Air Awakens


Name: Air Awakens

Autor: Elise Kova



Inhalt:

Ein Bibliothekslehrling, ein Zaubererprinz und eine unzerbrechliche magische Verbindung… Das Solaris-Reich ist nur eine Eroberung von der Vereinigung des Kontinents entfernt, und die seltene Elementarmagie, die in dem siebzehnjährigen Bibliothekslehrling Vhalla Yarl schläft, könnte die Gezeiten des Krieges verändern wurde immer gelehrt, den Turm der Zauberer, eine mysteriöse magische Gesellschaft, zu fürchten, und war glücklich in ihrer ruhigen Welt der Bücher. Aber nachdem sie unwissentlich das Leben eines der mächtigsten Zauberer von allen gerettet hat - des Kronprinzen Aldrik -, wird sie in seine Welt gelockt. Jetzt muss sie über ihre Zukunft entscheiden: Umfassen Sie ihre Zauberei und verlassen Sie das Leben, das sie kennt, oder beseitigen Sie ihre Magie und bleiben Sie wie immer. Und mit mächtigen Kräften, die im Schatten lauern, könnte Vhallas Unentschlossenheit sie mehr kosten, als sie sich jemals vorgestellt hatte.

(Englischen Übersetzt)

Meinung:

‘Fire needs air to live. Air fuels fire, stokes it, and makes it burn brighter and hotter than it ever could alone. But too much air will snuff it completely, just as too many flames will consume all the air. They are far greater than the sum of their parts together, but are equally as dangerous to each other’s existence.’”

Seit letztes Jahr wollte ich diese Reihe lesen jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Der Anfang fängt etwas langsam an und beginnt etwas ruhiger aber im laufe des Buches wird es immer spannender. Und bei Vhalla sieht man gleich Potenzial denn am Anfang ist sie diese Typische Heldin, die zuerst nicht will. Aber sie hat definitiv Potenzial, um einen großartigen Charakter zu werden. Der Prince dagegen mag ich irgendwie seine Dunkle und Mysteriöse Art gefällt mir auf eine Weise. Und auch die Szenen die beiden zusammen haben fand ich gut gemacht. 

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel besser und ich kann es kaum abwarten was noch passiert da man nie rechnen kann. Denn auf einmal kommt was sehr Unerwartetes was man nicht damit gerechnet hat und das macht es nur Spanender es zu Lesen. Das Ende war wirklich gut und hat dir ein Einblick gegeben was jetzt noch passiert und besonders die Szene als Vhalla anfängt an sich selbst zu glauben. 

A sorcerer with battle scars, dead friends, and blood on her hands occupied the mirror. The frightened faces of the senators came back to Vhalla with vivid clarity. They were sending her to war, so she would go and become something they had every right to fear. 

Fazit:

Ein wirklich guter Auftakt zur Reihe und der Beginn von etwas großes.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April