Wrap Up December





Und wie war euer 2023?

Heute will ich mich nicht nur von Dezember verabschieden sondern auch von 2023 generell. 2023 war für mich im ganzen ein okay Jahr es gab Momente besonders die erste Hälfte des Jahres da wusste ich oft nicht weiter auch wenn sich alles dann doch zum Guten entwickelt hat bin ich mir immer noch nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Nichtsdestotrotz habe ich dennoch einiges erlebt ich war dieses Jahr auf einige Lesungen und hab Autoren persönlich kennengelernt wo ich die Bücher mich seit einer weile begleiten. Dann hatte ich im ganzen ein tolles Lesejahr mein Favorit Monat bleibt der August. Im ganzen war es ein gutes Jahr auch wenn es gegen Ende um einiges Stressiger wurde ich hoffe dennoch 2024 wird besser. Im dem Sinne wünsche euch allen ein guten Rutsch viel Gesundheit und Glück fürs neue Jahr.





3.5 ⭐️⭐️⭐️

Der letzte Teil der Sacramento Reihe und dieses mal folgen wir Tom Hunter und Liza Barkley. Auch haben wir wieder mehr Sichten und die Storyline geht weiter nach denn Ereignissen von Band 2. Ich hab lange gebraucht bis ich es Lese aber ich bin ich und bin etwas zweispaltig was die Geschichte angeht. Zu einem fand ich es gut das endlich alles aufgedeckt wurde und man auch einiges erfahren hat wie alles zustande kam und es war Interessant zu sehen welche Entwicklung es genommen hat. Aber dennoch bin ich nicht ganz Zufrieden mit dem Endergebnis da ich mir einfach was anderes für die Täter gewünscht hätte. Und was die Liebesgeschichte angeht war so gar nichts meins hier da mir das Hin und Her teilweise gestört hat und man die Hälfte des Buches nur um einander hin und her gerannt ist. Dennoch kann ich sagen das ich es im ganzen mochte und kann es kaum abwarten was mich noch erwartet mit ihrer Bücher und freue mich auf mehr.



⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter für mich mit der Festival Clique und dieses mal folgen wir die Geschichte von Ella & Otis. Die wir beide bereits seit Band 1 kennen. Auch hier folgen wir wieder beide Sichten aus der Ich Perspektive. Ich war bereits gespannt auf die Geschichte und besonders fand ich die Thematik wieder wichtig und Interessant. Besonders da es um Eltern geht besonders Vater und da konnte ich mich gut in beide hineinversetzten. Ich mochte die beiden zusammen und einzeln und war auch gespannt auf ihre Storyline. Und besonders wie beide dadurch zu einander finden. Es war auch schön die anderen wieder zu sehen und Einblick zu bekommen wie es verlaufen ist. Außerdem gefällt mir das Setting. Im ganzen mochte ich diese Geschichte und konnte nicht anderes als in zwei Tagen durch zu lesen und freue mich bereits auf Band 3.


4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Und nun komme ich bereits zum letzten Teil der WiccaCreed Reihe und hier geht es weiter mit denn Ereignissen die beim zweiten Teil passiert sind und besonders nachdem Ende war ich gespannt wie es weiter geht. Auch hier folgen wir wieder die Sicht von Valea. Ich muss zugeben ich mochte dieses Buch zwar kommt es für mich nicht an Band 1 ran aber dennoch war es wieder schön mit allen zusammen zu sein. Auch wenn zwischendurch mir was gefehlt hat aber wie immer mochte ich diese Welt und das was Valea und alle anderen erleben. Es war auch Interessant zu sehen wie alle Charaktere im laufe des Buches eine Entwicklung machen und besonders man auch eine andere neue Seite an ihnen entdeckt. Es gab nur kleine Faktoren wo ich manchmal nicht einverstanden war aber ansonsten war ich wieder ein sehr großes Fan dieses Buch. Allgemein gehört diese Reihe zu meinen Highlights von 2023 und sie war so gut. Im ganzen mochte ich denn Abschluss zur Reihe und hab mich gefreut diese Welt und ihre Charaktere kennenzulernen und freue mich einfach auf alle Welt wo die Autorin uns noch hinführt.




