Wrap Up October
In dieser Geschichte folgen wir Evren die seit dem Verschwinden ihres Bruders Stumm ist bis Talhah in ihr Leben tritt. Wir folgen beide Perspektiven in der Geschichte aus der Ich Sicht. Diese Geschichte ist für alle die es schwer im Leben hatten besonders Menschen die es nicht einfach nach Deutschland zukommen und um ihr Leben Kämpfen mussten um hierzu gelangen. Und es nicht einfach hatten sich hier zurecht zu finden. Und genau das erzählt die Autorin mit dieser Geschichte zwei verschiedene Charaktere die beide früh lernen mussten das nicht immer alles einfach ist. Mit Evren habe ich viel verbunden besonders da ich genau verstehen kann wie es ist wenn man für die Familie zurückstecken muss und es nicht immer einfach ist wenn man von heute auf morgen all die Verantwortung zugedrückt bekommt. Talhal dagegen war wie ein Sonnen Strahl der einfach jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubert und man einfach Lieb haben muss. Beide zusammen fand ich toll. Zwar waren es manchmal zu viele Gedanken aber dennoch mochte ich die Geschichte auch besonders in der zweiten Hälfte wo es mich noch zum weinen gebracht hat. Im ganzen mochte ich diese Geschichte und bin gespannt auf mehr von der Autorin.
Für mich geht’s weiter mit der Geschichte rund um Gemma und Darren und zwar nach denn Ereignissen im ersten Teil. Nachdem Cliffhanger am ende des ersten Teiles war ich gespannt was mich erwartet und hier bin ich. Auch hier folgen wir wieder Gemma und Darren Sicht. Es war Interessant zu sehen wie beide versuchen das was passiert ist zu ändern und gleicher zeit noch mit ihre Dämonen zu kämpfen haben. Auch die Nebencharaktere ins besondere Hazel wo hier viel bekommen haben fand ich gut und kann es kaum abwarten ihre Geschichte zu lesen. Zwar waren mir mache Szenen zu unklar aber dennoch war es spannend und ein guter Abschluss rund um die Geschichte von Darren und Hazel. Es war auch schön das ihre Mütter hier mal ein großen Part gespielt haben. Im ganzen war es ein gutes Buch und ich mag die beiden zusammen freue mich aber sehr auf die Geschichte von Hazel und Taro und kann es kaum abwarten noch mehr von dieser Welt zu lesen.
Es Startet für mich eine neue Romance Reihe die schon lange gelesen werde sollte und hier bin ich endlich es zu Lesen. Ich hab bisher verschiedene Meinung dazu gehört und war ein lange Zeit unsicher aber was soll ich sagen es ist nicht super perfekt aber auch nicht super schlecht also genau das Mittelding wo ich Potenzial für mehr sehe. Wir folgen hier Brex die bei einem ihrer Raubzüge gefangen genommen wird und dann ins Gefährlichste Gefängnis landet. Der Anfang fand ich etwas schwach aber in der zweiten Hälfte des Buches mochte ich die Storyline auch wenn ich ein Fan von Slow Burn Bücher bin mochte ich doch die Schnelligkeit wie man durch die Seiten kommt. Und es hat definitiv ein Suchtfaktor der dich bewegt weiter zu machen. Zwar bin ich noch ganz drin was die Romance Geschichte angeht da ich mir denken kann welche Richtung es geht dennoch bin ich bereit für mehr. Im ganzen war es okay und ich bin gespannt was mich noch erwartet. Danke an Beccas Patreon Book Club der mich endlich dazu bringt dieses Buch zu Lesen.
Dieses Buch ist schon lange auf meiner Leseliste und endlich komme ich dazu es zu Lesen oder besser gesagt als Hörbuch zu hören. Wir folgen Cass die bisher in einer guten Welt bis sich alles ändert und sie selbst als Gamerin dasteht. Wir folgen nur im laufe des Buches ihre Sicht der Dinge. Dieses Buch hat mich Positiv überrascht es hat mir ein Mix aus Hunger Games und Dirvergent gegeben und ich mochte es. Zwar habe ich am Anfang etwas gebraucht bis ich in die Geschichte finde dennoch mochte ich denn lauf der Geschichte und war auch von dem Welten Aufbau Inspiriert. Nur bei der Romance Story hatte ich es etwas schwer da es teilweise aus dem nichts kam und mir was gefehlt hat aber ansonsten mochte ich die Geschichte ganz gerne und bin gespannt was in Band 2 auf mich zukommt. Im ganzen war es ein guter Start und ich finde Idee mit denn Games dahinter gut und will mehr.
