Wrap Up September


 



Tschüss September und Hallo Oktober


Für mich hat ein neues Kapitel im September Angefangen und ich bin noch dabei meine Routine zu finden wie das alles klappt. Aber ich bin überrascht im ganzen hat ich ein gutes Monat besonders das Lesen macht mir am Wochenende sehr spaß es ist wie eine Erfrischung. Außerdem versuche ich es auch unter der Woche zu kooperieren besonders helfen mir Hörbücher dabei. Aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Lesen lief auch gut besonders konnte ich wieder einige Reihen und offene Bücher beenden was ich noch die anderen 3 Monate machen will. Ich bin gespannt was mich im Oktober erwartet aber heute habe ich mein Wrap Up für denn September.






⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf diese Geschichte habe ich mich schon gefreut und ich konnte es kaum abwarten es zu Lesen. Wir folgen hier Fern die von Praktikantin zum Filmstar wird und ausgerechnet zusammen mit dem Filmstar Rio. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu Lesen und bin nur durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Wir begleiten in der Geschichte Fern und Rios Sicht. Fern mochte ich auf anhieb besonders hat mir gefallen wie es zu sehen war wenn man hinter der Kamera steht und sieht wie es ist hat mir gut gefallen. Allgemein mochte ich die Film Setting Szenen es hat sich angefühlt als wäre ich selbst dabei und es hat einfach Spaß gemacht sie dabei zu begleiten. Dagegen Rio konnte ich am Anfang echt nicht ab aber ich muss zugeben er ist an mir gewachsen auch wenn ich noch nicht ganz da bin freue ich mich dennoch was mich im Band 2 mit ihm erwartet. Ich mochte die Entwicklung beider Charaktere sehr und freue mich was noch passieren wird besonders Ferns Bruder Eric war ein toller Nebencharakter wo man einfach lieb haben muss. Im ganzen hat es mir sehr gut gefallen ich mochte die Hollywoods Vibe sowohl das Film Setting also auch die Interviews und alles was dazu gehört. Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum abwarten.



⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch wollte ich schon seit einer weile Lesen und hier bin ich. Perfekt konnte ich das in er Lovleybooks Leserunde machen wo wir es als Hörbuch hören. Wir folgen in der Geschichte Mathea und Ellie die irgendwie miteinander verbunden sind. Dieses Buch hat mich überrascht der Anfang hatte ich etwas Start Schwierigkeiten aber es wurde besser im laufe des Buches. Auch die Charaktere habe ich eine weile gebraucht besonders bei Ellie habe ich etwas gebraucht. Aber dennoch hatte mich die Geschichte teilweise Fasziniert ich mochte es das es in zwei verschieden Magischen Schulen spielt und wir sozusagen immer mehr davon erfahren. Ins besondere wie die zwei Protagonistinnen rein passen. Sie hatten auch ihre ei
gnen Storylines die ich gut fand. Mir hat besonders gefallen das man das Buch nicht durchschauen konnte und das Ende das Anstoß gibt das es noch nicht vorbei ist. Im ganzen war es ein gutes Buch hatte zwar Start Schwierigkeiten aber es wurde besser.





⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe mich schon sehr gefreut und das nic
ht nur wegen dem Himmlischen Cover sondern auch die Geschichte klingt richtig gut. In der ersten Geschichte folgen Avery die sozusagen zurück kommt an dem Ort wo alles angefangen hat. Die Geschichten sind von verschiedenen Protagonistin erzählt aber der Plot im ganzen gehört zusammen deswegen sollte man am besten von vorne Anfangen. Wir folgen hier nur die Sicht von Avery und bekommen ebenfalls Einblicke in die Vergangenheit. Ich muss zugeben die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut ich mag denn Mysterien Part und auch die Beach Vibes das einzige was mir nicht gefallen hat war die Liebesgeschichte von Avery und Jack. Ja und es tut mir leid aber Jack ist nicht meins und wird es auch nicht denn ich mochte ihn einfach nicht und konnte da Avery manchmal nicht verstehen. Deswegen habe ich mich mehr auf denn Part mit Josie konzentriert. Und ich mochte es da man einiges besonders in denn Rückblenden rau spicken kann und ich echt gespannt bin wo hin uns das am Ende führt. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Geschichte der anderen 3 Frauen besonders von Odina und Lee. Im ganzen war es ein guter Auftakt auch wenn die Liebesgeschichte leider nicht so meins war freue ich mich dennoch was mich noch erwartet.




⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter für mich mit Kate Daniels Reihe und dieses mal mit Buch 5 und auch hier folgen wir wieder die Geschichte rund um Kate und Co. Dieses Buch fand ich teilweise etwas verwirrt aber gleicher zeit auch wieder extrem spannend besonders gegen ende. Ich mag die Beziehungen die Kate geschlossen hat und bekomme nicht genug davon und will definitiv mehr. Im ganzen war es ein gutes Buch und für mich geht’s gleich weiter mit Band 6.





⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch gehört zu meinen Bücher 23 für 2023 Liste und es wurde Zeit das ich es Lese/Höre. Wir folgen Stella die ihre Farm helfen will und daraufhin an einem Wettbewerb mitmacht und zufälliger weiße angibt das sie ein Freund hat. Im laufe des Buches folgen wir nur die Sicht von Stella. Ich wollte dieses Buch so gerne Lieben aber leider war ich die meiste Zeit verwirrt vielleicht auch irgendwie meine Schuld da ich nicht ganz in der Geschichte war aber dennoch hatte ich meine Probleme. Ich mochte die Charaktere auch wenn es mir manchmal zu schnell ging fand ich die beiden dennoch gut zusammen. Aber trotzdem hatte ich meine Schwierigkeiten mit denn beiden da ich manchmal denn Faden verloren habe und deshalb etwas schwer hatte. Im ganzen kann ich nur sagen das es okay war leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe aber es kann definitiv vorkommen das ich in der Zukunft nochmal zurückkehren werde. 



⭐️⭐️⭐️⭐️

Und nun bin ich schon beim Letzten Teil um die Geschichte rund um Diana und Matthew und auch hier folgen wir die Ereignisse vom zweiten Teil. Und ich muss zugeben bisher der schwächste Teil von allen drei da ich lange gehofft habe irgendetwas spannendes passiert. Aber leider war das so nicht die meiste Hälfte des Buches ging es nur darum endlich das Buch zu finden und es wurde zwar neue Gegner angekündigt aber mir fehlte einfach was. Dennoch habe mochte ich die Geschichte rund um Diana und Matthew und besonders denn Schreibstil der Autorin. Im ganzen war es okay zwar hat es sich für mich in die Länge zogen aber dennoch bin ich froh diese Reihe entdeckt zu haben.



⭐️⭐️⭐️⭐️

Der Letzte Teil der Demon Queen Trials und auch dieses mal
folgen wir die Ereignisse im letzten Teil. Ich fand dieses Band gut auch wenn ich zwischen durch etwas verwirrt war da manchmal ich die zusammenhänge nicht ganz verstehen konnte. Dennoch mochte ich die Geschichte da es mich auch teilweise überrascht hat und ich die Wendung nicht kommen sehen habe. Rowen & Orions Geschichte zu Lesen war Interessant es war spannend die beiden dabei zu begleiten und ich mochte das Setting und sowohl das etwas Darker Thema im Lauf der Geschichte. Im ganzen war es ein guter Abschluss zur Reihe und ich bin gespannt auf noch mehr Bücher von der Autorin.




4.5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter mit Kate Daniels und wir bereits erwähnt bekomme ich einfach nicht genug das ich kurzerhand beschlossen habe die Reihe durchzusuchen und hier bin ich. Wir folgen auch hier eine neue Storyline die dennoch einige andere Sachen von vorherigen Bänden verbindet und auf ein bestimmten
Ziel hinführt. Dieses Teil ist bisher mein zweit Liebestees Buch in dieser Reihe da es mich überrascht hat. Besonders Kate mochte ich sehr in diesem Band und auch die neuen Charaktere die wir kennengelernt haben und wo es hinführt mochte ich sehr in diesem Buch. Zwar wurde es manchmal etwas in die Länge gezogen und vieles konnte früher geregelt werden aber dennoch mochte ich diesen Teil sehr. Es hat mir gefallen und ich bekomme einfach nicht genug von ihrer Geschichte. Im ganzen freue ich mich schon wie es weiter geht und werde gleich weiter machen.



4.5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und endlich kann ich es Lesen. Wir folgen hier Norah und Sander die beide durch eine Trekking Tour zueinander finden. Wir bekommen beide Perspektiven aus der Ich Sicht erzählt. Das erste was ich sagen will ist das Norwegen jetzt auf meiner Bucket Liste ganz oben steht da ich so angetan davon war das ich selbst dort hinreisen will. Diese Geschichte war so einfach zu Lesen das ich nur so durch die Seiten geflogen bin ich mochte einfach das ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe und wir schnell man durch kommt. Außerdem mochte ich Norah und Sander als Charaktere beide waren anderes als erwartet aber dennoch umso überraschender. Außerdem hat mir das Setting gefallen besonders die Trekking Tour und alle Charaktere die man kennengelernt hat. Auch die Entwicklung beide Charaktere wurde gut eingebaut ins besondere da man nun weiß welche Richtung die Geschichte annimmt nachdem man auch etwas von Sander Welt kennengelernt hat. Aber auch Norah kam nicht zu wenig da sie einfach ein guter Mensch ist der alles gute verdient hat. Im ganzen mochte ich diese Geschichte und die beiden ebenfalls zusammen als Paar. Ich bin gespannt was mich noch mit dieser Reihe erwartet und freue mich.




