, wo ich sehr drin in der Geschichte war und viel Spaß dabeihatte. Beide zusammen und als Einzelnen Charaktere auch die Interaktion mit dem anderen Charakter war gut. Insbesondere die Bösewichte waren gut gemacht ich hätte mir nur mehr gewünscht insbesondere im dritten Teil denn ich bin ehrlich er war nicht gut, auch wenn einige Momente war, wo ich genossen habe. Dennoch habe ich mir gewünscht, dass die Charaktere am Ende endlich mal Frieden bekommen, aber leider hatte die Autorin andere Pläne und mir hat es nicht gefallen sowohl die Endscheidungen und ich war kein Fan davon. Auch wenn sie sich doch noch gesehen haben, aber ich hatte mir gewünscht sie beendet es ab dem Moment, wo die beiden Reisen wollten. Im Ganzen hatte ich dennoch Spaß es zu lesen und auch die Politischen Kämpfe  und sowohl die Welten zu entdecken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024