Für mich geht’s weiter in der Welt von Darrow und wir folgen die Geschichte paar Jahre später als den ersten Buch. Wer Band 1 gelesen hat versteht denn lauf der Geschichte und weiß ungefähr was man hier erwarten kann. Dieses Buch hat mich umgehauen in wahren sinne des Worten. Ich hätte nicht erwartet das es mir so gut gefallen würde da Band 1 okay war aber dieses Teil ich hab es geliebt. Besonders Darrow als Charakter er ist Kompliziert und seine Endscheidungen sind nicht immer gut aber genau das macht ihn aus und ich mochte ihn hier sehr. Dann waren da noch die Überraschungen Momente (obwohl ich es in Gefühl hatte irgendwas wird kommen) und die Wendungen die man nicht kommen sehen hat. Ich bin ehrlich dieses Buch war richtig gut das ich nicht anderes kann als sagen kann es gehört definitiv zu meinen Highlights of 2023 und ich kann es kaum abwarten bald weiter zu machen. Im ganzen war es ein grandiose Fortsetzung und das sagt wieder ich sollte nicht nach Band 1 aufhören denn man kann immer überrascht werden. Hab es geliebt freue mich auf mehr.
Dieses Buch war eine spontane Endscheidung besonders nachdem Kingdom of the Wicked oder besser gesagt es zu Ritual wurde das ich Kerri Mansalco Bücher jedes mal Richtung Halloween lese oder höre ich auch dieses Jahr wieder. Diese Buch ist der Anfang einer neue Reihen die in der Welt von Kingdom of the Wicked. Was soll ich sagen ich war schon lange nicht mehr so verwirrt wie bei diesem Buch da ich sehr lang gebraucht habe um die zusammenhänge zu verstehen es wurde zwar besser aber dennoch hat mir was gefehlt das hoffentlich in denn nächsten Bücher in dieser Welt noch kommt. Ich finde es toll das dieses Buch ihr offiziell NA ist aber dennoch war es mir manchmal zu viel aber gleicher zeit gefällt mir diese Welt und das ich wieder zurück bin. Im ganzen war es okay zwar habe ich eine weile gebraucht aber dennoch will ich mehr und ich bin gespannt was mich noch erwartet.
Dieses
Buch habe ich mich schon gefreut da der Klappentext sehr Interessant
angehört hat und hier bin ich. Wir folgen in der Geschichte Elora
und Gabriel die beide um einen Platz in der Gemeinschaft der Fortuna
Kämpfen und sich dabei näher kommen. Es ist mein erstes Buch von
der Autorin und ich bin positiv überrascht der Einstieg war einfach
und man findet schnell in die Geschichte. Ich war auf Anhieb
begeistert wie man gleich merkt das es was dunkles anziehendes hat.
Besonders hat mir das Akademie Setting gefallen und ich mochte das
die Autorin vieles offen gehalten hat und man vieles nicht kommen
sehen hat. Man wusste nur das irgendwas dahinter stecken muss. Die
Liebesgeschichte habe ich zwar eine weile gebraucht aber dennoch
mochte ich die beiden zusammen besonders als sie zusammenarbeiten.
Dennoch mochte ich das es in der Schweiz spielt tatsächlich ein
Setting das ich bisher in keinem Buch hatte und es hat mich
fasziniert. Aber am besten mochte ich das Schule Setting und ich bin
gespannt was mich noch mit dieser Reihe erwartet. Im ganzen kann ich
nur sagen das ich begeistert von dem Start der Reihe bin und auch
wenn Gabriel und Eloras Geschichte an sich abgeschlossen ist freue
ich mich dennoch auf die weiteren Geschichten und mehr über die
Verbindung.
Für mich geht’s weiter mit dem zweiten in der Maple Creek Reihe und damit auch der abschließende band von Mira und Joshka. Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat war ich gespannt was mich erwartet und auch hier folgen wir wieder die Ereignisse im ersten Teil auch wenn paar Monate vergangen sind. Auch hier mochte ich die Geschichte wieder und besonders als es hier um einiges ging was in New York im Untergrund abspielt war sehr interessant. Mir Mira hat ich es am Anfang etwas schwer aber es wurde besser im laufe des Buches. Zwar war dieses Band schwächer als Band 1 aber dennoch mochte ich wieder das Setting und auch das wir dieses mal mehr von dem Suspens Part bekommen haben. Im ganzen war es okay zwar bleibt Band 1 mein Favorit aber auch dieses fand ich im ganzen gut und freue mich auf mehr von der Autorin.
Und ein Letztes mal mit der Sylt Clique und dieses mal folgen wir Lou und Kais Geschichte. Beide Charaktere haben wir teilweise in Band 2 kennengelernt. Auch hier folgen wir wieder beide sichten. Lou habe ich zwar in Band 2 kennengelernt aber ich muss zugeben das ich es schwer habe mit ihr warm zu werden auch hier hatte ich teilweise lange gebraucht aber dennoch mochte ich sie zusammen mit Kai und fand ihre Geschichte und ihren weg gut es hat einfach mein Reiseherz aufgeweckt.. Zwar mag ihre Geschichte und es gefällt mir aber dennoch hat mir hier der Funken gefehlt denn ich bei denn anderen Bände hatte. Aber ich bin froh diese Reihe gelesen zu haben denn auch hier hat mir das Setting und die Storyline gefallen und besonders das wir wieder in Sylt war es ist einfach ein Herzensort geworden und ich könnte noch hundert Geschichten davon Lesen und ganz viel Liebe für diese Reihe. Im ganzen fand ich es gut auch wenn ich es bisher das schwächste Band der Reihe fand war es dennoch ein schöner Abschluss und ich hab diese Reihe geliebt und freue mich auf mehr von der Autorin.
Dieses Buch gehört zu meinen Büchern 23 für 2023 und da ich bisher nicht so der Thriller Leser bin auch ein Buch aus meiner Komfort Zone. Wir folgen die Geschichte einer Frau die vor zwanzig Jahre ihren Bruder angeschossen hat und jetzt kommt alles wieder zurück. Und was soll ich sagen ich bin positiv überrascht zwar ist zwischen durch nicht viel passiert da es meisten darum ging die Charaktere besser kennenzulernen und die Storyline an sich zu verstehen. Zwar gab es immer wieder verwirrende Kapitel die mich teilweise ein Hinweise gegeben haben. Dennoch war ich überrascht dann ich hatte zwar Vermutungen aber dennoch war ich mir nicht sicher ob es nur eine Einbildung am Ende war. Und das mochte ich denn man wusste nie wo man war nur das was sein muss und das irgendetwas stimmt. Außerdem mochte ich die klein Stadt Feeling wo jeder redet, jeden kennt und so weit. Die Charaktere waren Interessant und ich mochte es. Im ganzen bin ich beeindruckt mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein Letztes.
Danke an Netgally die mir ein Hörbuch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt hat meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtige.
In
dieser Geschichte folgen wir Isabel die auf der suche nach dem Leben
ihres Vaters ist und daher landet sie ihn Eden bei dem Koala-Reservat
wo sie auf Liam trifft. Wir folgen beide Perspektiven aus der
Ich-Sicht. Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe war
es einfach mich in die Geschichte zu finden. Zwar war mir am Anfang
etwas zu schnell vom Aufbau her aber ich muss zugeben das ich es auch
mochte. Besonders gefällt mir das Setting und das es hier auch darum
geht Tiere aus Not zu helfen. Ich finde die Idee Großartig und daher
war ich sehr begeistert von das Thema. Die Liebesgeschichte habe ich
etwas gebraucht aber dennoch mag die beiden zusammen. Ich mochte auch
wie die beiden sich
langsam näher kommen und wie sich dann alles von
selbst ergibt. Im ganzen mochte ich diese Geschichte und finde es
toll das es in Australien spielt. Mochte die Charaktere und will
definitiv mehr von diesem Aufenthalt das ich gespannt bin wie es
weiter geht in Band 2 mit Sophie.
Der letzte Teil der Green Bone Sage für mich und wir folgen hier die Ereignisse die sich im zweiten Teil ergeben haben. Ich bin mir nicht sicher wie ich das Buch bewerten soll ja ich mochte es aber teilweise habe ich zwischen durch etwas das Interesse verloren habe. Dieses Buch war wie ein Kino Film das durch die Zeit zieht mit dir zusammen. Auch hier mochte ich wieder alle Charaktere auch wenn ich teilweise nicht zufrieden mit ihr Verhalten war kann ich doch sagen das es im ganzen ein gutes Abschluss zur Reihe war. Es war Bittersüß, Traurig und gleicher zeit auch wieder voller Action. Im ganzen kommt es zwar nicht an Band 2 für mich ran aber dennoch mochte ich es und fand es gut.
Mein zweites Buch von der Autorin und dieses mal folgen wir eine Reihe wo wir denn beiden Detektiven Folgen wie sie dabei sind ein Mörder zu finden. Nachdem ich zuvor Paranoid bei ihr gelesen hab wollte ich weiter machen und was soll ich sagen ich wurde nicht Enttäuscht. Auch hier fand ich es wieder gut und besonders die Überraschung Momente was denn Täter betrifft fand ich gelungen. Ins besondere da ich am Anfang verwirrt war und teilweise noch am Ende war. Ich muss zugeben ich mochte es teilweise mehr als ihr Standalone besonders da wir hier zwei Frauen begleiten die ein Team sind. Auch wenn ich gerne mehr über Alvarez gewusst hätte aber sind ja noch einige Fälle da. Im ganzen war es gut und ich freue mich auf mehr.
Für mich geht’s weiter in der New England School of Ballett und dieses mal folgen wir die Geschichte von Lia und Phoenix. Wir folgen beide Perspektive und Lia kennen wir bereits seit Band 1 während wir Phoenix erst hier kennenlernen. Was soll ich sagen diese Reihe hat es mir angetan und ich kann definitiv sagen das dieser Band bisher mein Liebesteer aus der Reihe ist. Ich mochte die Geschichte von Lia und Phoenix weil beide so kompliziert sind und dennoch so ehrlich einfach wenn man genau hinschaut. Ich mochte Lia in diesem Band da ich seit Band 1 gespannt bin auf ihre Geschichte da ich unbedingt wissen wollte was hinter ihrer Fassade steckt und ich mochte es einfach sie hier besser kennenzulernen und in ihrem Kopf zu sein. Phoenix ist definitiv genau nach Mein Geschmack und ich mochte ihn auf Anhieb er ist dieser Lost Boy wo zurück kommt um endlich Klarheit zu schaffen und es nicht einfach. Auch wenn ich relativ schnell verstanden habe um was es ging war ich dennoch sehr emotional berührt von seiner Geschichte und hatte einige Heul Momente. Im ganzen mochte ich das Buch sehr und kann es kaum abwarten die letzte Geschichte zu lesen. Die Geschichte von Lia und Phoenix hat mir sehr gefallen.
Für mich geht’s weiter in der Ravenhall Academy und auch dieses mal folgen wir Lilly die sozusagen es dieses mal nach Irland verschlägt nach denn Ereignissen im ersten Teil Auch hier folgen wir nur die Sicht von Lilly. Band 1 hat mir gut gefallen daher war ich sehr gespannt was mich in Band 2 erwartet und da es uns sozusagen in ein anderes Land geht und gleicher zeit etwas düster werden soll. Ich mochte denn zweiten Teil auch wenn mir zwischen durch was gefehlt hat aber dennoch hat es mir gefallen Lilly dabei zu begleiten wie sie ein neue Aufgabe hat und es langsam in die Richtung geht wo Band 1 aufgehört hat. Im ganzen war es ein gute Fortsetzung zur Geschichte und zwar war es etwas schwächer als Band 1 aber dennoch hatte ich wieder Spaß dabei und bin schnell durch die Seiten gekommen und freue mich auf mehr von der Autorin.
Auf dieses Buch habe ich mehr sehr gefreut seit es bekannt gegeben wurde. Besonders seit ich die Mulberry Mansion Reihe bei der Autorin gelesen habe will ich jedes ihrer Bücher lesen. In dieser Geschichte folgen wir Mabel die mehr herausfinden will über die Studenten Verbindung wo ihre Freundin gerade verkehrt dort Trift sie auch auf Cliff. Dieses Buch hat mich überrascht auch hier habe ich wieder Merits Schreibstil gemocht und auch denn Ton der Geschichte. Es war dunkler, rauer und hat was düsteres an sich es hat genau diese Dark Academia Vibes wo ich mir vorgestellt habe. Die Charaktere mochte ich ebenfalls besonders da ich zwischen durch überrascht wurde ich hatte zwar gerechnet das was kommen wird aber war doch dann überrascht als es offenbart wurde. Ich muss sagen das ich jede Sekunde aufgesaugt habe und es einfach geliebt habe und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Im ganzen mochte ich dieses Buch sehr und mochte das es dunkler war und auch das es in Cambridge gespielt hat und man einiges erfahren hat. Ich freue mich auf mehr und kann es kaum abwarten im nächsten Jahr die Geschichte von Zoey & Ashton.
Und schon bin ich beim 5 Teil der First Law angekommen gleiche Welt neue Charakter. Nachdem mir Band 4 nicht so gefallen hat war ich etwas skeptisch was dieses Buch betrifft da es hier mehr um Krieg geht die 3 Männer untereinander haben. Wir folgen auch hier wieder mehrere Perspektiven und auch wenn es meisten um gegeneinander kämpfen geht war hier dennoch wieder der Humor der Charakter da was mir in Band 4 etwas gefehlt hat. Zwar habe ich teilweise gebraucht um manche zusammenhänge zu verstehen aber dennoch fand ich es okay. Im ganzen fand ich es okay teilweise besser als Band 4 aber dennoch hat mir was gefehlt aber da ich noch einige Bücher vor mir habe bin ich gespannt was mich noch erwartet.
Für mich geht’s weiter im 3 Teil der Geschichte rund um Rose und Matthew und auch hier folgen wir die Ereignisse vom zweiten Teil. Nachdem ende vom letzten Band gab es hier einige Klarheit und man kann langsam denn lauf der Geschichte sehen auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin wo es mich hinführt. Dennoch hat es mich gefreut das Matthew in diesem Band etwas lebt auch wenn er in eine Falsche Richtung geht oder vielleicht Richtig? Rose dagegen mochte ich in diesem Band und erinnert mich etwas an Jaydee. Ich fand es auch toll alte Gesichter zusehen und kann es kaum abwarten noch mehr zu lesen. Im ganzen war es ein gutes Band und auch wenn ich es eher als zwischen Band sehe da hier viel Informationen und einige Auflösungen gekommen sind war es dennoch eine Verarbeitung was ungefähr noch auf uns zukommt. Und ich freue mich.
Irland ist definitiv ein Reiseziel daher habe ich mich sehr gefreut auf das neue Buch der Autorin. Wir folgen Caroline die eine Auszeit braucht und es nach Irland zieht wo sie auch auf Conor trifft. In dieser Geschichte folgen wir jeweilig die Sicht von Caroline als auch die von Conor. Diese Geschichte hat es mir angetan und ich kann mittlerweile sagen das es bisher mein Favoriten Buch von der Autorin ist. Ich mochte das Setting und wie wir Caroline und Conor dabei begleiten wie sie in der klein Stadt zusammen versuchen was aufzubauen. Es hat mich gefreut Irland und ihre Kultur kennenzulernen und ich mochte auch die Thematik im laufe des Buches. Es war leicht aber gleicher zeit hat es auch ernste Themen gehabt und ich mochte die Bilanz und war bin ein Fan von der klein Stadt und ihre Bewohner. Auch die Liebesgeschichte mochte ich wie sie sich im laufe des Buches entwickelt hat. Im ganzen kann ich nur sagen das ich das Buch sehr mochte und mich freue im März Band 2 zu lesen da wir die Protagonistin kurz kennengelernt haben. Aber erst mal will ich einfach nur sagen das ich dieses Buch sehr mochte.
Dieses Buch habe ich in meine Kindl entdeckt und da ich immer auf der Suche nach Romance Suspens Geschichten bin hört sich das hier perfekt an. Wir folgen Nina die Heiraten sollte aber stattdessen kommt alles anderes und am ende versucht sie jemand umzubringen. In der Geschichte folgen wir mehrere Perspektiven aus der dritten Sicht aber die Hauptpersonen sind Nina und der Kommissar Sam. Ich fand die Geschichte gut auch wenn es mir etwas zu schnell ging und mir irgendetwas gefehlt hat. Aber im dennoch mochte ich die Storyline auch wenn die Spannung gefehlt hat. Die Liebesgeschichte mochte ich hätte mir mehr Szenen zusammen gewünscht. Im ganzen war es okay ich will definitiv mehr von der Autorin Probieren freue mich.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen