Wrap Up July 2021



Und wieder ist ein Monat rum und wir haben bereits August,
Wie war euer Juli? Meiner war gut hatte die letzten 2 Wochen Urlaub da ich davor ein Seminar hatte seit über einem Jahr mal nicht Online (wurde verteilt das wir uns an die Regel halten). Der letzte Seminar bevor ich am September mein Abschluss Arbeit schreibe deswegen wird der August ein Lernmonat für mich sein. Dennoch habe ich im Juli viel Zeit damit verbracht zu lesen unter andrem habe ich die zweite Trilogie Relam of the Elderlings by Robin Hobb beendet die Live Trader Ship Trilogie. Ich fand die Reihe richtig gut und hab mit dem ersten Buch ein Jahreshighlight gefunden aber ich hab auch andere tolle Bücher entdeckt. Ansonsten habe ich wieder meine Kindheit Serie angefangen anzuschauen und Privat war auch einiges los unser Fernsehe geht mal wieder nicht aber ansonsten war alles gut. Ich freu mich auf denn August und was für Bücher ich entdecke es gibt einige da freue ich mich schon sehr darauf aber hier habe ich erst mal mein Wrap Up für denn Juli für euch:





4 🌟🌟🌟🌟

Nachdem ich vor einem Jahr denn zweiten Teil dieser Reihe gelesen habe und ich durcheinander war ob ich weiter machen will da mir zwar die Welt sehr gut gefällt aber ich Problem hatte mich in der Geschichte rein zu finden. Also habe ich mir denn 3 Teil als Hörbuch gehört und ich kann nur sagen es war eine gute Endscheidung denn so konnte ich die Geschichte um einiges besser verstehen. Auch hier folgen wir wieder alle Charakter die wir im laufe der ersten beiden Bücher hatten auch wenn es mich manchmal etwas stört das wir so viele Sichten bekommen statt nur die 4 Haupt Protagonisten. Dennoch hat es mir gefallen besonders mochte ich die Storyline von Iseult & Adeuan wie die beiden zusammen arbeiten und sich langsam aber sicher näher kommen. Auch Merik war Interessant auch wenn es schwierig war zu verstehen was genau jetzt Sache ist. Ich muss sagen es wurde im laufe des Buches besser auch wenn es mir manchmal zu schnell geht sind dennoch wichtige Sachen aufgetaucht und ich bin wirklich gespannt wie das alles ins nächste Buch passt. Im ganzen war es gut auch wenn ich manchmal nicht immer eine Meinung mit denn Charakter bin fand ich es dennoch spannend und kann es kaum abwarten denn nächsten Band demnächst zu lesen/hören.



2.5 🌟🌟

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich dieses Buch bewerten soll das es mich schon überrascht hat um was es genau geht und ich es nicht erwartet habe. Voraus es gibt keine Trigger Warnungen zu diesem Buch was aber notwendig ist das Buch hat es in sich also bitte versucht daran zu denken wenn ihr das Buch liest. ich selbst hatte Schwierigkeit am Ball zu bleiben. Nun kommen wir zum Buch in der Geschichte verfolgen wir die Sicht von Katie und Ethan die jeweilig in Gegenwart und Vergangenheit erzählt wird. Wie bereits gesagt hatte ich Schwierigkeit mit diesen Buch und manchmal hat es mich Emotional getroffen dennoch muss ich auch sagen das mir das Gefühl gefehlt hat. Besonders der Männliche Charakter mochte ich gar nicht denn die Art wie er sich manchmal Verhält und auch seine Gedanken besonders am Anfang fand ich etwas unpassend und kam nicht damit klar. Katie dagegen war zwar gut dennoch hatte ich mir mehr von ihr erhofft da auch hier es manchmal etwas komisch rüber kam besonders was das schnelle Vertrauen angeht. Im ganzen kann ich nur sagen das zwar das Thema um was es ging wichtig ist und ich irgendwie am Ball gehalten hat da ich wissen wollte wie man damit umgeht. Aber dennoch muss ich sagen das ich Probleme mit denn Charakter hatte und einfach nur froh war als ich es beendet habe.  



