Wrap Up March 2022
Und nun kommen wir zum letzten Band der Shetland Love Reihe und dieses mal folgen wir die Jüngste der Schwestern und zwar Effie. Auch hier bekommen wir wieder nur die Sicht von Effie aber auch jeweilig zwischen durch Sichten von Adair denn wir im laufe des Buches kennenlernen. Da die anderen beide Bände zu meinen Highlights 2021 gehören war ich wirklich gespannt auf dieses Buch insbesondere weil es dann heißt zurück nach Shetland und da habe ich mich schon gefreut. Effie haben wir bisher nur immer als Lebenslustiger Mensch kennengelernt deswegen war es sehr Interessant aus ihre Sicht zu lesen und besonderes zu sehen was hinter der Fröhlichen Fassade steckt. Ich mochte sehr wie wir eine neue Seite von ihr kennenlernen und sie besser verstehen können. Besonderes wie sie zu ihrem Vater steht da es sich sehr von ihr Schwestern unterscheidet. Aber besonders hat mir gefallen als sie endlich mit jemanden darüber spricht und ihre Gefühle einfach los lässt. Adair war einfach toll ich mochte ihn auf Anhieb seine gute Laune und Positive Art war einfach ansteckend und ich hab mir immer wieder selbst ein Adair gewünscht. Beide zusammen waren ein Traum denn es war einfach schön wie die beiden einfach in der Hütte Leben konnte und somit alles vergessen konnte was Außerhalb wartet. Diese Geschichte ist sowohl schön als auch Traurig denn besonders hier lernt man Effies Gefühle kennen und die gingen mir echt nah besonders wie sie zu allem steht und wie sie versucht damit umzugehen. Adair ist genau das was sie braucht und deshalb fand ich auch das die beiden sich super ergänzen. Im ganzen war es wieder schön und auch wenn diese Geschichte sich etwas unterschiedet von denn beiden bisher hat es mir dennoch sehr gut gefallen da ich Effie und Adair einfach ins Herz schließen musste besonders hat mir hier gefallen das es eben dennoch nicht ist wie man sich gibt besonders versucht man immer alles hinter der Fassade zu verstecken. Und deswegen war diese Geschichte auch besonderes und ein tollen Abschluss Band dieser Wunderschönen Geschichten der drei Schwestern die immer für mich eine besondere Herzens reihe sein wird. Es ist Traurig das es vorbei ist aber gleichzeitig macht es mich auch Glücklich das alle drei ihren Weg gefunden haben. PS: wer hat ihn ebenfalls erkannt? Unser lieben Mr. Reed.
Da ich mir vorgenommen habe wenn ich ein Buch abbreche nicht zu Bewerten gib ich es kurz. Dieses Buch hat sich spannend angehört aber leider habe ich gemerkt im laufe des Lesen das ich mich schwer tue diese Geschichte zu lesen und mich das Thema nicht ganz Packt wie erhofft deswegen habe ich mich dazu Entschieden es abzubrechen da ich einfach nicht weiter lesen wollte.
Danke an Netgally & More (Aufbau Digital) Verlag das sie mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtige.
Wir folgen Everlyn die in New Orleans Arbeitet und lebt als Gabriel in ihr leben tritt stellt er ganz schön ihr Leben auf denn Kopf. Der Schreibstil war einfach und man kommt schnell in die Geschichte außerdem folgen wir die Sichten von Everlyn und Gabriel. Per Zufall wurde ich von dem Klappentext angesteckt die Geschichte zu lesen da es sich spannend hört. Everlyn mochte ich sehr auch ihre Liebe zu denn Kindern im Waisenhaus und wie sie dafür lebt. Gabriel war auch Interessant auch wenn ich manchmal etwas Schwierigkeit hatte ihn zu verstehen da mich im laufe des Buches überrascht hat besonders habe ich es nicht erwartet da er am Anfang anderes rüber kam. Das Setting und die Idee mit dem Waisenhaus und das sich alles um New Orleans dreht war wirklich spannend zu lesen und hat mir am meisten gefallen. Die Beziehung der beiden fand ich gut auch wenn ich zwischen durch etwas das Gefühl gefehlt hat besonders die Wendung hat mir nicht so gefallen aber dennoch mochte ich die beiden zusammen gefallen. Mir hat gefallen wie hier betont wurde das ein Schicksals schlag alles verändern kann und fand es auch Interessant wie die Autorin es betont und es immer wichtig im leben sein wird. Im ganzen fand ich die Geschichte gut die erste Hälfte hat mir gut gefallen die zweite Hälfte dagegen war etwas zu Emotional (aber da ist es bei mir so da ich nicht der größte Fan von Emotionalen Geschichten bin) aber ansonsten fand ich die Geschichte spannend und besonders das Setting und das Thema um die Geschichte hat mir gefallen.