4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Vielen Dank an die Autorin für das Rezension Exemplar meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.

In dieser Geschichte folgen wir Hartley und Rory die ein Deal eingehen aber dabei merken das mehr für einander übrig haben als sie dachten. Dieses Buch ist die Perfekte Buch für zwischen durch wenn man einfach mal denn Kopf abschalten will und ein gute Zeit haben will. Es lässt sich leicht lesen und man kommt auch schnell durch die Seiten. Ich mochte es auch wenn es mir manchmal zu schnell ging war ich dennoch im ganzen zufrieden mit der Geschichte. Im ganzen war es gut ich mochte die Charaktere und es passt auch Perfekt zur Jahreszeit daher war es genau das was ich momentan gebraucht habe.





3.5 
⭐️⭐️⭐️

Für mich geht’s weiter mit der Welt von der Anderswelt und die Geschichte rund um Lilly. Nach denn Ereignissen von Band 1 geht es hier wieder weiter und wir folgen wieder die Sicht von Lilly. Ich fand Band 1 damals gut und war gespannt wie es weiter geht die Geschichte rund um die Anderswelt gefällt gut und auch hier mochte ich wieder das wir neues kennengelernt haben und einiges erfahren haben. Zwar ging es mir teilweise zu schnell und ich hätte mir mehr Zeit gewünscht aber im ganzen fand ich es okay. Besonders das Ende hat eine neue Richtung eingeschlagen wo ich gespannt bin wie es weiter geht und was mich noch erwartet. Auch die anderen Charaktere mochte ich wieder.




3.5 ⭐️⭐️⭐️

Für mich geht’s weiter mit GOT und dieses mal mit dem zweiten Teil der Reihe. Ich war lange unschlüssig ob ich diese Reihe Lesen sollte hab mich dann doch dazu entschlossen es halt langsamer zu tun als in einem rutsch durch da ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob es überhaupt weitergehen wird eines Tages. Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat geht es für mich weiter ich finde es zwar immer noch traurig das Rob keine eigene Sicht aber dafür Jon die ich sehr mag. Im Gegensatz zu Band 1 war dieses hier ein zwischen Band da ich fand es hat sich hier etwas in die Länge gezogen und es ist auch nicht viel passiert nur das hier sich langsam die Sachen entwickeln. Aber dennoch fand ich es im ganzen okay ich hab zwar eine weile gebraucht bis ich warm wurde mit der Geschichte aber dennoch gab es einige Sichten die mir sehr gut gefallen haben und ich mehr will. 





4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

In diesem Buch folgen wir mehre Short Stories von unseren Lieblingscharakteren. Es war schön mal wieder mit denn Charakteren zu sein und mal wieder was von ihnen zuhören. Sowohl zurück nach Venedig als auch zurück nach Sylt. Ebenfalls haben wir dieses mal Tillies Schwester besser kennengelernt und was mich am meisten gefreut hat war das zurück zu Jonas und Polly gegangen sind. Es war einfach ein gutes Feeling mal wieder was von allen zuhören und perfekt für diese Jahreszeit. Im ganzen habe ich mich einfach gefreut wieder mit allen Charakteren z sein die ich bereits kannte und es ist ein einfach ein Wohlfüllbuch und perfekt für diese Jahreszeit.




3.5 ⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch steht schon lange auf meiner TBR Liste und sollte schon längst gelesen werden. Aber nun dafür jetzt wir folgen hier Lex und Hudson die einmal zusammen waren aber jetzt nichts mehr sind außer das sie ausgerechnet jetzt zusammen eine Bachlorett Party zusammen machen müssen. Second Chance to Love ist einer meiner Lieblingstrops und ich Liebe es leider hat mir was gefehlt. Ich mochte die Charaktere so mehr ich in der Geschichte reinkomme so besser bin ich mit ihnen warm geworden. Ich mochte auch die Geschichte auch wenn mir hier mehr gefehlt hat wie die beiden wieder zusammen fehlen aber es war ein leichte Geschichte für zwischen durch. Im ganzen war es gut zwar habe ich mehr erhofft aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und mochte es.


4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Der letzte Teil der Twisted Series und dieses mal folgen wir die Geschichte von Stella und Christian. Auch hier bekommen wir wieder beide Perspektiven zu sehen. Ich war bereits gespannt auch Christians Geschichte da er es sehr Geheimnisvoll ist und war dann etwas Enttäuscht das nicht viel dahinter steckt. Dennoch mag ich denn beiden zusammen und fand auch die Geschichte wie die beiden zusammen gekommen sind gut. Es war Interessant zu sehen wie sich alles Entwickelt und auch das alle wieder dabei sind und man sozusagen ein kurzen Einblick bekommen hat was in der Zukunft mit denn Charakteren passiert. Im ganzen war es eine gutes Abschluss zur Reihe und ich mochte es und kann es kaum abwarten noch mehr von der Autorin zu lesen.






4 ⭐️⭐️⭐️⭐️


Und nun lese ich bereits denn letzten Teil der Berühre mich nicht Reihe und dieses mal folgen wir die Geschichte rund um Megan & Cameron die wir beide bereits vor denn vorherigen Bänden kennenlernen. Dieses Jahr stand alles in Namen der Berühre mich nicht Reihe und der perfekte Abschluss macht diese Band hier. Megans Geschichte zu Lesen war Interessant da ich schon seit einer weile gespannt war darauf besonders da man merkte das zwischen ihr und Cameron schon immer geknistert hat und dieser Band endlich die beiden zusammen kommen. Es war schön nochmal in Melwie zu sein und die beiden dabei zu begleiten wie sie endlich zusammen kommen. Auch die anderen waren wieder Teil dieser Reihe und wieder alle zu sehen war einfach schön. Im ganzen war es ein toller Abschluss zur Reihe und es ist bittersüß das es nun offiziell vorbei ist aber für mich wird es niemals vorbei sein denn diese Reihe bedeutet mir viel und mit ihr hat damals alles angefangen.



4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Endlich geht es weiter mit der Like This Series und dieses mal folgen wir Ibrahim und Sadias Geschichte. Auch hier folgen wir wieder beide sichten auch wenn hier von Anfang an beide Sichten Präsent sind. Nachdem mir Band 1 mir sehr gut gefallen hat war ich gespannt was mich noch erwartet in dieser Reihe und auch hier war ich wieder Feuer und Flamme für diese Geschichte. Zwar habe ich etwas Länge gebraucht aber dennoch mochte ich es. Es war schön mit anzusehen wie die beiden zueinander finden und auch realistisch gehalten das es manchmal nicht so einfach ist alles zu verdrängen. Hier sind Themen drin die wichtig sind und man leider viel zu wenig darüber spricht und es wichtig ist da ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten. Im ganzen mochte ich die Geschichte rund um Sadia und Ibrahim und wie ihre Geschichte gelaufen ist und mochte auch die Themen die angesprochen wurden. Und ich freue mich schon auf denn 3 Teil und bin gespannt welcher der Geschwister wir dieses mal folgen.




4 .5⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut und hier bin ich und kann es endlich Lesen. In dieser Geschichte folgen wir Gracie und Ira die beide neu sind in der Kanzlei und zwischen Twist und fälle kommen sie sich ebenfalls näher. Wir folgen jeweilig beide Sichten sowohl von Gracie als auch die von Ira. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich mag denn Schreibstil und fand auch die Thematik des Buches sehr Interessant da es ein Thema ist wo ich nicht oft Lese aber mich sehr Interessiert mit denn Anwälten und alles was dazu gehört. Die beiden Charaktere mochte ich auf Anhieb und auch wie ihre Storyline jeweilig im laufe des Buches ging. Ebenfalls war ich ein Fan von denn Nebencharaktere besonders die neuen Lehrlinge die zusammen mit Gracie und Ira gekommen sind und eine Gruppe ergeben. Es hat Spaß gemacht alle dabei zu begleiten und ich freue mich jedenfalls auf mehr. Besonders Jude hat es mir angetan. Aber auch die Geschichte rund um Gracie und Ira mochte ich sehr und fand es im ganzen ein toller Start zu einer neuen Reihe wo ich definitiv mehr will.




4 .5⭐️⭐️⭐️⭐️

Einer meiner heißersehnte Bücher von 2024 das ich jetzt schon Lesen kann. Wir folgen hier denn Schwestern Brook und Harper die sich auf Jamestown ein neues Leben aufbauen. Im ersten Teil folgen wir nur die Prespekive von Harper und Blake. Nachdem ihre Stonebridge Island Reihe zu meinen Favoriten gehört konnte ich kaum abwarten ihre neue Reihe zu Lesen. Auch hier liebe ich wieder das Setting das es auf einer Insel am Meer spielt und einfach mein Traum Ort ist zu Leben. Ebenfalls mochte ich die Charaktere sowohl Harper und ihre Familie als auch Blake wo ich ein bisschen gebraucht habe am Anfang. Aber er ist mir im laufe des Buches warm geworden. Die Liebesgeschichte mochte ich auch das sich entwickelt hat und ich finde es einfach toll das Buch so einfach zu Lesen und dennoch einige Themen drin sind die ebenfalls eine andere Seite zeigen. Aber im ganzen ist dieses Buch genau das was ich gehofft habe und gibt mir einfach das Gefühl von Ruhe und Freiheit.




⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich schon seit einer weile Lesen wollen und dann habe ich es passend zu Weihnachten Geschenkt bekommen und hier bin ich. In dieser Geschichte von zwei Feinden die sie seit Jahren bekriegen bis sie eine Politische Hochzeit eingehen müssen im um denn Friedenswillen. In dieser Geschichte folgen wir zwei Sichten aus der dritten Perspektive. Ich muss zugeben ich hab es am Anfang sehr schwer gehabt mit diesem Buch da mir teilweise die Geschichte zu schnell ging und ich hatte auch schwer mit denn Charakteren warm zu werden erst gegen Ende habe ich angefangen Potenzial zu sehen. Sowohl wie die Geschichte sich entwickelt und wo sie hinführt in der Fortsetzung. Also kann ich im ganzen sagen das es okay war leider nicht so wie ich erhofft habe aber das Ende fand ich gut und das sagt wieder das ich wenigsten Band 2 Lesen sollte.





DNFD

Leider habe ich mich dazu entschieden dieses Buch abzubrechen da es nicht so war wie ich erhofft und mir was anderes vorgestellt hatte und leider ich gemerkt habe das die Geschichte nichts für mich ist. Ich hoffe dennoch es finden viele Leser für sich.



3 .5⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch war eine Spontane Idee das ich innerhalb zwei Tage gelesen habe. Wir folgen hier zwei ehemalige beste Freunde die sich nur noch Hassen bis sie die Zeit zusammen verbringen müssen. Ich kann sagen ich mochte dieses Buch es ist was für zwischendurch und es war meine erstes Buch von der Autorin. Deshalb war ich gespannt darauf manchmal mochte ich die Kommentare nicht die erwähnt wurden aber im ganzen war es ein gutes Band mit Sexy Stunden und gut zum abschalten.






⭐️⭐️⭐️⭐️

Nachdem mir Band 1 gute gefallen hat war ich gespannt auf diesen zweiten Band oder besser gesagt zwischen Band (eher eine Novella/Kurz Geschichte). Auch hier folgen wir wieder Charlotte und Desmond Perspektiven. Diese Geschichte passt perfekt zu dieser Jahreszeit und es lässt sich ziemlich leicht Lesen. Ich mochte die Geschichte auch wenn es mir teilweise zu schnell ging war ich dennoch froh wieder mit denn beiden Charakteren zu sein und es hat sich auch an die Hauptstory angepasst da wir zwar ein neuen Fall folgen aber dennoch mit der Storyline vom ersten Teil zu tun hat und auch weiterhin verfolgen werden. Besonders das Ende hat unerwartet aufgehört und ich bin mir sicher wir bekommen noch mehr Bände in dieser Reihe und ich freue mich. Im ganzen war es ein gutes Teil schnell zu Lesen und da ich ein Fan von denn Charakteren bin habe ich mich ebenfalls sehr gefreut.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024