🌟🌟🌟🌟

Von dieser Reihe habe ich schon so viel gehört denn letzten Monat da sich mir selbst ein Einblick machen wollte in die Geschichte. Da ich vor kurzem ein Buch von ihr als Hörbuch gehört habe war ich bereits vertraut mit dem Schreibstil und mochte ihn gut. Wir begleiten die Sicht von Riley und Julian und beides in der Ich Perspektive. Musik ist ein sehr großer Teil meines Lebens und deswegen konnte ich mich besonders in Riley in mich selbst sehen. Ihre Art wie sie zu Musik steht hat mich fasziniert und auch das sie alles dafür gibt auch wenn sie manchmal immer etwa zurückhält. Julian war auch ein Interessanter Charakter ich mochte das er Riley geholfen hat und ihr eine neue Welt gezeigt hat. Aber manchmal wünscht ich mir er würde er klarstellen was er nun will dennoch hat mir auch hier gefallen wie er zu Musik steht. Beide zusammen mochte ich auch wenn mir es manchmal zu schnell vorkam obwohl es nicht ist dennoch hat mir ihre Verbindung zueinander gefallen. Auch die Nebencharakter und das Setting fand ich gut besonders hat mir gefallen wie die beiden Musik auf der Straße gemacht haben. Im ganzen war es gut die Autorin hat gut das Gefühl rüber gebracht das die beiden hatten während der Musik und dem was alles dazugehört sowohl das Positive und Negative. Ich bin gespannt auf die anderen Charaktere und ihre Geschichte.



🌟🌟🌟🌟

Danke an Netgally & Argon Verlag AVE GmbH die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben als Hörbuch. Der Schreibstil der Autorin ist mir vertraut deshalb war es einfach und auch hier haben wir wieder die Sicht von beiden Protagonisten Abbi und David. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen ich fand das Thema rund denn Heilungsprozess und der weg dazu wirklich gut erklärt und man konnte sich gut in die Charaktere rein versetzten. Manchmal hat mir zwar das Gefühl gefehlt bei der Liebesgeschichte und es war etwas langatmig aber dennoch gab es auch witzige und einfach schöne Momente die gut waren Abbi mochte ich auf Anhieb besonders ihre etwas Tollpatschige Art und das sie im laufe des Buches lernt endlich sich mehr selbst zutrauen. David hatte ich zwar mehr Schwierigkeiten zu verstehen auch wenn ich verstehen kann warum er so handelt dennoch hätte ich mir mehr Offenheit gewünscht besonders gegenüber seiner Schwester. Aber ich mochte auch wie fürsorglich er ist und besonders was sein Job beträgt merkt man das er es mit dem Herzen macht. Im ganzen war es gut und ich bin gespannt wie die Geschichte jetzt im zweiten Teil weiter geht nach denn Ereignissen im ersten Teil mit Janes Geschichte.




4.5 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Teil der One Last Reihe und dieses mal begleiten wir die Sicht von Gillian die wir bereits im ersten Teil kennengelernt haben und Jaz denn wir erst kennenlernen. Wie beim ersten Buch war ich auch hier wieder in der Geschichte und war wirklich gespannt was mich erwartet. Gillian ist ein starke Junge Frau die bereits in ihrem Jungen Jahren sehr viel Verantwortung übernehmen muss und dabei nicht viel Zeit hat an sich zu denken. Es hat mir gefallen das wir ein Einblick bekommen haben wie viel auf ihre Schultern lasten und das sie alles dafür gibt. Auch ihre Begeisterung für das Tanzen hat mir sehr gefallen und besonders als sie Jaz kennengelernt hat ging sie langsam mehr auf. Jaz dagegen hat mich gleich Fasziniert ich mochte seine Persönliche Geschichte und wie er versucht sich treu zu bleiben obwohl es nicht einfach ist und besonders das er fürs Tanzen lebt. Beide Charaktere haben mir gefallen und auch die Liebesgeschichte und was alles da zuhängt hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen. Es war schön zu sehen wie zwei verschiedene Menschen aufeinander treffen weil sie beide das Tanzen lieben. Im ganzen hat mir gefallen das wir mehr über die Schule erfahren haben und auch die Perspektive auf der Straße zu leben und sowohl die guten und auch schlechten Seiten zu erfahren. Gillian und Jaz Geschichte hat es mir angetan und die beiden zusammen waren definitiv toll.