In dieser Geschichte folgen wir Parker der nach langen Jahren zurück nach Boulder Creek geht und dort sein Leben aufzubauen aber nicht nur die Bewohner haben ein Problem mit ihm sondern dann ist da auch noch Clay. Da ich bereits bekannt bin mit dem Schreibstil der Autorin war es einfach in die Geschichte zu kommen. Außerdem folgen wir die Sichten von Parker und Clay aus der Ich Perspektive und wir spielen in zwei Zeit leinen sowohl Gegenwart als auch Einblicke in die Vergangenheit. Diese Geschichte habe ich mich auf Anhieb verliebt da ich wirklich ein Fan vom Setting bin immerhin geht es hier um ein klein Stadt, Pferde und eine Ranch genau die Dinge die ich an eine Geschichte am meisten mag. Park war ein Interessanter Charakter ich mochte ihn auf Anhieb besonders seine Willkommene Art und wie er für sein Traum kämpft auch wenn alle gegen ihn sind. Clay fand ich auch interessant auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte sie würde sich mehr zutrauen und einfach zu dem stehen denn sie ist gut in dem was sie tut. Ich mochte die Atmosphäre und das Setting es hat mich einfach das Gefühl von ruhe und Freiheit gegeben. Außerdem mochte ich die Liebesgeschichte da es einfach schön zu sehen war wie die beiden langsam wieder zueinander finden und dabei ihren Platz endlich finden. Im ganzen fand ich die Geschichte sehr gut ich hatte Spaß dabei die beiden Charaktere zu begleiten und zu sehen wie sie die Golden Hill Ranch Aufbauen und dabei ihren Weg finden. Ich bin wirklich gespannt was mich noch erwartet in der Golden Hill Ranch und kann es kaum abwarten wieder dort zu sein.
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch auch wenn ich etwas Angst hatte da es Thriller ist und nicht gerade mein Genre aber da ich aus mein Komfort Zone raus will hier sind wir. Wir folgen Claire und Eva die beide von ihrem Leben fliehen wollen und dabei die Plätze Tauschen. Der Schreibstil hat mich überrascht da ich es mir irgendwie Komplexer vorgestellt habe aber es war relativ einfach und man konnte ganz einfach die Geschichte Lesen das ich schnell voran gekommen bin. Wir folgen jeweilig die Sicht von Claire aus der Ich Perspektive in der Gegenwart und dann bekommen wir noch die Sicht von Eva aus der dritten Perspektive aber aus Vergangenheit Form. Die Geschichte erzählt über zwei Frauen die es nicht einfach im Leben haben und davor fliehen wollen. Claire war für mich ein aufrichtiger Charakter manchmal etwas Naiv aber dennoch mochte ich wie sie für sich einstehen will und endlich das tut was sie will. Während Eva für mich immer jemand war wo ich nicht 100 % Sicher war da ich ihr manchmal nicht trauen wollte wegen ihrem Handeln. Dennoch war es Interessant zu sehen wie sie versucht sich aus ihrer Lage zu befreien und wie sie das anstellt. Der Anfang war gut er hat mich gleich in die Geschichte gezogen und ich bin schnell reingekommen leider wurde es im Mittel Ding etwas schleppend da ich mir mehr erwartet habe. Gegen Ende dagegen wurde es dann doch wieder etwas aufregender und spannender und besonders wurde die eine Frage die im laufe des Buches passiert ist endlich beantwortet. Im ganzen war es okay ich mochte das die beiden Frauen im Mittelpunkt standen und wie sie versuchen ihr Leben neu aufzubauen und dabei einfach verschwinden und man erst danach merkt das es nicht so einfach ist wie man denkt.