3.5 ⭐️⭐️⭐️

Für mich geht’s weiter mit Wheel of Time und zwar mit dem 5 Teil. Und ich bin ehrlich dieses Band ist zwar vieles Passiert und ich mochte auch denn Plot nur leider habe ich zwischendurch die Motivation verloren. Es war ein Interessantes Buch da besonders gegen Ende einiges passiert ist das ich nicht kommen sehen habe aber gleicher zeit war es mir zu lang. Und es hat sich manchmal so angefühlt als würde es niemals aufhören. Und ich muss zugeben am meisten mochte ich die Sicht der Jungs mehr als die von denn Mädels leider hat wir kein Perrin was mich teilweise gewundert hat aber wir bekommen ihn bestimmt wieder. Im ganzen war es okay aber nächstes mal lass ich mir mehr Zeit denn irgendwie konnte ich die Geschichte nicht richtig genießen dennoch freue ich mich auf Band 6. Immerhin habe ich beschloss diese Reihe zu Lesen.




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Und nun bin ich schon bei Buch 7 und wie ich verstanden habe sollte dieses Band das Ende sein bis dann doch nicht 3 weitere Bücher in der Reihe erscheinen. Ich mochte diesen Band auch wenn ich nicht so sehr wie die vorherigen da ich mir was anderes gewünscht habe wenn wir endlich dem Ziel ankommen wo die Reihe hinführt. Aber dennoch mochte ich diesen Teil auch besonders hat mir gefallen wie Kate versucht alles unter einem Hut zu bekommen und für ihre
Menschen zu kämpfen mit allen. Das Ende hat mich überrascht aber ich hab es kommen sehen. Im ganzen war es gut und ich bin gespannt was jetzt noch passiert und auf mich zukommt und freue mich sehr. Ich kann definitiv sagen das diese Reihe für mich ein Highlight in 2023 ist.





DNFD

Dieses Buch gehört zu meinen 23 für 2023 und steht schon seit einer weile in mein Regal ungelesen. Endlich komme ich dazu es zu Lesen leider habe ich schnell festgestellt das die Geschichte leider nicht meine Erwartungen füllt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es war weil der Anfang gut war aber leider hat sich etwas verändert wo mir nicht gefallen hat. Was Schade ist denn die Geschichte hat sich so gut angehört aber ich hab beschlossen es abzubrechen. Ich hoffe ihr findet dennoch die Geschichte gut für mich war es leider nichts.



3.5⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich letztes Jahr als Neuerscheinungen entdeckt und da ich unbedingt mehr Middle Grade Bücher lesen will. War dieses Hier Perfekt und kam auf meine List für 23 Bücher für 2023. Wir folgen hier Aria und Gwyne die beide versuchen denn Wind zu befreien als er Gefangen genommen wird. Ich fand diese Geschichte gut und man konnte sie schnell lesen. Besonders was für zwischen durch wenn man einfach was leichtes unbeschwertes mit etwas Abenteuer haben will. Deshalb habe ich die Geschichte auch innerhalb eines Tages gelesen und mochte es. Wir folgen die Sicht von Aria die im Wind Palast lebt und dort sozusagen ihre ganze Welt hat. Erst als der Wind entführt wird lernt man einiges neues Kennen und wird in die Welt hinausgeführt. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte mit denn 4 Elementen es war Interessant zu lesen und mal eine Abwechslung für mich. Im ganzen war es okay bin schnell durch gekommen und ich mochte die Charaktere. Hab mir zwar was anderes vorgestellt aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.





3.5⭐️⭐️⭐️

Danke an der Blogger Portal und denn Penhaligon Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtige.

In diesem Buch folgen wir mehrere Charaktere die alle ein Ziel haben das sie dann irgendwie zusammenfügt. Diese Geschichte ist genau das was ich alles an einem Fantasy Buch Liebe aber leider hatte ich es sehr schwer in die Geschichte reinzukommen da ich manchmal nicht die zusammenhänge verstanden habe. Erst gegen Ende wurde es für mich besser das ich Potenzial sehe in Zukunft weiter zu machen. Ich mochte das wir verschiedene Persp
ektiven hatten und jeder von ihnen uns eine andere Sicht zeigen. Besonders die von Lin fand ich am besten da mir es gefallen hat wie sie versucht die Knochen Magie nochmal zu lernen und dabei herauszufinden was ihr Vater wirklich vor hat. Außerdem fand ich auch Joris Interessant auch wenn ich bei ihm lange gebraucht habe bis ich verstehe was sein Ziel war dennoch mochte ich seine Sicht. Die Geschichte an sich fand ich okay manchmal hat mir etwas gefehlt aber dennoch hat es mich auch fasziniert besonders der Welten Aufbau und wie jeweilig neue Orte kennengelernt haben. Im ganzen war es okay auch wenn ich es sehr schwer hatte am Anfang die Geschichte zu folgen.

 



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Und schon bin ich bei Band 8 und auch hier folgen wir wieder Kate und Co. Nachdem dem was in Band 7 passiert ist, ist dieser Band sozusagen der Aftermath ist und wir sozusagen mit diesem Band ein zwischen Band haben. Ich mochte dieses Band auch wenn ich mir mehr gehofft habe dennoch bin ich ziemlich schnell durch das Buch gekommen und konnte gar nicht mehr aufhören. Im ganzen war es gut und langsam komme ich dem Ende immer näher und ich gespannt bin was mich noch erwartet.





4⭐️⭐️⭐️⭐️

Für mich geht’s weiter in der Twisted Reihe und dieses mal folgen wir Jules und Josh die wir beide bereits kennen aus denn ersten beiden Büchern. Auch hier sollte man vor Kenntnis haben und die Reihe am besten nacheinander lesen denn man wird besonders für band 1 gespoilert. Die zwei waren von Anfang das Paar wo ich mich auf meisten gefreut habe und ich mochte die beiden zusammen sehr. Auch wenn es manchmal zu viel wurde mit ihnen aber dennoch habe ich es genossen und bin schnell durch gekommen. Außerdem wurde ich teilweise überrascht besonders was Jules betrifft hätte ich nicht damit gerechnet. Im ganzen war es ein gutes Buch manchmal waren mir Szenen zu viel aber gleicher zeit mochte ich auch die Charaktere sehr und von der Anziehung bisher mein liebstes Paar von denn Büchern.





4⭐️⭐️⭐️⭐️

Der vorletzte Teil der Kate Daniels Reihe und auch hier geht es wieder richtig los und was soll ich sagen ich bin im Rausch das ich diese Reihe gerade einfach durchsuchte und nicht mehr los komme davon. Ich Liebe die Geschichte und Welt rund um Kate und Co. Und dieses Buch hat vieles vorbereitet für denn Final. Es ging zwar manchmal schnell her aber dennoch liebe ich es sehr und bin gespannt was mich noch erwartet.





5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hab es beendet und bin noch voller Gefühle. Diese Reihe begleitet mich nun seit ein paar Monaten und besonders jetzt in denn letzten zwei Monaten sehr. Ich konnte nicht anderes als die Reihe durch zu suchten und hab es einfach geliebt in der Welt von Kate Daniels zu sein und mit ihr alles zu erleben. Es war aufregend und abenteuerlich, ich hab auch Szenen wo mein Herz gebrochen hat ebenfalls wie welche die mich einfach Glücklich gemacht haben. Diese Reihe hat mir alles gegeben in 2023 und es ist definitiv ein Highlight von mir und auch wenn es noch einige Bücher in dieser Welt gibt (Spin Off, Prequels) bin ich dennoch mit der Haupt Geschichte fertig. Der letzte Teil hat nun nochmal alles gegeben zwar kommt es nicht an Band 3 ran für mich aber dennoch ein insgesamt toller Abschluss und was soll ich sagen ich hab es geliebt und freue mich einfach auf mehr von Ilona Andrews. Denn jetzt kann ich definitiv sagen das ich alles von ihnen Lesen werde.



⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch ist schon lange in meinen SuB und endlich wird es Zeit das ich es Lese. Wir folgen Mira wo sich ihr Leben von einem Tag auf denn anderen ändert sobald sie ihren Zwillingsbruder kennenlernt. Wir folgen jeweilig die Sicht von Mira und Joshka und bekommen noch einige Vergangenheit Szenen dazu. Dieses Buch hat mich überrascht ich wusste zwar das es etwas Dunkler ist als erwartet aber ich wurde dennoch überrascht. Zwar hatte ich es am Anfang etwas schwer rein zu finden in die Geschichte aber sobald ich drin war konnte ich nicht mehr aufhören. Ich mochte denn Suspens Teil da man ihn zwar kommen sehen hat aber dann irgendwie auch nicht. Es war definitiv ein Abenteuer und Interessante Wendungen im laufe des Buches. Ich mochte das Setting und auch die Atmosphäre. Im ganzen war es gut zwar hatte ich es etwas schwer aber sobald es besser wurde war ich sehr begeistert und bin gespannt was mich noch erwartet.





⭐️⭐️⭐️⭐️

Danke an die Autorin die mir ein Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.

In diesem Buch folgen wir Karys die ihre Familie Rächen will und deshalb sich in die Welt der Götter einschleust. Wir folgen im laufe des Buches nur die Sicht von Karys und da ich bereits Bücher von der Autorin gelesen habe war es für mich Einfach in die Geschichte zu finden. Manchmal habe ich dennoch etwas gebraucht die Geschichte zu fassen aber sobald das vorbei war bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die zweite Hälfte hat mir besser gefallen da mir die Entwicklung gefallen hat der Charaktere besonders Karys die im laufe des Buches ein neue Seite zeigt. Der Welten Aufbau hat mir gefallen denn man kann noch so viel raus holen und besonders mochte ich die kleinen Überraschungen die immer im laufe des Buches gekommen sind. Auch die Charaktere waren Interessant sowohl die Menschen die nach und nach ihr wahres Gesicht zeigen als auch die Götter kennenzulernen. Im ganzen war es ein guter Auftakt zur einer Reihe (ich weiß noch nicht wie viel Bücher es werden sollen) und ich mochte es auch. Zwar habe ich etwas gebraucht am Anfang und manchmal ging es mir zu schnell aber dennoch bin ich ein Fan von der Geschichte besonders hat mir die ganzen Spannungen, Entwicklungen und Überraschende Momente gefallen. Es war wie Game of Throns auf eine andere weise und ich bin bereit für mehr. 





⭐️⭐️⭐️⭐️

Für mich geht's weiter in der Welt von Kate Daniels nur dieses Mal folge ich die Geschichte von Julie. Dieses Buch ist ein Spinn off zur Haupt Reihe und es spielt 8 Jahre später. Im laufe des Buches folgen wir nur die Sicht von Julie. Es ist zwar ein Spinn Off aber um die zusammenhänge zu verstehen sollte man es erst nach Kate Daniels Series lesen. Ich mochte dieses Buch besonders war es Interessant zu sehen wie Julie sich verändert hat. Es war auch schön alle anderen wieder zu sehen. Und wie sie sich eine Familie gebaut haben. Dieses Buch ist ein Auftakt einer neuen Reihe und ich mag es jetzt schon. Besonders da ich genau oder damit gehofft habe um wenn es bei dem Love Intrest handelt. Im ganzen war es ein gutes Buch und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet und freue mich auf mehr.




5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich hab mich sehr gefreut auf dieses Buch und hier bin ich. Wir folgen in der Geschichtete Luca die eine Chance bekommt auf einen neuen Job und dabei passieren unheimliche dinge. Dieses Buch hat mich von denn Socken geh haut es war so gut das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu Lesen. Im laufe des Buches folgen wir die Sicht von Luca und Devan aber auch die anderen Charaktere spielen eine große Rolle in diesem Buch. Dieses Buch ha mir von beginn aus diese Gänsehaut Momente gegeben besonders als wir nach und nach die Charaktere kennenlernen. So einige haben nicht ins Bild gepasst das ich mir Theorien aufgezählt habe (muss noch unbedingt aufschreiben für Band2). Es hat mir immer das Gefühl gegeben jetzt kommt was und dann noch die Wendungen und Überraschungen im laufe des Buches. So gut. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen im ganzen kann ich nur sagen das ich das Buh geliebt habe jede Sekunde hat mir genau das geben was ich wollte und kann definit sagen das ein Highlight von 2023 ist.




4⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch wollte ich schon lange Lesen und hier bin ich. Wir folgen in der Geschichte Blaine die alles versucht um ihre Leben zu Leben wie sie es will in einer Welt voller Gefahren. Im laufe des Buches folgen wir nur die Sicht von Blaine aus der Ich Perspektive. Es war interessant in dieser Welt zu sein besonders der Welten Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Hexen Vibes und dunklen Aestethic der Schule. Zwar war ich nicht immer in einer Meinung mit der Protagonistin und habe auch eine weile gebraucht mit warm zu werden aber dennoch mochte ich die Geschichte. Im ganzen war es ein gutes Buch und besonders hat mir wie bereits erwähnt der Welten Aufbau gefallen und ich bin gespannt was mich noch erwartet.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024