Wrap Up Mai


Goodbye Mai,

Der Mai war im ganzen ein okay Monat. Besonders Privat war einiges bei mir los und es hat sich vieles ergeben. Aber dennoch auch ein guter Lesemonat. Zwar nicht gerade mein Favoriten Monat aber besonders konnte ich dass Lesen genießen und hatte auch ein wenig Urlaub um etwas Zeit zu genießen. Ich freue mich auf denn Juni und bin gespannt was er bereit für mich hält aber heute habe ich erstmal mein Wrap Up von dem Mai für euch:




4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut da es mich sehr von der Thematik Interessiert und hier bin ich. Ich mochte denn Schreibstil der Autorin es ist einfach und man kommt schnell durch die Geschichte. Wir folgen im Buch die Sicht von Eloise und die Sicht von Chase die beide sich in denn Bradwood Studios kennenlernen und immer wieder aufeinander treffen. Ich mochte das Setting von Monaco und auch mit der Academy die sehr an bekannte Filme erinnern und sich einfach toll anhört das ich am liebstes sofort selbst dort hinreisen will. Im laufe lernen wir also nicht nur das Setting kennen sondern auch die Charaktere auch wenn von Eloise ziemlich wenig und man erst gegen Ende mehr erfährt besonders die Beziehung zu ihrer Mutter. Chase dagegen hat für mich eine tolle Entwicklung gemacht und ich fand es auch toll das er sein weg gegangen ist. Die beiden zusammen mochte ich und im ganzen war es ein gutes Buch und besonders hat mir das Setting gefallen und ich kann es kaum abwarten was mich erwartet Band 2.





3.5⭐️⭐️⭐️

Nachdem bekannt gegeben wurde das dieses Buch auf Deutsch erscheint im Herbst wurde es Zeit das ich diesen Buch eine Chance geben und hier bin ich. Ich bin ehrlich der einstieg war etwas seltsam da ich irgendwie reingekommen bin und es einfach dann weiter ging und ich erst eine weile gebraucht habe bis ich die zusammenhänge verstanden habe. Erst gegen der zweiten Hälfte wurde ich wärmer mit der Welt und denn Charaktere auch wenn einiges vorhersehbar war besonders was am Ende passiert ist. Aber es war auch Interessant und ich bin definitiv gespannt was noch passiert und will jedenfalls mehr wissen. Im ganzen fand ich es okay es wurde besser im laufe des Buches und ich sehe definitiv Potenzial für denn zweiten Teil und freue mich. 






4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Eine Spontane Idee dieses Buch zu lesen und mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil der Autorin mochte ich es war zwar in der dritten Perspektive erzählt aber dennoch einfach zu Lesen. Wir bekommen mehrere Sichten aber die Hauptsicht ist die von Sara Linton und die von Jeffery. Da ich ein Fan von Thriller Büchern mit Romance bin war ich gespannt auf dieses Buch. Ich mochte die Charaktere und auch die Storyline der Geschichte. Auch wenn ich rechtzeitig erraten konnte wer der Täter war. Aber ich muss auch zugeben das einige Szenen hier sehr beschrieben werden und deshalb auch nicht einfach zu Lesen waren. Aber ansonsten mochte ich das Buch und die zusammenhänge der Geschichte und will in Zukunft mehr von der Autorin lesen.



3.5⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich per Zufall entdeckt und da mir der Klappentext gefallen hat wollte ich es Lesen/Hören und hier bin ich. Wir folgen hier die Geschichte rund um Alli die halb Mensch und halb Fae ist. Ich muss zugeben dieses Buch war gut aber gleichzeitig ging es mir zu schnell und es kam mir vor als würde einiges wichtiges fehlen. Erst gegen Ende sieht man endlich denn ganzen Hintergrund und was für eine Rolle Alli spielt. Deshalb würde euch sagen das Buch okay war auch wenn ich etwas mehr erhofft habe. Dennoch will ich weiter Lesen und bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet.



4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit einer weile gefreut und endlich komme ich dazu es zu Lesen. In dieser Geschichte folgen wir Regan die eine Sirene ist und sich alles ändert als sie auf Penn trifft. Für mich war es mein erstes Buch von der Autorin und ich bin ziemlich beeindruckt da ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen und immer mehr wollte. Ich mochte die Charaktere und auch die Welt mit denn Sirenen und alles was dahinter steckt hat mir sehr gut gefallen. Besonders Shen die mehr sehr viele Mushu (Mulan) Vibes gegeben hat und ich einfach nicht anderes konnte als sie Lieb zu haben. Auch die Storyline fand ich spannend besonders das Ende hat mich teilweise überrascht da damit nicht gerechnet habe. Im ganzen was ein gutes Buch und ich mochte die Charaktere, das Setting und auch die Liebesgeschichte und freue mich auf Band 2.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Danke an Netgally und denn Everlove Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben.