Ich hab mir sehr auf dieses Buch gefreut seit ich letztes Jahr denn Prolog dazu gelesen habe und konnte es kaum abwarten es zu Lesen. Wir folgen Jade die nach dem Tod ihres Vaters einfach weg von England will und nach Seoul geht wo sie auf Hyun Joon trifft der ganz schön ihr Leben auf den Kopf stellt. Da ich mich vor zwei Jahren in die Welt von Kpop, Korea und ihre Kultur verliebt habe war ich wirklich aufgeregt dieses Buch zu lesen und da ich bereits vertraut mit dem Schreibstil der Autorin bin war es auch einfach in die Geschichte zu kommen. Was soll ich sagen dieses Buch hat mir so gut gefallen das ich gar nicht mehr aufhören wollte die beiden zu Begleiten. Jade mochte ich auf Anhieb auch wenn sie mir ihn vieles ähnelt und dennoch hab ich sie ins Herz geschlossen und mochte wie sie langsam in Seoul wieder aufgeht. Hyun Joon war für mich definitiv der Star dieses Buch ich bin ehrlich es hat mich ganz schön erwischt. Ich mochte seine Aufrichtige und Direkte Art gegenüber Jade und besonders wie er sich um seine Familie kümmert und es war auch Interessant seine Gedanken zu seinem Land zuhören und wie er versucht eine Änderung zu machen. Die beiden zusammen war einfach wunderschön denn es hat mir einfach gefallen wie beide sich langsam annähern und zueinanderfinden und ein wunderschöne Liebesgeschichte erzählt. Im ganzen war es für denn Anfang ziemlich gut und besonders hat mir gefallen wie die Autorin die Kultur und das Land betont hat und dennoch versucht Modern zu halten. Hätte mir etwas mehr Romance Szenen gewünscht aber dennoch kann ich sagen das ich das Buch wirklich mochte und es definitiv ein März Favorit war und ich gespannt bin was mich im zweiten Teil erwartet auch wenn ich bis zum Sommer warten muss.
Als Harper eine Einladung nach Oxford bekommt kann sie nicht anderes als sie anzunehmen und wird bei denn Diamonds angenommen leider stellt sich schnell heraus das nicht alles es ist wie es scheint und dann ist da auch noch Finley. Da ich bereits bekannt bin mit dem Schreibstil der Autorin war es einfach in die Geschichte zukommen. Auch hier bekommen wir jeweilig die Sicht von Harper und Finley aus der Ich Perspektive erzählt. Harper war für mich ein Charakter wo ich etwas Schwierigkeit hatte eine Bindung zu bauen da ich nicht der größte Fan von ihrer Rebellischen Art war dennoch konnte ich sie ihn vieles nachvollziehen und auch verstehen weshalb sie so handelt wie sie handelt. Finley dagegen mochte ich auf Anhieb besonders seine Sicht der Dinge und sein Ziel hat mir gefallen da ich wie er gerne wissen wollte was jetzt dahinter liegt. Die Geschichte hat mich fasziniert da ich die Idee mit Oxford und die 4 Farben sehr Interessant, Spannend und Geheimnisse voll fand. Es ist als wäre ich zusammen mit denn Charakter in eine Verboten Welt eingezogen und auch wenn ich nicht immer die Aufgaben gut geheißen habe war es dennoch spannend mit anzusehen was genau passiert. Die Liebesgeschichte dagegen hatte ich etwas Schwierigkeit da es mir manchmal zu schnell ging und mir etwas das Gefühl gefehlt hat. Aber im ganzen fand ich die Geschichte gut ich mochte diese Dunkle und Geheimnisse voller Ton die Geschichte hat und war auch fasziniert von denn Wendungen und hintergehenden. Für denn ersten Teil war es gut und ich bin definitiv gespannt was mich noch erwartet im zweiten Teil.
Dieses Buch war eine spontane Idee da mir die Idee mit dem Schiff und denn Krime Part gefallen hat. Wir folgen Tara die zu Jungfernfahrt der Siren eingeladen wird und dabei nicht nur ihr Herz verliert sondern ein Blinder Passiergier hat sich hineingeschlichen und bringt die Fahr ganz schön ins Wanken. Für mich ist es das erste Buch der Autorin der Schreibstil war aber einfach zu lesen. Wir folgen die Sicht von Tara. Der Anfang war für mich etwas holprig da ich etwas Schwierigkeit hatte in die Geschichte rein zu finden aber es wurde im laufe des Buches besser. Tara war ein Interessanter Charakter ich mochte wie sie versucht sich selbst treu zu bleiben aber dennoch hätte ich mir gewünscht sie würde mehr vorsichtiger sein. Aber im ganzen fand ich sie in Ordnung. Die Geschichte rund um dem Schiff hat mir gefallen ich mochte wie es beschrieben wurde und es hat sich angefühlt als wäre ich selbst dort. Außerdem mochte ich denn Twist mit denn ganzen Charakter und es war Interessant zu sehen wie die verschiedenen Persönlichkeiten aufeinander treffen. Was die Liebesgeschichte angeht war ich etwas verwirrt aber dennoch mochte ich dann die Endscheidung die sie getroffen hat und wie am Ende dann alles geklärt wurde. Im ganzen fand ich es okay ich mochte das Setting und auch wenn ich etwas Start Schwierigkeit hatte wurde es dennoch besser im laufe des Buches. Am besten hat mir die Idee mit denn Schiff gefallen auch wenn ich manchmal etwas mehr Twist gewünscht hätte war es dennoch okay.
