Lets Read Some (Popular) Series: The Mortal Instruments

 Neues Format wo ich aus probieren will ist in dem ich für euch Reihen bewerte und auch für mich selbst. Es können daher verschiedene Reihen seine Adult, YA, Fantasy, Romance as wird sich zeigen aber heute geht es um die erste Reihe der Shadowhunters und Fan Fact: Ich hab sie tatsätlich damals übersprungen weil ich so abgeturnte war von der Serie dazu das ich gleich mit The Infernal Devices angefangen habe.


The Mortal Instruments by Cassandra Clara


City of Bones: 4.5 


Fun Fact: Ich hab zuerst mit The Infernal Devices damals angefangen und dieser Reihe übersprungen weil ich ein bisschen ab geturnt wurde von der TV Serie. Aber da ich denn Film mal wieder gesehen habe und mir erstaunlicherweise gut gefallen hat gib ich dieser Reihe eine Chance und hier bin ich. Dieses Buch macht denn Anfang der Shadowhunters und wir folgen Clary die in diese Welt gezogen wird. Da ich bereits vertraut bin mit Cassandra Clare Schreibstil war es einfach für mich das einzige was ich ihn Erkenntnis setzen muss ist das hier der Anfang macht und wir somit in die Welt eingeführt werden. Da ich bereits einiges weiß war es auch einfach die Geschichte zu folgen. Ich mochte hier wieder eingeführt zu werden und das auch die kleinen Details erklärt wurden außerdem gefällt mir hier die Charakter deutlich besser als sie in denn Filmen oder Serien Repräsentiert wurde. Besonders mochte ich Clary als Charakter und auch Jace hat es mir angetan. Die Geschichte hat mir gefallen ich mochte die Geschichte hier neu kennenzulernen und es hat mir gefallen wie wir in die Welt hineingeführt wurden und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet musste mir gleich alle anderen bände dieser Reihe kaufen. Im ganzen mochte ich die Geschichte und bin überrascht wie gut es mir gefallen hat besonders da ich in letzter Zeit etwas die Liebe zu denn Shadowhunters verloren habe bin ich umso froh das ich dennoch Freude daran habe.



City of Ashes: 4


Nun bin ich bei Band 2 angelangt und auch hier muss ich wieder sagen das ich überrascht wurde. Zwar mochte ich es nicht so sehr wie Band 1 aber dennoch bin ich ein Fan von der Geschichte und hab es wieder genossen die Charaktere zu folgen. Auch hier folgen wir wieder die selben Charakter und es geht weiter nachdem Ende von Band 1. Zwar mochte ich manchmal Clarys Handlungen hier nicht besonders gegenüber Simon Aber besonders Jace hat mich überrascht. Ich mag ihn sehr als Charakter besonders in diesem Buch war es Interessant zu sehen wie er mit sich kämpft und seinen Gefühlen sowohl die für Clary als auch die für Valentin. Und ich mochte es einfach das zu sehen denn es zeigt die Ecken und Kanten dir er hat. Besonders Luke hat es auf denn Punkt gebracht und auch er hat mich hier am meisten überrascht da ich ihn hier um einiges besser kennengelernt habe und mochte wie er sozusagen versucht das beste daraus zu machen. Die Storyline hat mich nicht überrascht da ich einiges wusste dennoch mochte ich es im ganzen und kann es kaum abwarten weiter zu lesen und bin gespannt was mich noch erwartet.


City of Glass: 4


Es geht weiter mit Buch 3 und auch dieses mal folgen wir die Ereignisse im zweiten Teil auch wenn wir hier denn Ort Wechsel und die meiste Zeit in Idris sind. Dieser Teil mochte ich auch wenn es etwas in die Länge gezogen wurde und da ich vieles bereits vorher wusste war ich auch nicht sehr überrascht dennoch hab ich es genossen zu Lesen. Besonders hat mir auch Luke wieder gefallen ebenfalls erstaunt war ich von Simon und Izzy die ich sehr mochte in diesem Band. Clary dagegen mochte ich manchmal nicht da sie mit ihre Handlung manchmal zu viel wurde da es bei ihr immer nur um sie und das was sie machen muss dreht Hauptsache sie macht es alles andere zählt nicht. Deshalb hatte ich etwas schwer mit ihr und bin gespannt wie es im 4 Buch mit ihr weiter geht. Aber im ganzen kann ich sagen das es mir gut gefallen hat und ich kann es kaum abwarten nach denn Ereignissen hier wie es weiter geht.