🌟🌟🌟🌟

Da ich bereits erwähnte hatte das ich mehr von der Autorin lesen will hier sind wir und zwar mit ihrem neuesten Buch. Der Schreibstil ist mir bekannt und deswegen war ich wieder schnell in der Geschichte drin. Wir begleiten die Sichten von Taris und Azreal Respektieren in der ICH Sicht. Als ich angefangen habe das Buch zu lesen bin ich Blind reingegangen denn ich hab mir vorher nicht erkundigt um was es geht. Ich wusste nur das es was mit Atlantis und Götter zu tun hat. Taris war ein Interessanter Charakter und hat mich sehr an Celaena (TOG) erinnert. Ich besonders mochte zwar ich freche und vorlaute Art aber dennoch gab es Momente da wäre weniger mehr aber im ganzen mochte ich sie als Charakter. Besonders hat mir gefallen wie sie Dinge gleich zusammen fasst und nicht lange überlegt. Azrael dagegen war für mich am Anfang ein Mysterium und wurde besser im laufe des Buches und ich konnte ihn so besser kennenlernen und verstehen. Das Buch hat mich überrascht am Anfang hat es sich etwas gezogen da viel erklärt wurde was wichtig ist und interessant zu erfahren erst gegen der zweiten Hälfte wurde es spannender. Besonders weil man nicht wusste wenn man jetzt trauen kann und wenn nicht da alle was zu verbergen hatten. Im ganzen war es gut und ich bin gespannt was mich noch weiterhin erwartet in dieser Reihe.



4.5 🌟🌟🌟🌟

Nachdem ich denn ersten Teil am Anfang des Jahres gelesen habe komme ich endlich dazu denn zweiten Teil dieser Reihe zu lesen. Auch hier verfolgen wir wieder Fortuna wie sie dieses mal lernt ist als Königin der Fae Court lebt. Bevor ihr das Buch lest bitte schaut auch die Trigger Warnungen an dieses Buch ist ein Dunkles Buch und kann für manche hart treffen. Die Geschichte ging weiter wo es aufgehört hat und es hat sich einiges ergeben. Fortuna hat mir hier wieder sehr gut gefallen ihre Art wie sie versucht ein Platz zu finden und gleichzeitig versucht Stärke zu zeigen hat mich fasziniert. Auch das sie und Collith sich langsam näher kommen allgemein hat er mir deutlich besser gefallen als im ersten Teil da ich ihn dort nicht einschätzen konnte. Aber auch die anderen Nebencharakter haben hier für mich mehr gefallen und besonders ein Charakter bin ich wirklich gespannt was da noch auf uns zukommt da ich nicht glaube das er nur ein Traum ist. Das Buch hat mich mal wieder umgehauen besonders die Überraschungs- Wendungen und das unerwartete. Im ganzen mochte ich es bin ein Fan vom Schreibstil der Autorin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen das ich es innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Auch wenn das Ende Schmerzvoll war und mich ziemlich getroffen habe bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht auch wenn ich weiß das es Painful wird. Dennoch bin ich ein Fan von Fortuna geworden und kann es kaum abwarten was die Autorin uns noch so von Fortunas Welt zeigt.



🌟🌟🌟🌟

I discovered this book by chance and since I liked the content I just wanted to try it out. The story is written in the first person perspective and we accompany the view of Lia and Conri. When I got into the story, I was insecure because I really had trouble understanding if we were to follow. But I have to say as soon as I got further it got better from chapter to chapter and I got along better. I especially liked the characters, I really liked Conri and his two friends. Lia, on the other hand, was a bit difficult for me to understand, but it got better as the book went on. I also liked the plot with the Forgotten Kingdoms and especially who plays what and I can't wait to see what awaits me. Overall it was a tough start, but it got better for me as the book went on and I really enjoyed following the stories of both of them. I'm also really excited to see what has happened and what is still in store for us.



