Faded - Dieser eine Moment








Name: Faded - Dieser Eine Moment

Autor:  Julie Johnson

Inhalt:

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meinung:
(mit Spoiler)


„Sure its Sad but it isn´t complicated…..
You´re my only Memory that never faded….
You never Faded….“


Ich hatte nicht gedacht das gleich beginn des Jahres ein Buch mich vom Hocker haut hab sogar bereits angefangen die Hälfte des Buches mit Post it zu bedecken. Weil einfach viele unglaublich Szenen dabei sind. Kommen wir zum Anfang des Buches: Bevor alles anfängt sind wir bereits in der Zukunft und das erste Kapitel beginnt mit Felicity. Ich weiß nicht ob ihr das Kennt aber als ich die Seite gelesen habe hatte ich das Gefühl, das dieses Buch mich auf eine besondere weise treffen wird. Und nach dieser Szene gings sozusagen dann auf Start als Felicity in Nashville ist und ein Job sucht und landet im „The Nightingale“ wo sie auf Isaac trifft. Der scheint nicht wirklich erfreut zu sein da er annimmt sie ist musikalisch hier, aber Felicity schafft es ihn zu überzeugen mit einer ein bedruckter Satz.


„Wissen sie was? Ich mag kein Plan haben. Ich mag für heute Abend nicht mal eine Unterkunft haben. Aber ich will Verdammt sein, wenn ich jetzt wieder gehe, nur weil irgendein Blödmann sagt, dass ich das tun soll.“


Die kleine hat ganz schön Mumm und dadurch wird sie eingestellt und muss gleich Anfangen und genau das ist dann auch da Abend wo sie zum ersten Mal Ryder Spielen sieht mit seiner Band. Und die erste Begegnung, die sie draußen hatten, war einfach ein Magischer Moment. Für mich als Leserin habe ich gespürt, dass die beide was Tiefes verbindet und auch wenn es nur eine kurze Unterhaltung war. War es dennoch ein Veränderter Moment für beide und somit beging die Geschichte auch wenn ich gut fand das die Beziehung der beide zwar ein Teil war da zwei Fremde sich durch die Musik zueinander finden dennoch waren auch die Persönlichen Geschichten der beide ein großer Teil. Da es in zwei Sichten gespielt wird.

„Felicity, du bist ein verschlossenes Buch.
Ein Buch, das mit einem Vorhängeschloss versehen ist. Und in Geheimschrift verfasst ist, damit man, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch mal jemanden gelingt, das schloss zu knacken, einen Entschlüsselungscode braucht, um den Inhalt zu verstehen.“

Die Erste Sicht ist, die von Felicity die neu nach Nashville kommt, um sich selbst ein Platz im Leben zu suchen. Da sie vor was wegläuft, im Laufe der Geschichte erfahren wie das sie sehr viel vor anderen Verbirgt aber dennoch kommen immer Satz darin vor wo man sich denken kann das es was mit Gewalt zutun hat. Ihre Eltern spielen dabei ein große Rolle auch wenn sie nur selten erwähnt wird dennoch gleich klar das sie vor ihnen wegläuft oder besser gesagt vor ihrem Vater. Auch die Musik spielt eine Rolle bei ihr denn sie selbst liebt sie und schreibt auch Songtext nur der Unterschied zu Ryder ist das sie eben nicht auf der Bühne singen will. Das beschreibt auch ihren Charakter denn Felicity ist aufgewachsen stets in Angst und in einem Käfig zu leben sie kennt es nicht anders. Und durch Nashville und die Menschen diese dort kennenlernt, lernt sie neue Seiten kennen und man fühlt sich als wäre man ein Teil wo ihrem Beginn zu Leben. Für mich war sie dennoch eine gute Protagonistin denn sie kam nicht zu ängstlich rüber und hat genau sich Angepasst und hat auch Stärke bewiesen.

Ryder dagegen ist das genau Gegenteil von Felicity denn ihm Gegensatz zu ihr will er lieber Ausbrechen aus dem Ort denn er kennt. Und seinen Traum verfolgen was er immer wieder im Laufe des Buches erwähnt und was man ihm auch wünscht. Nur sollte man leider nicht alles dafür Aufgeben was man liebt, um Träume zu verfolgen die dann doch nicht so werden wie einer es sich vorgestellt hat. Seine Charaktere kommen bei vielen als Arsch hin der bekannt ist mit Frauen nicht weiter zu gehen als nur Sex zu haben, aber die Musik ist das was ihn ausmacht. Denn man kann sehen wie sehr er sie liebt und bereits ist dafür alles zu tun und auch wenn er Fehler macht hat er doch ein gutes Herz was auch gezeigt wird.

„Cause I got too close tot he flame
Blinded my sight, ruined my name.
Wasn´t till I saw you that it hit me…
I was burning up…
For a girl named Felicity.“

Die Szenen, die sie zusammen hatten, waren Umwerfend besonders wenn sie zusammen singen wie im Altersheim wo Felicitys Oma lebt. Dort hat Ryder auch das Erste Mal eine neue Seite von ihr kennengelernt und was erfahren das keiner bisher wusste. Aber auch die Abschieds Szene als sie für ihn gesungen hat nach dem er es sich gewünscht hat und dieser Moment war einfach magisch. Danach hatte ich angenommen das er dann in L.A bleibt und war angenommen das sie weg geht aber dann haben sich doch beide wieder getroffen. Und dann ist genau das eingetroffen was Felicity niemals wollte und dennoch gibt sie dem Ganzen eine Chance und geht mit Ryder und seine Band nach L.A, um ihr erstes Album aufzunehmen. Persönlich finde ich die Endscheidung gespaltet und ein Teil freue ich mich aber da ich weiß das Felicity eben wegen ihrer Vergangenheit damit Probleme hat. Das Ende war dann genau das was man Erwartet hatte denn nachdem sie zusammen mit Ryders Band nach L.A gegangen ist hat man gemerkt das sie es nur wegen ihm gemacht hat. Und er scheint sich zu sehr in dem Ruhm zu verlieren und auch in andere Sachen leider hat er es zu spät gemerkt und Felicity ist weg. Jetzt muss ich nur warten bis es weiter geht, um zu schauen was als nächstes passiert.



„Ich würde es gerne leugnen, aber ich kann es nicht. Die Musik, die wir zusammen machen, hat etwas unglaublich Fesselndes an sich, das unweigerlich entsteht, sobald sich unsere Stimmen zu einer Melodie vermischen. Wie zwei unterschiedliche Ballen Stoff, die von einer einzelnen Nadel langsam miteinander verwoben werden.“



Fazit: 

Für mich war dieses Buch mein erstes Jahres Highlight. Ich hab alles geliebt denn Plot & Die Charaktere & die Musik die mich Fasziniert hat. Ich kann es kaum abwarten denn 2 Band zu Lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024