Januar Wrap Up




Goodbye Januar

Der erste Monat im Jahr 2024 geht rum und wie war er?

Mein Januar war mittelmäßig es war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Dennoch ist mir besonders einiges klar geworden und ich bin gespannt wie sich das auf meinen weiteren Weg entwickelt werden und ob es noch der selbe ist. Das Lesen kann ich gleich anschließen diesen Monat lag irgendwie der Wurm drin erst gegen Ende des Monats ging es in der Hinsicht auf. Aber eins kann ich sagen ich hab meine TBR geschafft. Aber jetzt zeige ich euch erstmal mein Wrap Up für denn Januar:




3.5 ⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch wollte ich schon sehr lange Lesen und endlich komme ich dazu. In dieser Geschichte folgen wir Evie die von Träumen verfolgt wird bis sie eines Tages wahr werden. Dieses Buch war ein hin und her wo ziemlich schnell ging und ich manchmal echt schwer hatte genau zu verstehen was nun Sache ist. Der Anfang mochte ich da er auch düster Angefangen hat bis ich Evie besser kennenlernt habe und es etwas schwer hatte sie nachzuvollziehen besonders hat mich das hin und her zwischen und Jackson gestört da es manchmal echt absurd war wegen was sie sich wieder Streiten. Denn lauf der Geschichte fand ich Interessant auch was uns noch erwartet da alles ziemlich offen gelassen wurde nur kleine Puzzle Teil reingekommen sind und man erst am Ende so genau erfährt was nun Sache ist. Im ganzen war es okay es lässt sich definitiv schnell Lesen auch wenn es mir nach mein Geschmack zu viel Hier und da war aber dennoch will ich Band 2 und schauen wie es weiter geht.





3.5 ⭐️⭐️⭐️

Der dritte Teil der Savage Lands Reihe und hier folgen wir direkt nach dem Ende von Band 2. Diese Reihe ist nicht perfekt aber es lässt sich schnell und einfach Lesen und besonders diesen Band hier bin ich bisher am besten durch gekommen. Ich mochte die Wendung mit denn Rebellen aber ich muss auch zugeben das ich leider kein Fan von der Romance Story bin. Zwar mag ich denn Welten Aufbau und auch die Charaktere Teilweise aber dennoch kann ich sagen das die Liebesgeschichte für mich nicht das ist was ich an der Geschichte mag. Ja ich mochte die Sexy Stunden auch wenn es dann wieder zu viel war. Im ganzen war es okay und ich bin weiterhin gespannt was mich noch erwartet.





3.5 ⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter mit Wheel of Time und auch die Charaktere dir wir bisher begleitetet haben. Ich würde sagen dieses Buch ist ein zwischen Band das langsam irgendwo hinsteuert so hat es sich für mich angefühlt. Ich mochte das wir hier mehr die Mädchen hatten als die Jungs auch wenn es mich gewundert hat wo die meiste Zeit waren da wir sie zwar hatten als POVs aber dann auch wieder nicht. Die Storyline nimmt langsam zu und kleine Puzzle Teil kommen ans Licht dennoch merke ich auch das es noch ein weg ist und ich noch etwas Zeit habe bis dahin zu kommen. Im ganzen war es ein gutes Band teilweise etwas zu schnell aber dann auch wieder gut.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Der 4 Teil der Reihe und auch hier geht es weiter mit der Geschichte rund um Brex und Co. Nachdem Ende von Band 3 war ich gespannt was mich erwartet und was soll ich sagen ich mochte diesen Band. Zwar mochte das Hin und Her nicht aber dennoch wurde ich einiges offenbart und wir sind wieder da wo alles begonnen hat. Dennoch bin ich gespannt was mich erwartet. Im ganzen mochte ich diesen Band und bin gespannt was mich noch auf uns zukommen es ist nicht die Perfekte Geschichte und auch wenn ich die Lovestory nicht ganz mag ist es dennoch süchtig und ich will mehr lesen.




 

3.5 ⭐️⭐️⭐️
   
Diese zwei Bücher sind Novellas die man Lesen soll bevor man das Buch The Crown of Oaths & Crused liest es gibt einen ein kleinen Einblick in die Charaktere und was uns erwartet. Die zwei Bücher waren Interessant da ich ungefähr jezt weiß was mich erwartet und es hab bereits die Charaktere kennengelernt. Im ganzen war es okay ich bin nicht der größte Fan von Novellas oder Vorgeschichten aber dennoch gibt es einen ein neue Perspektive bevor man in die Hauptgeschichte reingeht. 






3.5 ⭐️⭐️⭐️
   

Dieses Buch habe ich Entdecken da es momentan überall zu sehen ist online und daher wollte ich selbst es Lesen. In dieser Geschichte Paedyen die anderes ist als andere und bisher immer unter dem Radar war bis sie eines Tages denn Prinz rettet und somit im Mittelpunkt steht. Wir folgen in dieser Geschichte die Sichten von Paedyen und Kai. Dieses Buch ist ein Mix aus The Hunger Game meets The Selection ein Mittelding was an sich nicht schlecht war nur hat mir leider was gefehlt. Ich mochte die Charaktere auch wen ich es teilweise etwas schwer hatte und manchmal nicht alle zusammenhänge verstanden habe aber dennoch war es ein schnelles und leicht zu Lesen und man kommt gut durch. Im ganzen war es okay leider nicht wie ich erhofft habe und manchmal hat mir die Spannung gefehlt die ich mir gewünscht hätte aber dennoch mochte ich die Charaktere und will definitiv Band 2 Lesen. 




3.5 ⭐️⭐️⭐️

Nachdem ich letztes Jahr von der Autorin bereits ein Buch gelesen habe wollte ich ihr nochmal ein Chance geben. Und hier sind wir mit mein erstes Buch von der 24 für 2024 Liste. Wir folgen hier die Geschichte rund um Rook & Soren (ein kleiner Tipp liest die zwei Prequels The Septer & The Sword es gibt euch ein Einblick in die Charaktere und Welt). Diese Geschichte war anders als erwartet ich muss zugeben der Anfang fand ich gut auch wenn es dann etwas für mich schwächer geworden ist. Besonders als Rook endlich auf Soren trifft habe ich manchmal ihre Handlungen nicht verstanden das sie sich das gefallen lassen hat. Was Soren betrifft habe bisher keine Verbindung gefunden aber dennoch mochte ich seine Dunkle und Mysteriöse Art. Die Welt an sich war auch okay manchmal war es mir zu lang aber es gab auch Szenen die ich mochte. Im ganzen war es okay leider bin ich nicht ganz da wo ich hin will aber gleicher zeitig will ich sehen wo die Geschichte noch hinführt.



2.5 ⭐️⭐️

Dieses Buch ist schon seit einer weile in mein SuB und es wird endlich Zeit das ich es Lese. In dieser Geschichte geht es um eine Junge Frau die Königin ist und noch viel dafür tun muss. Dieses Buch hat bei mir gemischte Gefühle ausgelöst da es normalerweise sich gut anhört aber leider ich es ziemlich schwer hatte überhaupt in die Geschichte zu finden. Alles ging so schnell und mir hat irgendwie gefehlt das ich in die Geschichte rein finde. Ich finde man hat sich nicht wirklich Zeit dafür gelassen überhaupt auf alles einzugehen und ist einfach nur von Seiten zur Seiten gesprungen. Im ganzen war dieses Buch leider nichts für mich ich hätte es mir anderes gewünscht aber manchmal ist das eben so. Ich hoffe dennoch viele Leser finden die Geschichte für sich.





⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Reread

Es ist und bleibt mein Favorit Buch überhaupt und auch beim 3 mal Lesen habe ich wieder das gleiche Gefühlt und kann es kaum abwarten Band 3 zu Lesen.



3⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich letztes Jahr für mich entdeckt und nun endlich Lese ich es. Wir folgen in dieser Geschichte ein Mord das damals passiert hat und irgendwie die Verknüpfung zu heutigen Tat hat. In der Geschichte folgen wir mehrere Sichten aber die Hauptsicht ist die Polizeikommissarin Tess. Diese Geschichte war für mich etwas verwirrend teilweise am Anfang bin ich gut reingekommen leider habe ich schnell das Interesse verloren. Ja es gab einige Szenen die mich an Ball gehalten haben aber dennoch fand ich es sehr flach und mir hat auch die Spannung zum Buch gefehlt. Ebenfalls die Charaktere auch wenn man versucht hat auf sie einzugehen kam mir es manchmal erzwungen vor. Im ganzen war es okay hab es mir anderes vorgestellt und leider hat es nicht mein Erwartung befriedigt. Ich kann nur sagen das es okay war.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Nachdem ich Kira Licht letztes Jahr für mich entdeckt habe will ich definitiv mehr Bücher bei ihr Lesen. Und dieses mal sind wir mit der Geschichte rund Emilia und wie sie in denn Bund zogen wird und uns einige Abenteuer erwartet. Ich mochte die Geschichte auch wenn ich zwischen durch etwa gebraucht habe um der Storyline zu folgen fand ich es dennoch spannend die Sicht von Emilia zu folgen. Besonders da es in Italien spielt und wir ebenfalls einiges zusehen bekommen. Mir hat hier der Geschichten Aspekt gefallen und wie alles zusammengehangen ist. Im ganzen fand ich es für dem Anfang gut und ich will definit mehr von der Reihe Lesen und freue mich.




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter mit der Geschichte rund um Rose und Matthew und auch hier folgen wie die Ereignisse von Band 3. Dieses Band hat einiges aufgedeckt wo ich gewartet habe ich bin echt gespannt wie sich das noch in denn nächsten Bände zieht. Besonders hatten wir einige schöne Momente im Buch zu einem sind Rose und Matthew wieder vereint was mich sehr berührt hat und dann gab es auch noch einige Momente mit meine Lieblingscharaktere die Alte Crew. Im ganzen war es ein gutes Band und ich kann es kaum abwarten mehr zu Lesen und freue mich wo das alles noch hinführt.




3⭐️⭐️⭐️

Für mich geht’s weiter in der Frist Law World und mit dem nächsten Standalone. Dieses Band fand ich bisher am schwächsten von allen Bücher die ich bisher in der Reihe gelesen habe. Ja ich mochte wieder die Charaktere aber irgendwie hatte ich eine schwere Zeit mich auf das Buch zu konzentrieren da ich manche Szenen einfach an mir vorbei geflogen sind und ich manchmal nichts mitbekommen habe. Dennoch gab es einige Szenen besonders gefallen mir die kleinen zusammenhänge die im laufe der Geschichte sind und die Verbindungen zu der Trilogie bringt. Im ganzen war es okay nicht mein Favorit und ich hab auch eine lange Zeit gebraucht durch die Geschichte zukommen aber dennoch okay.



5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Es ist und bleibt meine Favorit Buch All Time und die Tatsache das die Charaktere zu Leben erweckt werden und ihn Farbe getaucht werden ist Atemberaubend. Auch der zweite Teil der Graphic Novel war wieder großartig und ich freue mich auf mehr. 




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und dieses mal folgen wir die Geschichte von Roan und Mia. Die beiden sind beste Freunde von klein auf bis ein Kuss alles ändert. Friends to Lovers ist für mich immer ein Mittelding da ich nicht der größte Fan von dem Trop mittlerweile bin aber dennoch mag ich es zwischen denn beiden diese Verbindung da war auch wenn es lange gebraucht hat bis sie beide eingesehen haben das mehr ist. Ich mochte das wir hier in London sind und auch die Clique wieder mit dabei ist und sie alle immer zusammenhalten. Roan mochte ich seit Band 1 und wollte unbedingt mehr von ihm wissen und mochte es sehr das wir seine Perspektive bekommen haben. Mia ist eine tolle Frau die mir selbst imponiert da ich ebenfalls mehr Gewicht habe und deshalb sie ihn vielen nachvollziehen konnte wie es sich anfühlen musste so dargestellt zu werden. Dennoch hat sie allen gezeigt und ich mochte es sehr wie sie zu selbst steht und sie hat mich sehr beeindruckt. Im ganzen mochte ich die Geschichte sie hat eine andere Richtung genommen die ich erwartet habe aber dennoch mochte ich die Entwicklungen im Laufe des Buches und die Liebesgeschichte war grandios und ich kann es kaum abwarten Demians Geschichte im Sommer zu Lesen.



4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich kann es kaum glauben das bereits 1 Jahr vorbei ist und wir nun die heißersehnte Geschichte von Elijah Lesen kann. Wir folgen in dieser Geschichte Elijah und Felicity die beide sich per Zufall kennenlernen. Wer Westwell kennt wird Elijah kennen und seine Vorgeschichte es ist kein Muss es vorher zu lesen aber wenn man einige Infos haben will sollte man es tun. Diese Geschichte warte ich darauf seit es bekannt gegeben wurde besonders gefällt mir das hier der Suspens Part ein größere Rolle spielen soll in dieser Reihe. Elijah ist ganz anderes als ich kennengelernt habe und das hat mich fasziniert es ist zwar nicht die beste Methode wie er sich entwickelt hat aber auch beeindruckend das er es geschafft hat wenn ich an denn kleinen Junge denke. Felicity ist wie frischer Wind der nach New York kommt sie ist der Sonnenschein der jeden braucht und es ist irgendwie traurig das sie dann in diese Welt gezogen wird dennoch freut es mich das sie und Elijah zueinander finden. Und man hat einiges erfahren das zwar noch mehr in denn nächsten Bänden eine Rolle spielt aber gleichzeitig wurde ich auch überrascht über die Entdeckungen die wir gemacht haben. Und dieses mal war ich vorbereitet habe ich alles Markiert und kann es kaum abwarten was mich noch erwartet. Im ganzen war es gut und was soll ich sagen Lena hat es wieder geschafft mich in ihrem Bann zu ziehen mit ihren Geschichten und ich kann es kaum abwarten was diese Reihe noch bereit hält und besonders nachdem Ende.





4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Der erste Teil einer Reihe die ich schon lange Lesen wollte. Ich bin ehrlich als ich in die Geschichte reingekommen bin habe ich mich meistens überraschen lassen ich wusste nur das es eine Rebellion ging und das ein Mädchen und ein Mann involviert sind. Aber diese Geschichte hat mich überrascht ich hab vieles nicht erwartet und wurde teilweise wirklich überrascht bei denn Wendungen die im laufe des Buches kommen besonders gegen Ende der Geschichte. Ich mochte sowohl Kelsier als auch Vin als Charakter beide haben was das ich es mochte und besonders die Entwicklungen von ihnen fand ich toll. Außerdem mochte ich auch die Nebencharaktere und denn Welten Aufbau. Ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet besonders nachdem Ende aber im ganzen war es für denn ersten Teil wirklich gut und ich freue mich auf mehr.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024