Zurück in dem kleinen Fischer Dorf und seine Bewohner dieses mal folgen wir Hannah und Fox beide Charaktere kennen wir bereits aus Band 1. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat war ich gespannt was mich im zweiten Teil erwartet. Auch hier wird es wieder in der dritten Perspektive erzählt und wir folgen die Sichten von Hannah und Fox. Als die Geschichte angefangen hat war ich etwas verwirrt aber mir wurde schnell klar das es nur der Anfang war und wir gleich in die Geschichte kommen. Hannah hat mir bereits im ersten Teil gefallen besonders da sie für mich Interessanter als ihre Schwester war Besonders da sie Musik so sehr liebt. Dennoch war es interessant aus ihrer Sicht die Dinge zu hören und besonders hat es mich Überrascht da sie wirklich von Herzen ein toller Mensch ist. Nur ihr Crush an eine gewisse Person hat mich manchmal etwas gestört aber das wurde zum Glück schnell gelöst. Fox dagegen war definitiv die Überraschung da wir im ersten Teil ihn nur Oberflächlich kennenlernen aber hier lernen wir eine ganz neue Seite kennen. Besonders was seine Gefühle betrifft und wie er damit umgeht und wie er sich belastet fühlt wie manchmal seine Umwelt in behandelt. Ich mochte das wir Einblick ihn ihm hatten und ihn auf eine andere Art kennenlernen durften. Die Liebesgeschichte mochte ich auch hier wieder sehr ach wenn ich manchmal gewünscht hätte sie würden einfach darüber offen sprechen immerhin haben sie es die ganze Zeit getan aber dennoch mochte ich wie aus der Freundschaft langsam mehr wurde und wie die beiden zueinanderfinden. Im ganzen fand ich es wieder gut mir hat einfach wieder die Atomspähreh und das Setting gefallen und das wir wieder in der kleinen Fischer Stadt waren. Und das wir wieder die Bewohner begegnet sind und sowohl neue Charaktere kennenlernen durften die Geschichte einfach Lustiger und Lebender macht.
Dieses Buch habe ich per Zufall gefunden da ich ein Charakter Bild dazu gesehen habe wo mir sehr gut gefallen hat. Wir folgen zwei Beste Freunde die heimlich ineinander verliebt sind. Der Schreibstil war einfach und Humorvoll geschrieben besonderes da ich es als Hörbuch gehört habe und die Sprecher wirklich gut die Szenen rüber gebracht haben das es einfach angenehmer gemacht hat. Wir folgen die Sicht von Bree und Nate beide aus der Ich Perspektive. Bree ist ein toller Charakter ich mochte ihre sich selbst treue Art und Liebe wie sie immer zu Nate hält. Das einzige wo ich manchmal gewünscht hätte sie würde es einfach auf sich zukommen lassen statt immer Panik zubekommen und sich einzureden das es nicht wahr ist. Nate dagegen war einfach ein Traum ich mochte wie er alle gleich willkommen fühlen lässt und liebe wie er immer alles für Bree tut. Außerdem mochte ich einfach seine Szenen am besten besonderes wenn mit seine Team Spieler zusammen sind und sie ihn immer Rat und Tat zu Seite stehen. Die beiden waren einfach süß zusammen auch wenn es mich manchmal genervt hat das es dieses Hin und Her unnötig in die Länge gezogen wurde und einer von beiden einfach hätte was sagen können. Aber dennoch hatte ich Spaß dabei die beiden zu begleiten da es einfach witzige Szenen waren und es nie langweilig war. Im ganzen war es gut ich mochte die beiden zusammen und hatte auch Spaß dabei denn es war immer was zum lachen. Und besonderes war es spannend zu sehen wie beide versuchen ganz unauffällig daran rum zu tänzeln obwohl es offenstlich ist. Wenn man einfach was für zwischen durch und eine gute Zeit haben will ist dieses Buch genau Perfekt für einen und ich kann euch nur denn Hörbuch empfehlen da die Sprecher die beiden Charaktere gut zum Leben gebracht haben.
