One last Song

 



Name: One last Song





Autor: Nicole Böhm





Verlag: MTB (Mira Taschenbuch)






Inhalt:


In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.




Meinung:


Da ich bereits schon ziemlich viel von diesem Buch gehört habe wollte ich mir endlich eine eigene Meinung dazu bilden. Wir begleiten die Sicht von Riley und Julian die beide sich per Zufall kennenlernen. Der Schreibstil ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Setting speilt in New York und ich liebe die Umgebung und besonders die Schule wo die Charaktere sich meistens aufhalten.


Riley ist ein Interessanter Charakter ihre Art alles für ihren Traum zu tun hat mir gefallen dennoch stand immer etwas ihre Verunsicherung im spielt. Erst ab Julian in ihr leben tritt merkt sie das sie mehr kann als sie sich selbst zutraut. Ich mochte auch ihre offene und direkte Art und das sie immer helfen will. Julian dagegen war für mich etwas schwieriger zu verstehen und wurde mir aber im laufe des Buches warm. Ich mochte seine Liebe zu Band und auch wie er versucht immer alles zu Regel und für alle da zu sein. Als beide zusammen kommen hat mir es gefallen wie beide durch die Musik zueinander gefunden. Man hat gespürt wie beide es Lieben und wie viel sie Spaß hatten zusammen zu Arbeiten auch wenn mir manchmal das Gefühl von denn beiden gefehlt hat und es etwas zu schnell für mich ging hatte ich dennoch Spaß dabei die beiden zu begleiten.


Im ganzen hat mir die Idee mit New York & die Musik gefallen die Autorin hat uns sowohl die Positiven und Negativen Seiten gezeigt. Und man konnte sich gut in die Situationen hineinversetzten besonders das es nicht immer einfach ist für sein Traum zu Kämpfen. Auch die Nebencharaktere die wir kennenlernen durften besonders die Band mochte ich und wie alle langsam zueinander finden. Die Gesichtete hat mir gefallen und wenn ihr auf ein Setting in der Großstadt steht und auf die Musik, das Tanzen & Schule Setting für Künstler kann ich euch nur empfehlen euch auf das Abenteuer ein zu lassen.




Fazit:

Da ich bereits alle drei gelesen habe kann ich offiziell sagen der Favorit ist mein zweiter Teil aber dennoch haben mir alle 3 Bände gefallen und ich kann es euch nur empfehlen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024