Lets Read some diffrent Fantasy Romance

Heute wollte ich mal wieder was ausprobieren und zwar habe ich mir einige Fantasy Romance Bücher ausgesucht meistens sind sie von BookTok und ich bewerte sie um zu schauen wie sie mir gefallen und heute zeige ich euch das Ergebnis.





Read: 4.08.23

Bewertung: 3.5/5⭐️⭐️⭐️


Kurze Meinung:


Dieses Buch will ich schon seit einer weile Lesen und jetzt war die Perfekte Zeit dafür. Wir folgen in der Geschichte Fallon die eine Prüfung bestehen muss um an denn Thron zu erlangen. Es ist mein erstes Buch von der Autorin aber der Schreibstil war gut es ist einfach und man kommt schnell durch die Geschichte. Ich bin ehrlich am Anfang war ich etwas unsicher was die Geschichte angeht da die Protagonistin ziemlich Naiv und ich ihre Handlungen nicht mochte. Dennoch habe ich Potenzial gesehen das sie wachsen kann und besonders die zweite Hälfte hat mir besser gefallen und ich bin gespannt was noch auf mich zukommt. Besonders die Liebesgeschichte in der Geschichte war ich am Anfang unsicher aber mittlerweile bin ich mir sicher wer es sein wird und es gefällt mir. Auch die Welten Aufbau und das was wir bekommen haben kann noch eine größere Rolle in denn weitere Bände spielen es hat mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. Im ganzen war es für denn Anfang gut und ich will jedenfalls weiter machen und bin gespannt wo Fallons Geschichte mich noch hinbringt.






Read: 10.08.23

Bewertung: 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kurze Meinung:


Dieses Buch hatte ich nicht vor dieses Jahr zu lesen aber da ich angesteckt wurde und es zu meinen Büchern bevor ich 30 Jahre alt werde Lesen will ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. In dieser Geschichte folgen Diana Bishop die eine Hexe ist und versucht ein normales Leben zu leben bis sie ein verschollenes Manuskript findet und somit die Aufmerksamkeit aller Wesen auf sich zieht auch Matthew. Wir folgen im laufe der Geschichte jeweilig die Sicht von Diana bekommen aber auch welche von Matthew aus der dritten Perspektive erzählt. Der Schreibstil mochte ich sehr da er flüssig war und mir hat es gefallen wie es erzählt wurde. Diese Geschichte hat mich fasziniert auch wenn es mir manchmal vorkam als würde ich ewig Lesen und es nicht mehr aufhört. Dennoch mochte ich die Entwicklungen im laufe des Buches und ich war ein Fan von diesem Alten und dennoch Moderne Aestehtic. Es hat was das mich nicht mehr los gelassen hat und ich mochte die Storyline sehr das einzige wo ich etwas schwer hatte war die Liebesgeschichte da mir irgendetwas gefehlt hat aber ich sehe Potenzial das es in denn nächsten Bücher besser wird. Im ganzen war es ein guter Start in der Reihe ich bin definitiv ein Fan der Geschichte und kann es kaum abwarten was mich noch erwartet und freue mich auf mehr.






Read: 10.08.23

Bewertung: 3.5/5⭐️⭐️⭐️


Kurze Meinung:

Dieses Buch ist vor kurzem in Deutsch erschienen und ich war richtig gehypt darauf habe das ich Kurzhand beschlossen habe es zu lesen/hören. Wir folgen Keera die im Auftrag des Königs als Assassine Arbeitet. Wir folgen im laufe der Geschichte nur ihre Sicht aus der Ich Perspektive. Dieses Fantasy Romance Buch hat alles was ich Liebe besonders da es einer meine absoluten Lieblings Reihen ähnelt (TOG) aber dennoch kam es mir vor als würde ich nicht ankommen in die Geschichte. Keera war ein Interessanter Charakter aber manchmal hatte ich es echt schwer mit ihr zu binden und fand ihr auch manchmal ihre Aktionen unerwartet. Auch die anderen Charakter kann ich sagen das ich leider schwer hatte und ich nicht jemand habe denn ich sagen kann der gefällt mir nun. Dafür haben wir zu wenig bekommen. Die Storyline dagegen fand ich gut denn wie bereits erwähnt mag ich sehr Politische Intrigen in Fantasy Büchern und hier ging es um ein König zu stürzen und das hat mir gefallen. Im ganzen war es okay leider hat es mir nicht so gefallen wie erwartet aber ich will definitiv Band 2 in Zukunft noch Lesen und schauen was mich erwartet.







Read: 18.08.23

Bewertung: 4/5⭐️⭐️⭐️⭐️


Kurze Meinung:

Dieses Buch steht schon seit einer weile auf die Bücher die ich Lesen will aber erst jetzt als ich die Graphic Audio gefunden habe fand ich es denn richtige Zeitpunkt. Wir folgen Rowena wo sich zu Aufgabe gemacht hat denn Mörder ihre Mutter zu finden bis sie gekidnappt wird und sich dann alles ändert. Ich bin ehrlich wusste nicht viel von dem Buch außer das es um Dämonen ging. Im laufe des Buches folgen wir die Sicht von Rowena aus der Ich Perspektive. Dieses Buch hat mich positiv überrascht da ich es wirklich mochte. Ich hab es mir ein bisschen Dunkle vorgestellt aber ich mochte es. Rowena war ein Interessanter Charakter und besonders ihre neue Aufgabe war Interessant. Außerdem mochte ich die Dynamik zwischen ihr und Orion und wie die beiden zusammen arbeiten. Auch die Welt der Dämonen fand ich Interessant da sich sehr Cool angehört hat und ich nicht genug davon bekommen haben. Im ganzen war es ein guter Start und ich kann kaum abwarten weiter zu machen. 







Read: 21.08.23

Bewertung: 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kurze Meinung:

Es geht weiter mit der Geschichte rund um Valea und Co. Die Geschichte spielt Zwei Jahren nach denn Ereignissen des ersten Teil. Auch hier folgen wir nur die Sicht von Valea. Der erste Teil ist für mich ein Highlight von 2023 deswegen war ich sehr aufgeregt dieses Buch zu Lesen. Während wir uns im ersten Teil fokussieren die Charakter und die Welt kennenzulernen geht es im Band 2 wie Valea damit umgeht nachdem was alles im Band 1 passiert. Ich muss zugeben ich mochte hier denn Plot mehr als Band 1 da mir gefallen hat die Hexen näher kennenzulernen und auch wie es ist im Lager zu sein. Besonders mochte ich die neue Charaktere die wir im laufe des Buches kennenlernt haben besonders einer ist für mich herausgestochen und ich kann es kaum abwarten in Band 3 mehr von ihm zu erfahren. Auch die Geschichte nimmt eine Interessant Wendung ein und ich bin mir sicher wo die Geschichte hinführt dieser Band hat alles gefestigt. Außerdem gab es einige Referenz zu einer meiner Lieblingsreihe. Aber das Ende das hat mich ehrlich gesagt schockiert ich hatte zwar damit gerechnet aber dann irgendwie wieder nicht das es so unerwartet kam das ich einfach sprachlos war. Im ganzen war es eine gute Fortsetzung und zwar musste ich meine Gefühle nachdem Ende erst mal sitzen lassen aber dennoch kann ich sagen das es definitiv ein Highlight von 2023 ist und ich kann es kaum abwarten auf Band 3.






Teil 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024