Ich bin ehrlich ich hab lange etwas Angst gehabt dieses Buch zu lesen wegen der Themen die innerhalb des Buches passiert. Aber nachdem ich Punk 57 bei ihr gelesen habe war ich positiv überrascht besonders der Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Auch hier war es wieder sehr einfach für mich in die Geschichte zukommen und ich hab mich sofort wohl gefühlt auch wenn ich euch rate bitte die Trigger Warnungen zu lesen denn manche Szenen sind wirklich heftig. Aber ich kann sagen das es mir gut gefallen hat und ich mochte die Charaktere besonders die Devils wo mehr dahinter steckt als auf denn ersten blick. Und ich gespannt bin was mich noch erwartet und kann es kaum abwarten die Geschichte der 3 zu Lesen besonders Damon. Im ganzen war es ein gutes Buch auch wenn ich nicht immer einig mit Rikas Entscheidungen bin mochte ich es dennoch und bin gespannt was mich noch erwartet. 




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch war eine Spontane Idee und da ich die Hörbuch Sprecherin sehr gerne mag war ich gespannt auf dieses Buch. Und was soll ich sagen ich hab es genossen es ist was für zwischendurch und man kann es super genießen wenn man einfach ein bisschen Abstand vom Alltag haben will. Besonders da man schnell durch die Geschichte kommt und die Charaktere sind auch toll und es macht Spaß sie zu begleiten im laufe der Geschichte. Ich kann nur sagen das ich Enjus Geschichte mochte und auch die Entwicklungen im laufe und bin gespannt auf mehr. 




3.5⭐️⭐️⭐️

Nachdem ich Band 1 letztes Jahr gelesen habe und mir gut gefallen hat wurde es Zeit das ich weiter mache und hier bin ich. Auch hier folgen wir wieder die Geschichte von Ferne und Rio und begleiten wieder beide Sichten. Ich muss gestehen ich hatte es etwas schwer mit diesem Buch da ich irgendwie keine Verbindung zu denn Charakteren gefunden habe. Besonders Rio hatte ich eine schwere Zeit. Dagegen mochte ich denn Schreibstil der Autorin es einfach ihr zu folgen und es ist immer etwa mit Humor gemischt. Dennoch fand ich das Buch schwächer als der erste Teil und einiges fand ich dann in die Länge gezogen nichtsdestotrotz fand ich es ein gutes Abschluss zur Dualogy und da ich ein Fan von Kathinkas Engels Büchern bin kann ich auch hier wieder sagen zwar hatte ich es teilweise schwer der Geschichte zu folgen aber dennoch hatte ich auch Spaß beim Lesen und freue mich auf mehr von der Autorin.


3⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch ist schon lange auf meinen SuB und gehört zu meinen Bücher 24 für 2024 und es wurde zeit das ich es Lese und hier bin ich. Was soll ich sagen ein glich hat dieses Buch alles was ich an Fantasy Romance Bücher liebe aber tatsächlich gesagt bin ich etwas Enttäuscht von dem Lauf der Geschichte. Da ich wirklich keine Bindung dazu gefunden habe und irgendwie mir was gefehlt hat. Besonders die Charaktere waren für mich schwer zu greifen und auch wenn wir beide Sichten haben konnte ich dennoch keine Bindung aufbauen. Und muss deshalb sagen das diese Geschichte leider nichts für mich dennoch hoffe es werden viele Leser finden.




5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein Buch das ich unbedingt Lesen wollte und hier bin ich. Mein erstes Buch von der Autorin und ich bin überrascht da das Buch wirklich gerne mochte. Sowohl der Welten Aufbau und die zusammenhänge mit denn Clan als auch die Charaktere die ich im laufe der Geschichte gerne gewonnen habe. Ich mochte denn Schreibstil und auch wie schnell ich in die Geschichte gefunden habe und fand es wirklich spannend wie sich alles entwickelt hat. Besonders da ich am Anfang teilweise überrascht wurde aber ein komplett anderen verlauf genommen hat denn ich genossen habe und sehr gemochte habe. Im ganzen kann ich sagen das ich die Geschichte und alles was dazugehört mochte und auch die Romance Story und kann es kaum abwarten denn zweiten Band zu Lesen.




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Der zweite Teil der Ocean Aveanue View Reihe und dieses mal folgen wir die Geschichte von Brooke und Owen. Auch hier mochte ich wieder das Setting und die Charaktere auch wenn es für mich nicht an Band 1 ran kommt. Dennoch fühle ich mich mittlerweile wohl in Jamestown und will immer mehr davon. Mir hat hier gefallen das wir hier mehr von denn Kindern gesehen haben insbesondere Reeva die wir von band 1 kennen.Aber auch wir haben Brooke besser kennengelernt und verstanden. Und auch Owen war ein Interessanter Charaktere und sein Sohn. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre die Aussprache mit der Schwiegermutter gewesen aber ansonsten habe ich es sehr genossen und freue mich auf Band 3.



⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(Reread)

Da der zweite Band erschienen ist musste ich unbedingt ein Reread dazu tun und wie bereits gesagt ich liebe es auch und beim zweiten mal lesen wieder.



4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter mit der Calfornia Dreams Reihe und dieses mal folgen wir die Sicht von Holden. Band 1 gehört zu meinen Jahreshighlight von 2024 und da konnte ich nicht anderes als das Buch zu lesen sobald es angekommen ist. Es war Interessant die Sicht von Holden zu Lesen nicht nur das wir endlich die Wahrheit bekommen haben sondern es war auch schön mal seine Gedanken zu bekommen und wie er sich mit dem alles fühlt. Besonders gab es einige Wendung auch wenn ich eine kommen sehen habe und nicht erhofft habe das sie wahr ist bin dennoch gespannt wie es sich auf denn 3 Band ausbreiten wird. Den das wird es definitiv. Ich mochte es wieder zurück nach Golden Bay zu sein und auch die Bewohner besonders Beck hat es mir angetan. Ich kann es kaum abwarten Band 3 zu lesen vor allem nachdem Ende. Auch wenn ich noch eine weile warten muss dennoch war ein tolle Fortsetzung und kann definitiv sagen das Golden Bay zu einem Zuhause geworden ist wo ich gerne immer wieder zurückkehren will.




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Danke an Netgally und denn Kyss Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu verfügen gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtige.

Ich war bereits gespannt auf das Buch seit der bekannt Gabe denn der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Ein klein Stadt, eine verschwunden Oma und eine Rätsel das zu lösen gellt. Am Anfang habe ich zwar ein bisschen gebraucht in die Geschichte zu finden aber sobald ich drin war konnte nicht mehr aufhören und ich hatte so viel Spaß dabei Rae zu begleiten wie sie ihre Oma sucht. Auch die Nebencharaktere waren grandios und besonders das Oma Trio war toll und ich hatte viel Spaß beim Hören. Auch mit dem Rätsel und mitdenken hat das Buch einfach spannender gemacht und ich konnte nicht genug davon kriegen. Im ganzen war es ein gutes Buch und ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Band 2.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich muss gestehen ich wollte dieses Buch schon seit einer weile Lesen endlich komme ich dazu es zu Lesen/Hören. Und was soll ich sagen ich hab es innerhalb zwei Tage inhaliert da ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Sarah tut alles dafür ihre Schwester zu helfen und sich an die anderen zur Rächen am Anfang macht es zwar noch Spaß aber so mehr sie selbst verstrickt ist weiß nicht was sie denken soll. Insbesondere die Sache mit Payton verblüfft mich da vieles unklar ist und ich gerne mehr gewusst habe statt immer Kleinigkeiten bekommen zu haben und hoffe inständig wir bekommen in Band 2 endlich mal Klartext gesagt was da nun wirklich abgelaufen ist. Ich bin ehrlich ich mochte dieses Buch wenig für die Liebesgeschichte viel mehr mag ich die Intrigen und die High Socitey und alles das zu gehört. Mir gefällt der Part wie Sarah sich an allen rächt und bin gespannt was mich noch erwartet. Das Ende muss ich zugeben hat mich etwas zweispaltig lassen da ich es nicht mochte da bin ich ehrlich und ich gespannt bin was da auf uns zukommt. Aber im ganzen kann ich sagen das ich dieses Buch mochte und es definitiv das Suchtfaktor Buch für mich hat.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch ist mir spontan vorkurzem aufgefallen und da es ähnlichkeit zu denn Shadowhunters zeigt wollte ich es unbedingt lesen. Wir folgen hier die Geschichte rund um Elayne. Ich mochte die Geschichte auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe bis ich so richtig in die Geschichte finde. Aber ich mochte die Charaktere und auch das Setting vom New Orleans. Das mir so ein Sppoky Vibes gegeben hat und ich mir alles Bildlich habe konnte. Auch die Storyline fand ich interessant am Anfang etwas zu schnell aber im ganzen war es ein guter Start und ich bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet. Besonders nachdem Ende des ersten Teil.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

When we Dream

24 Bücher für 2024

Neuerscheinungen im April