The Beautiful




Name:  The Beautiful

Autor: Renee Ahdieh


Inhalt:

New Orleans ist eine Stadt, die 1872 von den Toten regiert wird. Für die siebzehnjährige Celine Rousseau ist New Orleans ein sicherer Hafen, nachdem sie gezwungen ist, aus ihrem Leben als Schneiderin in Paris zu fliehen. Celine wird mitten in der Karnevalssaison von den Schwestern des Ursulinen-Klosters aufgenommen und ist schnell von der pulsierenden Stadt begeistert, von ihrer Musik über ihre ausgefallenen Soirées bis hin zu ihrer Gefahr. Sie wird in die schillernde Unterwelt der Stadt verwickelt, die als La Cour des Lions bekannt ist, nachdem sie den Blick des rätselhaften Führers der Gruppe, Sébastien Saint Germain, auf sich gezogen hat.

Als die Leiche eines der Mädchen aus dem Kloster in Sébastiens eigenem Versteck gefunden wird - dem zweiten toten Mädchen, das in den letzten Wochen aufgetaucht ist -, bekämpft Celine ihre Anziehungskraft auf Sébastien und den Verdacht auf seine Schuld zusammen mit der Schande ihres eigenen Schreckens Geheimnis.

Nach einem dritten Mord wird New Orleans vom Terror eines Serienmörders auf freiem Fuß erfasst - einer, der Celine jetzt im Visier hat. Als der Mörder sie verfolgt, nimmt Celine die Angelegenheit schließlich selbst in die Hand und befindet sich inmitten einer jahrhundertealten Fehde zwischen den dunkelsten Kreaturen der Nacht, in der der Preis für verbotene Liebe ihr Leben ist.

(Übersetzt vom Englischen)

Meinung:

Wer liebt das Cover genau so wie ich es tue denn genau das ist einer der Gründe warum ich dieses Buch Starten wollte.

Seit letzten Jahr als es zwischen Oktober und November raus kam wollte ich es bereits Lesen leider bin ich nicht dazu gekommen bis ich mir vorgenommen habe es endlich zu Lesen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Erwartet nur aufgeschnappt das viele es mochten und auch viele nicht so der Fan waren. So nun komme ich die nicht so ein Fan von Twlight ist in diesen Buch rein und ich muss sagen ich bin Positiv Überrascht wie gut es mir gefällt.

Die Geschichte wird von Celine Erzählt aber in der 3 Person auch wenn wir zwischen durch auch andere Perspektiven bekommen ist dennoch die Haupt Protagonistin Celine. Ein der Gründe warum mir das buch gut gefällt sind die Charaktere besonders Celine und Sebastian und auch die Nebencharakter wie Odett und Pippa. 

Celine ist nicht das Typische Charakter was man bei einer solchen Geschichte erwartet sie ist zwar vornehmen aber auch sehr Mutig und direkt. Was mich Fasziniert besonders gegenüber Männer verhält sie sich Stark und lässt sich nichts anzeigen. Ich mag die Art wie sie hat auch wenn nicht jeder damit klar kommt für mich beweist sie das sie selbst was sie alles durch gemacht hat dennoch eine Starke Frau ist. Und auch ihre Hintergrund Geschichte besonders in diesem Jahrhundert denn da war es leider anders als wir es heute haben. Besonders was Frauen, Rassismus und noch weiter wichtige Thema die in diesem Buch ein Rolle spielen. 
Sebastian ist ebenfalls ein Interessanter Charakter da wir ehrlich gesagt die hälfte des Buches nur denn Mysteriösen Hübschen Mann sehen und unbedingt mehr erfahren wollen. Was wir auch tun

Am meisten hat mir gefallen in welches Jahrhundert es spielt und dann noch in New Orleans und mir hat die Täter Perspektive gefallen denn so hat es nur Spannend gemacht. Und ich hab Detektiv gespielt da ich unbedingt wissen wollte wer jetzt der Mörder ist. Und außerdem hat mir am meisten die Love Story gefallen ich mochte nicht denn angedeutet Triangel da ich leider kein Fan von Michael war auch wenn er nett zu sein scheint. Dennoch habe ich mich gleich in Celine & Bastian zusammen verliebt. 


Fazit: 

Das Ende war großartig und hat eine große Lücke hinterlassen die dann im zweiten Teil gelöst wird. Leider müssen wir bis 6 Juni warten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

When we Dream

24 Bücher für 2024

Neuerscheinungen im April