City of Fallen Angels: 3.5



Nun kommen wir zum 4 Teil der Mortal Instruments und für mich bisher der schwächste band. Ich hab ihn er als zwischen Band gesehen als Vorbereitung für die zwei letzten Teil dieser Reihe da hier sozusagen der Start für ein neue alte Plot Line ist. Zwar mochte ich die Charakter auch hier wieder und wurde zwischen durch überrascht aber manchmal habe ich das Interesse etwas verloren und mir mehr gewünscht. Besonders hat mir hier gut Izzy gefallen die anderen waren auch okay auch wenn mir das hin und her zwischen Jace und Clary etwas zu viel wurde. Aber im ganzen kann ich sagen das ein okay Band war und dennoch spannend gemacht hat was nun noch auf mich zukommt da sich in der zweiten Hälfte was ergeben hat das man nicht kommen sehen hat.




City of Lost Souls: 4


Der Vorletzte Band der Reihe bevor es für mich ins Finale geht. Nachdem was in Band 4 passiert ist gehen hier die Ereignisse weiter und ich bin ehrlich manchmal wünschte ich mir Cassandra würde einfach gute Cliffhanger lassen statt immer noch ein Epilog in die Länge ziehen zu lassen wie ein Kapitel aber dennoch habe ich diesen Band genossen auch wenn ich hier manchmal die Charaktere in denn Mond schießen wollte besonders Clary aber dennoch mochte ich das wir um die Welt gereist sind und andere Orte gesehen haben. Außerdem mochte hier das wir mehr von denn anderen bekommen haben sowohl von Izzy und Simon die mir sehr gut gefallen haben in diesem Buch als auch Alec und Magnus. Und nachdem was passiert ist bin ich gespannt was mich im letzten teil erwartet. Im ganzen war es ein gutes Band und dennoch hat mir was gefehlt aber mir hat besonders gefallen die ganzen Easter Eggs für die nächsten Bände der Shadowhunters sowohl für The Infernal Devices als auch für The Dark Artifices.


City of Heavly Fire: 5


Der letzte Teil der Mortal Instruments war für mich ein Achterbahn der Gefühle und ich hab schon lange nicht mehr so viel geweint wie bei diesem Buch. Ich mag die New York Clique sehr gerne muss aber zugeben das ich nicht diese Tiefe Verbindung zu ihnen habe wie ich gerne hätte sondern da besonders im diesen Teil auch die Protagonistin der anderen Büchern hier waren und besonders die Los Angeles Clique hat es mir angetan. Es ist paar Jahre wo ich die Reihe gelesen habe aber ich hab gemerkt wie viel sie mir noch bedeuten denn besonders im diesen Buch war es Herze reißend. Auch alle anderen Charakter haben es mir angetan und zwar bin ich nicht immer der größte Fan von Clarys Aktionen fand ich sie in diesem Buch besser als bisher und ebenfalls Alec zu dem ich endlich eine Verbindung gefunden habe und mir hier am besten gefallen habe. Es war schön anzusehen wie sie ihren weg gehen und kann es kaum abwarten sie in denn späteren Bände noch zu sehen als Nebencharaktere. Im ganzen war es ein guter Abschluss zu denn Mortal Instruments und es war schön anzusehen wie alle zusammen kommen und ich fand auch das Ende von Sebastian gut gemacht und kann dieser Reihe nur danken denn dadurch habe ich wieder die Liebe zu denn Shadowhunters gefunden weil ich sie eine Zeit verloren habe.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April