🌟🌟🌟🌟

Diese Geschichte habe per zufall gefunden und erst später herausgefunden das es der 7 Teil der Stolen Bride Series ist bei verschiedenen Autorinnen. Dennoch kann man es abhängig von einander lesen da jede Geschichte seine eigene verfolgt. In diesem Buch begleiten wir Kasia und Dechlan der Schreibstil ist einfach und es wird in der dritten Person geschrieben. Da diese Geschichte ein Novella ist es ziemlich kurz dennoch war viel drin mit sowohl Liebesgeschichte und ebenfalls etwas Fantasie. Ich war ein Fan von Kasia und hab gerne ihre Geschichte verfolgt und sie bewundert wie stark sie ist für ihre Familie. Dechlan fand ich ebenfalls ein Interessanter Charakter und mochte ihn auch. Beide haben mir gefallen und auch wie sie langsam zueinander finden und versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen. Im ganzen hat mir die Geschichte gefallen und ich will definitiv noch mehr in Zukunft von der Autorin ausprobieren.




4🌟/3.5🌟/4🌟 (Reread)

Endlich habe ich es diesen Monat geschafft nach langen Jahren wieder die Selction Reihe wieder zu lesen. damals als ich es zum ersten mal gelesen habe war ich ein großer Fan davon auch dieses mal hat es mich wieder beeindruckt aber auch viele Sachen waren dieses mal offensichtlicher und ich hab Sachen entdeckt die ich damals nicht wahr genommen habe. Es hat mich gefreut die Reihe wieder zu lesen und auch wenn America immer der Charakter sein wird denn ich entweder liebe oder manchmal nicht ist diese Reihe immer mein Kindheit gewesen und ich bin froh das es jetzt auch wieder ein Teil ist.



3.5 🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der Geschichte rund um New York und die Musik, Tanzen & Schauspielern. Dieses mal begleiten wir Ally und Ethan die wir beide bereits im ersten Teil kennenlernen durften. Der Schreibstil war wieder locker und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ehrlich weiß ich nicht was ich sagen soll zu diesem Buch da ich am Anfang wirklich gemocht habe und es mir gefallen hat bis es eine Richtung eingeschlagen hat wo ich leider kein Fan davon war. Ally ist ein Charakter wo man sich schnell hineinversetzten kann und dann wieder nicht. Ich mochte ihre Unschuldige Art aber es hat mir nicht gefallen was im laufe des Buches mit ihr passiert ist. Besonders da ich finde das sie die Situation manchmal nicht ernst genommen hat und wie jemand vorkam der nicht genau weiß was passiert. Am Ende konnte sie mich zwar wieder überzeugen aber dennoch hätte ich mir gewünscht sie hätte nicht das getan was sie getan hat. Ethan dagegen mochte ich sehr und auch seine Geschichte und wie er langsam heilt.Mir hat gefallen das er sich selbst treu geblieben ist. Im ganzen war dieses Buch ein Up und Down es gab Szenen die mochte ich besonders wenn die beiden zusammen waren und dann wieder eben nicht und dennoch war ich ein Fan von dem Ende und bin im ganzen Zufrieden dieser Reihe eine Chance gegeben zu haben. 



🌟🌟🌟🌟🌟 (Jahreshighlight)

Und nun geht’s weiter mit der Welt der Relam of the Elderlings by Robin Hobb nur dieses mal begleiten wir die Charakter rund um die Live Trader Ship. Dieses mal wird es in der dritten Person geschrieben und wir begleiten verschiedene Charakter die eine Rolle spielen. Dieses Buch konnte ich nicht zu Seite legen ich mochte und fand jede Zeile davon wirklich Spannend. Besonders haben mir die verschiedenen Dynamiken der Charaktere die wir kennenlernen durften fasziniert. Auch die Idee mit dem Seelen Schiff und das man mit ihm sprechen kann und eine Verbindung zu ihm spürt. Es kam rüber als wäre ich selbst teil der Geschichte. Am besten hat mir Althea gefallen ich mochte ihre Selbstbewusste Art und wie sie für denn Schiff einstehen will und auch ihre Abenteuerlust. Aber auch Wintrow hat mir ihm laufe des Buches gefallen besonders wie er an sich selbst wachst und lernt das Schiff zu lieben. Mit dem Pirat dagegen habe ich noch eine weile gebraucht ihn zu verstehen aber es wurde besser im laufe des Buches. Aber mir hat wirklich alles gut gefallen ich mochte die Sichten die wir bekommen haben sowohl auf dem Land als auch auf dem See. Und besonders Politischen Intrigen sind hier gut zu Geltung gekommen und auch der Twist zwischen denn Trader Familien und was es da für eine Rolle spielt. Im ganzen war Ship of Magic ein guter Start und nachdem was alles passiert ist und mich wirklich mit gerissen hat bin ich gespannt was mich im zweiten Teil erwartet. 




3.5 🌟🌟🌟

Es geht weiter mit der Geschichte rund um Lia und Conri und die Vergessenen Empire. Nach denn Ereignissen des ersten Teil geht es damit weiter und auch hier folgen wir wieder beide Sichten. Ich muss sagen auch hier hat ich etwas Schwierigkeiten mit Lias Sicht der Dinge auch wenn ich verstehen kann warum sie so handelt und dennoch fand ich es manchmal als würde sie nicht die Tatsachen wirklich verstehen aber es hat sich auch im laufe des Buches verbessert. Conri dagegen mochte ich auch wenn es im Gegensatz zu Lia dann wieder zu heftig sieht. Auch die Liebesgeschichte fand ich ganz gut auch wenn ich mir mehr zusammenhalte gewünscht habe. Und was wir alles erfahren haben fand ich wirklich gut und was auf uns zu kommen wird da sich der Blatt jede Minute Wenden kann. Im ganzen war es gut es gab einige Szenen die waren zwar zu langatmig und manchmal war ich nicht immer eine Meinung mit denn Charakter dennoch habe ich hier die Sichten besser verstanden und bin gespannt was im letzten Teil passiert.



4.5 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Teil der Live Trader Ship Trilogie und wir folgen wir beim ersten Teil die gleichen Charaktere. Nach denn Ereignissen in denn ersten Buch spitzt sich die Dinge langsam zusammen und besonders dieses Buch hat es in sich. Die Politische Intrigen waren grandios die Art wie Robin Hobb es schreibt kann man einfach nicht ablegen und besonders hatte ich im laufe des Buches immer das Gefühl niemand ist sicher. Althea hat mich auch hier wieder sehr Positiv von sich überzeugt ich liebe ihre Art wie sie für ihre Recht Kämpft. Auch Wintrow mochte ich auch wenn ich mir wünscht hätte er würde mehr auf seine Instinkte hören und versuchen dem Schiff ebenfalls das zu ermitteln. Kennit ist ein Interessanter Charakter auch wenn ich kein Fan von ihm persönlich bin da seine Handlungen nur ein Ziel haben finde ich dennoch er ist wirklich gut gemacht als Charakter und besonders die Art die er uns vermitteln lässt einen selbst Zweifel ob er nun gut oder böse ist. Auch andere Charakter haben eine große Änderung gemacht im laufe des Buches besonders die Vestrit fand ich wirklich gut. Dieses Buch hat mich zwar nicht so gepackt wie der erste Teil dennoch war es ziemlich gut aufgebaut denn die ganzen Perspektiven auf See und Land waren wirklich gut und hat mir einfach dieses Gefühl gegeben als wäre ich ein Teil davon und besonders mochte ich auch wie sich langsam alles zusammen setzt und was so herausgekommen ist. Ich bin wirklich gespannt auf denn letzten Teil und kann es kaum abwarten gleich weiter zu lesen.



🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der What if Reihe und dieses mal begleiten wir Hope. Ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte da ich sie von allen drei Mädchen am Fasziniert fand und kaum abwarten konnte von ihr zu lesen. Auch hier begleiten wir nur ihre Sicht. Dieses Buch war gut auch wenn ich zwischen durch die Lust verloren hatte es zu lesen aber ich glaub das lag persönlich an mir denn ich war wirklich ein Fan von Hope und Scott. Hope ist ein toller Charakter ihre Art Dinge aufzufassen mochte ich sehr und besonders ihre Unsichere und Ehrliche Art. Auch Scott mochte ich auf Anhieb und besonders wie beide sich langsam annähre. Mir hat auch gefallen wie das Thema Fan sein während des Buches thematisiert wird wir haben bestimmt alle unsere Fangirls Momente und können uns da mit Hope vergleichen. Im ganzen fand ich es ein würdigen Abschluss und mochte sehr Hope und Scott zusammen beide hatten was an sich das mich gepackt hat und nicht los gelassen hat. Es hat mir gefallen wie beide sich finden und endlich lernen ihren Weg zu gehen. 



🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir bereits zum letzten Teil der Live Trader Ship und auch hier folgen wir wieder mehrere Sichten und es geht weiter mit denn Ereignissen die im zweiten Teil passiert ist. Der Anfang war etwas auftreibend da vieles passiert ist aber auch nicht dennoch sind wichtige Informationen klar geworden und bestimmt Faktoren die jetzt einen Sinn ergeben sind ans Licht gekommen. Besonders Althea in diesem Band hatte zu Kämpfen auch hier mochte ich sie auch wenn sie manchmal etwas nachdenken könnte statt zu handeln. Dennoch mochte ich sie auch hier wieder und besonders in der zweiten Hälfte des Buches hat sie sehr viel stärke und Mut bewiesen. Wintrow dagegen habe ich am Anfang etwas verloren gefunden da nicht wirklich wusste was er genau jetzt tun soll aber auch er wurde von Zeit zu Zeit stärker. Kennit dagegen war für mich wieder beiden vorigen Bücher nicht mein Favorit auch wenn man hier endlich mehr über ihn erfahren hatte mochte ich dennoch einige Taten nicht die er getan hat. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen wie Reyn und Malta konnten mich sehr von sich überzeugen in diesem Band. Und was die Geschichte angeht war ich wirklich überrascht denn es sind einige Sachen ins Licht gekommen die haben mir sehr überrascht und ich hatte einige Emotionale Momente. Im ganzen fand ich es gut und hatte wirklich Spaß die ganze Trilogie zu lesen und die Welt der Live Trader Ship kennenzulernen. Ich bin gespannt wie diese Welt noch denn anderen weiteren Bände packt und kann es kaum abwarten vielleicht einige Charaktere wieder zu sehen. Und ich will euch noch warnen zwar sollte man die ganze Trilogie Trigger Warnung setzten da es High Fantasie und einige Szenen dabei die hart sind dennoch hat es besonders teil 3 in sich.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir ebenfalls zum letzten Teil einer Trilogie und auch hier begleiten wir wieder Lia und Conri und genau nach denn Ereignissen im zweiten Teil. Ich war überrascht als Lia wieder in Calanthe war und sich verändert hat auch wenn es langsam Zeit wurde dennoch mochte ich sie an manchen stellen nicht auch wenn sie recht hatte. Conri dagegen hat zwar Fehler gemacht aber auch wieder nicht gelernt obwohl es besser wurde im zweiten Teil. Die erste Hälfte hat sich etwas gezogen und war ziemlich langatmig da nicht besonders passiert aber die zweite Hälfte des Buches wurde es besser und es sind auch einiges ans Licht gekommen und besonders kam es dann endlich zum Showdown. Im ganzen war es gut auch wenn ich zwischen durch zu lang gefunden habe und manchmal etwas Zwist mit den Charakteren hatte war es dennoch ein guter Abschluss Band der Reihe und im ganzen gut.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

When we Dream

24 Bücher für 2024

Neuerscheinungen im April