Zepter aus Licht

 




Name: Zepter aus Licht




Autor: Marah Woolf




Verlag: Selfbuplish Marah Woolf (Nova MD




Inhalt:


Eine versunkene Stadt

Eine Suche voller Magie und Rätsel

Ein anmaßender Engel



Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.






Meinung:

Angetan von der Hexenschwestern Saga die ich zwischen Mai und Juni für mich Entdeckt habe will ich mehr Bücher von der Autorin lesen und hier sind wir. In dieser Geschichte begleiten wir Nefertari und Azrael wir bekommen beide Sichten erzählt und es wird in der Ich Form geschrieben. Der Schreibstil war ich bereits bekannt und kam gut in die Geschichte rein.


Ich Liebe Geschichten mit Götter Mythologie hab aber immer etwas Respekt davor bevor ich in dieser Richtung lesen dennoch hat mir das Zepter aus Licht positive überrascht. Zwar zieht es sich etwas am Anfang da aber viel erklärt wurde und dennoch war es nicht langweilig und wurde gut erklärt.


Tari ist ein Charakter der mich sehr an Celeana von TOG erinnert hat und ich mochte ihre Vorlaute und Selbstbewusste Art. Sie weiß genau was sie tut und auch wenn es manchmal unverschämt rüber kam mochte ich es an ihr das sie wirklich alles gibt um ihr Job zu erledigen und besonders die Beziehung zu ihren Bruder hat mir sehr gefallen. Azrael dagegen war für mich am Anfang ein Mysterium und ich konnte nicht einschätzen aber er wurde von Kapitel zu Kapitel besser auch wenn ich nicht immer mit seine Endscheidung zufrieden bin mochte ich dennoch. Das Setting sowohl in London und auch andere Ort wo wir im Buch hinkommen hat mir sehr gefallen und auch die verschiedenen Geschichte der Götter und was jeder eine Bedeutung hatte wurde gut aufgeklärt. Und ebenfalls war ich ein Fan von denn Charakteren die wir im laufe des Buches kennenlernt haben besonders wie man nie wusste wenn wir vertrauen können und wenn nicht.


Im ganzen war die Geschichte gut am Anfang etwa langarmig aber es wird besser und auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen und besonders nachdem Ereignissen des Ersten Teil bin ich wirklich gespannt wo wir noch hingehen mit der Geschichte und was wir entdecken. Ich kann es kaum abwarten mehr von Tari und denn Engel, Götter und Co. Zu entdecken.




Fazit:

Der erste Teil war gut und hat vieles offen gelassen was diese Welt noch offen für uns hat. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weiter geht im Oktober.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024