Nun kommen wir zum letzten Teil der Rain Wild Series. Diese Reihe ist für mich bisher die schlechteste Reihe von The Relam of the Elderlings da ich wirklich schwierigkeiten hatte mit denn Charakteren ein Bindung aufzubauen deswegen muss ich auch gestehen das ich teilweise froh bin das es vorbei ist. Nach denn Ereignissen im im letzten Teil und wir sozusagen mittendrin aufgehört haben geht es nun weiter und wir kommen nun zum dem Teil wo wir ich teilweise damit gerechnet habe. Auch hier folgen wir wieder die selben Charakter und es geht direkt weiter was im dritten Teil passiert ist. Auch hier bekommen wir wieder Charakter aus denn Live Trader Ship Sicht zu sehen und einige alte Gesichter wo ich mich etwas gefreut habe. Nachdem sei in letzter Zeit getrennt waren kommen nur alle zusammen und es war auch Interessant zu sehen wie die verschiedenen Dynamik zusammen kommen. Es gab Szenen die mochte ich und auch wenn sie Painful waren haben sie mehr dennoch besser gefallen als die Szenen von einen bestimmten Charakter (Thymara) denn ich muss sagen nach drei Bücher ging mir das hin und her nur noch auf die Nerven deswegen bin ich froh das wir dieses mal um einiges mehr bekommen haben als das. Aber im ganzen kann ich sagen das Buch okay war ich fand hier war um einiges mehr los und dennoch hat was gefehlt. Aber ich mochte die Szenen als langsam alles zusammen kommt und das wir auch alte Gesichter gesehen haben. Ich kann nur sagen das es im ganzen ein guter Abschluss zur Reihe war auch wenn diese Reihe für mich ein hin und her war aber dennoch war es okay und ich kann es kaum abwarten die letzte Reihe zu lesen auch wenn ich etwas Angst habe da langsam The Relam of the Elderlings für mich zu ende geht.
Dieses Buch gehört zu meinen heißersehnten Büchern 2022 und ich kann es kaum glauben das ich es endlich Lesen kann. Wir folgen Laura die endlich ihren Traum nachgeht und am Whitestone Hospital angenommen wird und dort auf Dr. Nash Brooks trifft der ganz schön ihr Leben auf denn Kopf stellt. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite bis zu letzten verzaubert ich kann nur sagen das es ein Herzensbuch für mich ist und ich alles daran geliebt habe sowohl das Setting und die Liebesgeschichte. Da ich bereits bekannt bin mit dem Schreibstil war es für mich einfach in die Geschichte zukommen außerdem folgen wir die Perspektiven von Laura und Nash aus der Ich Sicht geschrieben. Laura mochte ich sehr als Charakter es hat mir gefallen wie sie zu ihrem Traum steht und alles dafür tut. Auch ihre direkte und freundliche Art hat mir sehr gefallen da es gut getan hat wie sie einfach sagt was sie momentan denkt und somit das Problem löst. Nash dagegen hat mich fasziniert ich mochte seine Zurückhaltende Art und das er dennoch jemand ist wo man einfach weiß das man sich immer auf ihn zählen kann. Ich fand die Idee mit dem Krankenhaus Setting toll es hat mir gefallen wie die Autorin alles beschrieben hat und wie es sich alles echt angefühlt hat als wäre man selbst ein Teil davon. Auch die Nebencharakter mochte ich sehr und ich bin schon auf ihre Geschichten gespannt besonders die von Sierra. Auch die Liebesgeschichte hat mich positiv überzeugt da es mir gefallen hat wie die beiden sich langsam annähern. Im ganzen liebe ich dieses Buch und kann sagen das ich definitiv bald wieder lesen muss (am besten gleich jetzt). Ich mochte einfach das Setting und die Charakter sehr außerdem hat es mir ein guten Gefühl gegeben und mochte sowohl die witzigen Momente und auch die ernst sind und einfach dazu gehören auch wenn es weh tut. Es war definitiv ein gelungen Reihen Auftakt und ich kann es kaum abwarten noch mehr davon zu lesen und freue mich schon was noch auf mich zukommt.
Dieses Buch hat meine Aufmerksamkeit erregt wegen dem US Cover zu dem Buch da ich wirklich angetan war von der Zeichnung und auch der Klappentext hört sich gut an. Wir folgen Brie die ihre Schwester aus denn Fängen Unseelie König befreien will und dabei ein Deal mit ihm macht wo sie drei Gegenstände klauen muss wäre da nur nicht der Prince. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu Lesen und es zieht dich gleich in die Geschehnisse rein. Wir folgen im laufe des Buches nur die Sicht von Brie. Die Geschichte fängt spannend an besonders fand ich die Anfangs Szene gut und Interessanter Einblick. Dann ging es auf einmal viel zu schnell und leider konnte ich auch ziemlich einfach die Wendungen kommen sehen besonders was denn Prinzen betrifft. Dennoch war es nicht einfach auch wenn ich es etwas schwer hatte mit denn Charaktere warm zu werden da ich nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen bin. Brie war genau ich mir sie vorgestellt habe Starrköpfig und Ehrgeizig ich mochte das sie alles für ihre Schwester tun würde auch wenn ich nicht mochte das sie dafür lügen muss. Die Liebesgeschichte dagegen war überall und nirgendwo da alles sich etwas aufgesetzt gefühlt hat dennoch mochte ich die mit Ronan besser auch wenn mich Finn mehr als Charakter intrigiert hat. Die Geschichte rund um die Seelie und Unseelie Court waren Interessant besonders wie Brie rein passt und was sich im laufe des Buches herausstellt. Im ganzen war es für denn Start okay manchmal hätte ich mir mehr Charakter Bau gewünscht aber ansonsten war es ganz Interessant zu sehen und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Nachdem Band 3 mich etwas Enttäuscht hat war ich etwas skeptisch was diesen Band betrifft. Auch hier folgen wir wieder die Ereignisse die in Band 3 folgen und dieses mal bekommen wir nicht nur die Sicht von Poppy sondern auch die von Casteel. Ich mochte hier das die beiden von einander getrennt sind denn ich bin ehrlich seit band 3 bin ich leider nicht mehr der größte Fan was die Liebesgeschichte angeht denn die beiden zusammen hatte ich wirklich Probleme zu sympathisieren und fand es manchmal unpassend und es hat mir einfach nicht gefallen auch hier war leider der Fall da ich wirklich Problem hatte die beiden nachvollziehen und besonders nach der Entwicklung die sich hier ergeben hat. Bin ich mir einfach sicher das die Liebesgeschichte nicht das für mich ist was die Geschichte ausmacht und mir haben besonders die Nebencharaktere gefallen wie Reaver und Malik. Aber was mir nicht an der Liebesgeschichte gefallen hat mir aber so mehr am Fantasy und World Buildung gefallen. Ich Liebe die idee mit denn Götter und besonders hat mir gefallen wie alles am Ende zusammenpasst und wo das hinführt da wir seit Band 1 immer nur Andeutungen bekommen und dieser Band hat endlich mal mehr offenbart und etwas verraten ihn welche Richtung es geht. Poppy hatte ich wirklich Schwierigkeiten in diesem Band eine Bindung aufzubauen ich mochte zwar sie als Königen aber sobald Cas wieder ins Bild auftaucht fand ich sie um einiges schwächer. Casteel gehört zu meinen Favoriten und deswegen hat es mich auch gefreut mal seine Sicht der Dinge zu lesen auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte dennoch fand ich ihn Interessant. Besonders wenn er mal nicht andauernd nur an Poppy denkt und mal ein eigen Leben hat besonders was seine Familie angeht insbesondere sein Bruder hat meine Interesse gemerkt da ich wirklich hoffe die beiden finden irgendwann wieder zu einander. Kieran dagegen hat mich etwas Enttäuscht er gehört immer zu meinen Favoriten aber seit er so extrem an Poppy klebt ist leider für mich nicht mehr so wichtig geworden. Ich mochte nur die Szenen die er mit Reaver hatte die waren einfach zum lachen. Im ganzen war es zwar besser als der 3. Teil aber teilweise waren leider auch wieder manche Szenen zu lange gezogen und besonders wieder diese unnötigen Erklärungen wegen einer gewissen Essen Szene. Aber dennoch hat es mir gefallen das hier mal die beiden auseinander waren und man mal sehen konnte wie es ist wenn sie auf sich alleine gestellt sind. Und zwar bin ich nicht der größte Fan was die Entwicklung angeht von der Liebesgeschichte aber dennoch muss ich sagen das Ende wieder richtig gut war.
Es geht weiter mit der Cincinnati Reihe und dieses mal folgen wir Meredith und Adam dir wir bereits seit Band 1 Kennen. Auch hier folgen wir alle wieder aus der dritten Perspektive und bekommen einige neue Charakter dazu die zu Geschichte hören und ebenfalls die Täter Perspektive. Ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte wegen denn beiden Charaktere die es geht da sie mich am meisten Intrigieren haben vom ersten Band aus. Ich mochte das die beiden eine Vorgeschichte hatten und konnte so auch die Liebesgeschichte besser nachvollziehen und mochte die Entwicklungen im laufe des Buches. Dagegen was der Täter angeht war ich verwirrt da ich wirklich kein Motiv gefunden hatte aber es war um so spannender da man nicht wusste um was es ging. Meredith ist für mich wahrscheinlich eine meiner absoluten Lieblings Charaktere da sie was an sich hatte wo ich mich einfach wohl gefühlt habe und sie hat mich sehr an mich selbst erinnert und ich mochte ihre Verständnisvolle Art. Adam war eine Überraschung es gab Momente daher hatte ich Schwierigkeiten ihn zu verstehen dann aber wieder welche wo ich wirklich vollkommen verstehen konnte warum er so handelt. Und außerdem hat er mich an Bisschen an Carter von Baltimore erinnert und das mochte ich da er diese Raue und dennoch gute Art hatte. Die Geschichte fand ich auch Interessant auch wenn es schwer war zu verstehen um was es genau ging. Dennoch waren auch einige Szenen dabei die einfach schmerzlich waren und dann stelle ich mir leider immer vor das es in echtem Leben auch passiert und brauch fünf Minuten da es mich sehr berührt. Aber im ganzen war es wieder ein guter Band und bisher mein Favorit in dieser Reihe und ich mochte die Liebesgeschichte.
Da ich schon lange von Branden Sanderson lesen wollte komme ich jetzt endlich dazu und kann endlich das Buch lesen das in schon paar mal auf meine TBR Liste war aber immer wieder verschieben musste da ich es nicht geschafft habe. In dieser Geschichte folgen wir denn Prinzen der von einem auf denn anderen Tag nach Etlantirs gerissen wurde und Festellen muss das es da nicht ist wie es scheint. Da ich bisher noch nichts von dem Autor gelesen habe war das mein erstes Buch bei ihn und sein Schreibstil war ganz okay ich konnte es leicht lesen und auch wenn die Geschichte etwas Komplex war. Außerdem folgen wir mehrere Perspektiven oder besser gesagt 3 bestimmt Personen die jeweilig ein Zweck erfüllen in der dritten Perspektive. Wie bei Fantasy Büchern erwartet war der Anfang relativ langsam und etwas schwierig was das Aufbau der Welt und Charaktere auf sich hat. Deswegen habe ich etwas gebraucht um zu verstehen und wer was eine Rolle spielt aber es wurde im laufe des Buches besser. Denn ersten Charakter denn wir kennenlernen ist Raodon denn Prinzen der einfach in die Stadt gerissen wurde und uns somit nach Etlantris führt. Er war ein Interessanter Charakter da er während des Buches wirklich an stärke gewonnen hat besonders als er versteht das es darauf ankommt das er Kämpfen muss wenn er leben will. Sarene dagegen hat mich vom ersten momentan fasziniert ich mochte ihre Stärke und wie sie einfach in ein fremdes Land reißt und alles dafür tut um ihre Heimat zu retten und dabei vielen beweist das sie mehr kann als man von Frauen annimmt. Ich mochte ihre Sicht sehr das sie immer für eine Überraschung übrig hatte. Der Dritte Charaktere war für mich dagegen am schwierigsten eine Bindung aufzubauen da ich etwas schwer hatte seine Sicht zu verstehen auch wenn es dennoch Interessant war da er ganz andere Ansichten hatte als die beiden anderen Charaktere. Im ganzen war dieses Buch gut ich hab zwar eine weile gebraucht um mich in der Geschichte wohl zu fühlen dennoch mochte ich die Welten Aufbau und sowohl die Politischen intrigieren im laufe der Geschichte und wie alles am Ende zusammenhängt und auf das eine ganze hinausläuft. Für denn Anfang für ihn war es okay und ich bin gespannt was mich noch mit seinen Büchern erwartet.
Dieses Buch wollte ich schon seit einer längeren Zeit Lesen und bin jetzt endlich dazugekommen es als Hörbuch zu hören. In der Geschichte geht es um Casia die eine Krankheit hat an die jeder Gestorben ist nur sie hat überlebt und ausgerechnet jetzt soll sich für denn König herausfinden warum zusammen mit Captain Elander. Der Schreibstil war einfach und ich konnte gut alles verstehen mich hat nur gewundert das es aus der dritten Perspektive erzählt wird und wir nur die Sicht von Casia folgen. Dieses Buch hat alles was ich an einem Fantasy Romance Buch liebe und dennoch hat was gefehlt. Cas ist ein Interessanter Charakter und sehr darauf versessen sich in Schwierigkeiten zu bringen dennoch mochte ich diese Art an sie besonders da sie mich an Aelin von TOG erinnert hat. Außerdem war ich ein Fan davon wie sie zu ihren Freunden hat und alles für sie tut. Dann war da noch Elander der mich am meisten Fasziniert hat da er einfach ein Rätsel war aber am besten mochte ich ihn zusammen mit Cas. Die Momente waren einfach witzig und gleicher zeitig sehr heiß da ich einfach diese Sexuelle Tension sehr zwischen denn beiden genossen habe. An sich war die Geschichte gut und mir hat auch die Idee mit dem Fantasy Part gut gefallen aber leider war es zu einfach da ich vieles bereits vorhersehbar für mich war besonders was Cas betrifft. Aber im ganzen hatte ich dennoch Spaß dabei und besonderes die Liebesgeschichte hat mir am besten gefallen und ich bin definitiv gespannt was mich noch erwartet in diese Reihe.
4 🌟🌟🌟🌟
Dieses mal geht es nach London und ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von der Autorin da mir ihre Away Reihe gut gefallen hat. Wir folgen Fiona die eine bekannte Youtuberin ist aber durch ein Skandal ihr Leben auf denn Kopf stellt und ausgerechnet der wo dafür verantwortlich ist soll ihr Helfen. Da ich bekannt bin mit ihrem Schreibstil war es einfach in die Geschichte zu finden und auch hier begleiten wir wieder zwei Sichten zu einem Fiona und die von Demian. Fiona mochte ich auf Anhieb und auch wie sehr man merkt das sie ihr Job liebt und es nur gut meint. Deswegen war es um so schwerer da sie es wirklich nicht einfach hat und leider immer nur auf sich alleine gestellt ist. Besonders das Verhältnis zu ihrer Mutter war sehr Problematisch und ich kann verstehen warum sie alles versucht um ihr gerecht zu werden aber dennoch hat es mir nicht gefallen da ich allgemein kein Fan von der Mutter und ihren Handeln war. Demian dagegen ist im laufe des Buches an mir gewachsen denn am Anfang hatte ich etwas schwer ihn nachvollziehen aber er hat sich bewiesen und ich mochte wie er sich um Fiona bemüht. Die Liebesgeschichte dagegen fand ich etwas zäh ich mag zwar das es langsam angefangen hat aber dennoch war es etwas zu langsam da sie mir manchmal eher wie Freunde vorkamen aber es wurde besser in der zweiten Hälfte des Buches. Dennoch hatte ich Spaß dabei die beiden zu begleiten besonders das es in London gespielt hat mir gefallen und auch die Begeisterung für das Sternen System und Planeten hat mich einfach angesteckt. Im ganzen fand ich es gut zwar waren viel Sachen zu vorhersehbar besonders was Fionas Mutter betrifft aber dennoch mochte die Charaktere und auch das Setting und die Nebencharaktere besonders Demians WG und Kaycee wo ich schon sehr gespannt bin auf ihre Geschichte.
Und nun kommen wir bereits zum Letzten Buch der Cincinnati Reihe und dieses mal kommen wir zu der Geschichte von Dani und Diesel. Wo ich ebenfalls schon sehr gespannt war. Auch hier folgen wir mehre Perspektiven und dieses mal geht es sehr um Familie aber auch dennoch auch was in denn anderen Büchern betont wurde und zwar Menschen Handel besser gesagt Kinder. Dani ist ein Charakter wo ich schon sehr gespannt war zu lesen da sie seit Band 1 der Reihe dabei ist aber immer ein Außenstehende ward deswegen war es sehr Interessant ihre Sicht zu lesen und besonders zu sehen wie sie alles sieht. Und man merkt schnell das die Junge Frau viel Schuld auf sich geladen hat und verdient hat was gutes zu bekommen. Diesel fand ich auch Interessant besonderes seit dem letzten Band als er Merry so geholfen hat. Aber hier hat man ihn wieder neu kennengelernt und es hat mir sehr gefallen. Beide zusammen mochte ich sehr und sind definitiv mein Favorit Paar in der ganzen Reihe und es hat mir auch gefallen wie sich alles Entwickelt hat im laufe des Bandes. Besonders der Täter war mal anderes als ich bisher gelesen habe da zwar aus denn Richtigen Motiven gehandelt hat aber dennoch Falsch denn leider ist sein Handeln keine Lösung selbst wenn er denkt er helft damit denn Menschen. Im ganzen war es ein guter Abschluss zu dieser Reihe und besonders die Liebesgeschichte hat mir hier besser gefallen auch wenn ich es nicht so spannend fand wie die letzte Bände zuvor war es dennoch in Ordnung und ich bin gespannt was mich in der Sacramento Reihe erwartet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen