Wrap Up February
Ich wollte schon lange was von Maya Banks lesen und hier bin ich leider nicht mit dem Gewünschten Ergebnis. Wir folgen Joss und Dash die eine Beziehung miteinander beginnen die anderes ist als bisher. Dieses Buch kann man viel mit 50 Shades of Grey begleichen aber leider habe ich mal wieder in Kenntnis genommen das ich mit solchen Themen nicht umgehen kann. Ja es ist nur im Buch und es gibt Menschen die haben eine gewisse Sexuelle Neigung und das ist für mich auch in Ordnung aber dann Gabe es deine Szene wegen einer Freundin und die mich ehrlich gesagt sehr aufgeregt hat. Ich fand es einfach unfair gegenüber dieser Person insbesondere wegen ihrer Vergangenheit und die Erkenntnisse das ich ab dem Moment wusste dieses Buch ist nichts für mich. Es ging mir zu weit und ich konnte da die Handlung der Protagonistin nicht nachvollziehen. Und dann gab es da auch noch andere Sachen die für mich einfach unvorstellbar war da vieles zu schnell ging und man einfach mit der Türe ins Haus stürmt. Die Autorin hat die Protagonistin dastehen lassen als wäre sie ohne der hilf eines Mannes nichts zu gebrauchen und das war schon daher das sie kein Job hatte und nur für denn Mann leben sollte. Es tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehe und ich hätte mir mehr eigenen Leben der Protagonistin gewünscht und das sie auch ihre Meinung sagt und sie wehrt. Im ganzen kann ich nur sagen das dieses Buch leider nichts für mich war und ich auch nicht weiter es verfolgen werde und erst mal beendet ist.
Dieses Buch gehört zu meiner Leselist 23 Bücher für 2023 und da ich schon lange es Lesen wollte hier bin ich. Wir folgen Sage die verheiratet werden soll aber alles kommt anderes und das Mädchen steckt mittendrin in denn Intrigen zweier Könige. Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive erzählt und wir folgen mehrere Charaktere. Ich wusste nicht viel was mich erwartet nur das es um eine geplatzte Hochzeit und Soldaten ging. Ich war daher etwas überrascht über denn Lauf der Geschichte da ich zwar mein Verdacht hatte was eine gewisse Person betrifft aber mir nie zu 100 % sicher war. Ich mochte Sage als Charakter sie ist eine taffe Junge Frau die genau weiß was sie von Leben will ha aber dennoch dieses unschuldige an sich das zu schnelle Endscheidungen trifft. Dennoch mochte ihre Sicht der Ding und auch wie sie sich im laufe der Geschichte entwickelt. Besonders die zusammen Arbeit mit dem kleinen Charlie hat mir gefallen. Die Storyline hat mich überrascht da es um Liebe und Kampf ging beides zusammen gemischt insbesondere die ganzen Wendungen im laufe des Buches. Ich hab zwar einiges kommen sehen dennoch war ich zwischen durch verwirrt und dennoch habe ich es genossen. Im ganzen war es ein guter Start in die Geschichte es hat mich ein Bissen an Kuss der Lüge erinnert aber dennoch hat es sein eignen weg gehangen besonders die Unerwartet Überraschung was ein Charakter betrifft wurde gut gemacht. Ich bin definitiv gespannt was mich noch erwartet in dieser Reihe.
Danke an Netgally die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Wir folgen Emma die in ihrer Ausbildung bei den Polizei von Übernatürlichen und stirbt dabei und erwacht wieder. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emma erzählt. Nachdem ich letztes Jahr zur dieses Jahr von der Autorin die Hexflies Reihe entdeckt und geliebt habe wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Auch hier habe ich schnell in die Geschichte gefunden da Autorin es einfach und gleicher zeit humorvoll mit etwas Spannung hält. Ich mochte Emma als Charakter auch wenn sie manchmal zu vorschnell war dennoch mochte ich sie und bin wirklich gespannt wo ihr Weg uns noch führt. Auch denn Plot mit denn Übernatürlichen fand ich gut gemacht und ich wollte unbedingt mehr wissen. Besonders der neue Luca hat es mir angetan und ich will mehr von ihm. Im ganzen fand ich es gut zwar fand ich es ab und zu etwas in die Länge gezogen mit dem Mord aber ansonsten war es ein guter Start in die Reihe und ich bin gespannt was mich noch erwartet.
Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut zu Lesen und nun hier bin ich. Wir folgen Avery die am liebsten Unbedeckt bleibt und nur ihre Schulden begleichen wird bis sie in Morde verstrickt wir und dabei mehr über sich herausfindet. Da ich bereits mit dem Schreibstil der Autorin vertraut bin war es einfach für mich in die Geschichte zu finden. Wir folgen hier auch nur die Perspektive von Avery. Diese Geschichte hat mich Magisch angezogen da es wirklich zwei Parallelen hat sowohl die Normale Welt als auch die voller Magie die uns Avery bekannt macht. Ich mochte die Richtung dieses Buches und mir hat auch das Setting von New York gefallen sowohl die Reiche Seite mit dem Luxus als auch die Schatten Seiten und nicht so schöne zu betrachten. Avery als Charakter mochte ich und mochte auch die Entwicklung im laufe des Buches und die Veränderungen ihrer Magie. Es war Interessant zu sehen was am Ende für eine Wendung nimmt und ich kann es kaum abwarten weiter zu machen. Ebenfalls fand ich Hayes gut auch wenn ich gerne mehr von ihm gehabt hätte. Dieses Buch hat mich an bisschen an The Bone Season erinnert und ich mochte die Geschichte im ganzen. Ich fand es ein guter Start und bin definitiv gespannt was mich noch erwartet und wie wir da wieder raus kommen. Ich kann es kaum abwarten und freue mich schön. Übrigens will ich nochmal vermerken das schönste Buch Cover der Welt (Sorry not Sorry).
Diese Geschichte liegt nun schon seit einer weile auf meiner To Be Read Liste und endlich komme ich dazu mich diesem Buch zu widmen. Wir folgen Emily die in einer Familie lebt die aus Nekromantie besteht als dann Ashton ihr Leben taucht ist das Chaos vorprogrammiert. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emily erzählt und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch da ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe aber wollte. Leider habe ich im laufe des Buches irgendwie die Lust an die Geschichte verloren zu erstens hatte ich etwas Probleme mit denn Charakteren besonders die Familie Seymour und wie sie mit Emily umgehen hat mir nicht gefallen. Auch mit Emilys Verhalten war mir manchmal zu viel und ich hätte mir gewünscht sie würde mehr offener über ihre Gefühle sprechen. Dennoch hatte die Geschichte ein Suchtfaktor das einen nicht los lässt und man unbedingt wissen wollte was als nächstes kommt. Es hat mich an bisschen an Disneys Coco erinnert und auch das Setting fand ich gut und hat definitiv die Geschichte spannender gemacht. Im ganzen kann ich nur sagen das die Geschichte okay war aber ich bin mir nicht sicher ob ich weiter machen werde denn leider hat es zwar ein Suchtfaktor aber dennoch hatte ich es schwer mit denn Charakteren warm zu werden.
Dieses Buch stand nie von meiner Lese Liste aber durch denn Buch Club lesen wir The First Law Series und hier bin ich. Wir folgen mehrere Charaktere Sichten die eine bestimmte Rolle spielen im laufe des Buches. Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und kann es nur empfehlen es war die beste Endscheidung denn der Hörbuch Sprecher bringt die Charaktere perfekt zum Leben. Dieses Buch hat mich positiv überrascht da ich bisher noch nichts in der Richtung Grim Dark (Fantasy) gelesen habe. Für mich war es relativ leicht in die Geschichte zu finden mit dem Hörbuch und ich fand auch gut wie sie jeweilig dargestellt wurden. Und was sie so echt macht ist die Tatsache das jeder sein Päckchen zu tragen hat und ihre Handlungen waren auch nicht immer gut und jetzt haben sie mit denn Konsequenzen zu leben. Dennoch mochte ich die jeweiligen Charaktere und wie sie im laufe des Buches vor ihre Aufgaben stehen und sie auch besser kennen zu lernen. Außerdem fand ich die World Building gut und kann es kaum abwarten was mich noch erwartet in dieser Reihe. Für denn Anfang war es ein guter Start in die Reihe und hier lernen wir erst mal alle Charaktere und zusammenhänge kennen und ich mochte auch wie die Magie teilweise eine Rolle spielt. Im ganzen fand ich es gut und bin bereit für die weiteren Bände dieser Reihe und kann es kaum abwarten.
Danke an Netgally und den Forever Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Angetan vom Klappentext wollte ich dieses Buch lesen wir folgen Emery die zu ihren Vater zieht und dort ist Kaiden. Die Geschichte wird von der Sicht von Emery erzählt. Wir folgen dem Jungen Mädchen wie sie versucht ihren Alltag zu meistern und lernen sie dabei besser kennen. Das Mädchen musste bereits in jungen Jahren ein Schicksals Schlag meistern das sie heute noch begleitet. Für mich war das Thema sehr sensibel das es mir sehr nah ging besonders die Verhalten der Eltern ins besondere denn Vater. Ich mochte Emery als Charakter hätte mir aber gewünscht es würde mehr um sie gehen als um Logan. Dann war da noch Kaiden der mich etwas verwirrt hat was sein Verhalten allgemein anging zwar konnte ich die Beweggründe verstehen aber manchmal eben nicht. Die beiden zusammen fand ich gut und ich mochte auch die Entwicklung im laufe des Buches. Im ganzen fand ich das Buch okay ich hatte zwar Anfang etwas schwer mit dem Schreibstil da es mir vor kam als würde es in Formaten erzähl aber im laufe des Buches wurde es besser. Ich fand es ein wichtiges Thema und auch wenn es für mich eins ist wo mir sehr nah geht war es dennoch ein schöne herze reißende Geschichte über ein Junge Frau die einfach ihr Leben leben will.
Dieses Buch gehört zu meiner 23 für 2023 Lese Liste und hier bin ich. In das Buch geht es um Keira die Ronan ihr ehemaligen Freund doch nun Feind Heiraten soll um für ein und alle male das Familien Kriegsbeil zu stoppen. Wir folgen nur die Sicht von Keira im laufe des Buches. Dieses Buch geht es um Piraten und Magie und aus dessen Grund wollte ich es schon lesen. Leider muss ich zugeben das ich am ende dennoch etwas enttäuscht war da ich mehr erwartet habe. Keira ist der Typische Morally Grey Charakter der zu schnell urteilt und dennoch ein Kämpferin mit einem großen Herz. Dagegen Ronan wurde ich erst im laufe des Buches warm da er mir am Anfang etwas hohl rüber kam. Beide zusammen fand ich okay ich mochte die Nebencharakter und auch wie alle zusammen halten. Ich hab das Buch innerhalb zwei Tage gelesen und dafür war es in Ordnung die Zukunft wird zeigen ob ich weiter machen werde mit dieser Reihe aber im ganzen kann ich nur sagen das ich das Buch okay fand. Leider habe ich mir zu viel erhofft und war deswegen etwas von mir selbst Enttäuscht gleicher-zeit hatte ich keine Erwartungen und dennoch nicht genug. Doch für denn Anfang war es gut.
Auf diese Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und konnte es kaum abwarten es endlich zu Lesen und hier bin ich. Wir folgen Leni und Raffael die mal alles für einander waren bis eine Nacht alles ändert und jetzt fünf Jahre später er wieder zurück ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leni erzählt und wir bekommen ebenfalls Raffaels Sicht und Einblick in die Vergangenheit. Was diese Geschichte so magisch für mich gemacht hat ist das es in Sylt spielt ich bin ein großer Fan von Geschichten die in Insel, Small Towns, Küsten spielen und wusste sofort das diese Geschichte genau das ist was ich lieben werde. Ich hab mich gleich auf Anhieb in die Insel verliebt und auch die Atomspähreh hat mir sehr gute gefallen. Leni mochte auf Anhieb und mochte auch ihre Liebe zum Segel und wie sie versucht in der Insel ihren Platz zu finden. Rafe war für mich ein Mysterium erst im laufe des Buches konnte man ihn besser sehen und auch verstehen und ich mochte das wir einblick bekommen haben in sein Leben. Außerdem war ich ein großer Fan der Nebencharakter besonders die Mädchen Clique von Leni die immer für sie da waren und ich freue mich schon auf die Geschichte von Elisa. Mir hat gefallen wir alles beschrieben wurde und fand das Thema mit dem Schiffsbau auch interessant gestaltet. Die Liebesgeschichte fand ich auch gut mir hat gefallen das es langsam begonnen hat dann mehr daraus geworden ist. Im ganzen war ich sehr begeistert von dem ersten Teil der Tales of Sylt Reihe und kann es kaum abwarten noch mal zurück zukehren. Leni und Rafe´s Geschichte war einfach wunderschön und ich bekomme nicht genug davon. Danke an die Autorin die mit uns ihr Sylt geteilt hat es ist ein magischer Ort wo man einfach nicht genug bekomme.
Nun komme ich bereits zum 4. Teil der Bridgertons und dieses mal folgen wir die Geschichte um Penelope und Colin. Von allen Geschwistern habe ich mich am meisten auf diese Geschichte gefreut da ich die beiden sehr mag. Die Geschichte wird jeweilig von beide Sichten erzählt und spielt paar Jahre nach denn 3 teil. Ich muss zugeben das ich etwas hohe Erwartung hatte das am Anfang etwas runter geschraubt wurde da es mir vor kam als würde nichts Interessantes passieren. Ich war auch überrascht das Geheimnis so schnell ans Licht kam und hab gedacht das wird erst später eine rolle spielen. Dennoch muss ich zugeben das die zweite hälfe mir deutlich besser gefallen hat besonders die Beziehung die sich zwischen Colin und Penelope aufbaut mochte ich sehr. Manchmal fand ich Colins Wut Ausbrüche etwas übertrieben aber im ganzen fand ich die Geschichte der beiden gut. Im ganzen war es ein gutes Band besser als band 3 aber leider war ich etwas enttäuscht da ich mir mehr erwartet habe. Dennoch kann ich sagen das ich Penelope und Colin sehr zusammen mag ich freue mich schon auf Eloise Geschichte versuche aber dieses mal ohne Erwartung ran zu gehen wenn ich es demnächst lese.
Auf diese Geschichte habe ich mich schon gefreut zu lesen da ich denn Konzept der Geschichte ziemlich interessant finde und unbedingt wissen wollte was mich erwartet. In dieser Geschichte folgen Vic die herausfindet das sie adoptiert ist nun herausfinden will wer ihre leibliche Mutter ist nur das Treffen läuft anderes als erhofft. Da ich bereits ein wenig vertrau mit denn Charakteren bin durch die Kurz Geschichte von Jack war kannte ich daher die Charaktere bereits und war gespannt auf die Geschichte. Mir hat ebenfalls der Road Trip gefallen auch wenn ich ebenfalls wie die Protagonistin die Nerven Blank waren da ich unbedingt wissen wollte wer diese Frau ist die sie weggegeben hat. Ich mochte auch hier die Beziehung zwischen Vic un Jack auch wenn ich mir mehr Offenheit von beiden Seiten gewünscht habe. Der kleine Fin hätte ich gerne öfters gesehen und was Willow betrifft mochte ich sie auf Anhieb. Manchmal hatte ich es etwas schwer was Vics Verhalten gegenüber ihre Eltern die sie aufgewachsen betrifft ich kann sich teilweise verstehen und mochte es dann auch das sie dann ihren weg gefunden hat. Im ganzen war es eine gute Geschichte über Wahrheiten, eine Reise und denn weg in die Zukunft. Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten auf ihren kleinen Trip und ich bin gespannt auf die Geschichte von Em.
Da ich der Autorin in TikTok folge war ich bereits gespannt auf ihre Geschichte. Wir folgen Prinzessin Idalia die auf dem Weg zu ihrer Hochzeit gekidnappt wird. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und auch die Format ist einfach das man nur so über die Seiten kommt. Ich mochte die Geschichte auch wenn man merkt das noch viel rauszuholen ist war es dennoch eine Interessante Fantasy Romance Story mit tollen Charakteren. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und beide Charaktere mochte ich auf Anhieb Idalia ist eine junge Frau die einfach platz im Leben finden will. Während Braizen einfach frei sein will. Zusammen mochte ich beide sehr auch ihre Vergangenheit und wie alles zusammen hängt. Ebenfalls ein Fan von denn Neben Charakteren die einfach witzig und ehrlich waren. Im ganzen war es eine gute Geschichte die einfach süchtig macht und man mehr Lesen will. Ich mochte die Leichtigkeit und sowohl die Ernsthaftigkeit im laufe des Buches und fand denn Humor passend nicht zu viel und nicht zu wenig. Für denn Anfang war es ein guter Start bin gespannt was mich noch mehr erwartet.
3.5 ⭐️⭐️ ⭐️
In dieser Geschichte folgen wir Hailey die endlich sich traut ihren Highschool Crush gegenüber zu stehen nur dabei schreibt sie in heimlichen Liebesbrief. Wir folgen im laufe des Buches beide Charaktere Sicht aus der dritten Perspektive. Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut da ich Tessa Baileys Bücher gerne mag leider hatte ich es hier etwas schwer mich in die Geschichte versinken zu lassen. Ich mochte denn Konzept der Geschichte mit dem heimlichen Liebesbrief sehr aber ich fand das zwischen durch die Geschichte ich mich irgendwie verloren hatte. Besonders mochte ich nicht das noch ein andere Mann involviert wurde auch wenn Hailey es schnell geregelt hat. Ich mochte sie als Charakter sie kam mir manchmal so Kindlich und dennoch Freundlich rüber. Julian fand ich manchmal etwas zu ernst aber ein Interessanter Professor. Beide zusammen mochte ich auch wenn ich etwas gebraucht habe mit denn beiden warm zu werden. Dennoch war es ein Interessante Geschichte auch wenn vieles Vorhersehbar war und dennoch hat es einige Lustige und Sexy Szenen gegeben. Im ganzen war es ein okay Buch da ich die Bücher von der Autorin gerne Lese bin ich gespannt was mich noch erwartet.
Ab nach New York in denn wir denn 4 Charakteren Shae, Tyler, Ariana und Ivy begleiten wie sie ihr Alltag meistern. Auf diese Geschichte habe ich mich schon gefreut und musste gleich beginnen als es erschienen ist. Wir folgen alle 4 Perspektiven aus der Ich Sicht. Ich fand denn Aufbau der Geschichte wirklich Interessant da alle 4 Charakter wegen denn Job in New York sind aber alle ihre Päckchen zu tragen haben. Shae ist der Charakter wo mir am ähnlichsten ist und deswegen mochte ich sie auf Anhieb. Ich mag wie sie für ihren Traum Kämpft und viel Mut zeigt. Ariana ist für mich die Taffe Frau die man schwer hinter der Fassade schauen kann ich mochte deswegen ihrer Szenen sehr. Denn man hat sie anderes kennengelernt nur ihr Freund passt nicht zu ihr. Tyler kommt immer so fröhlich und Lebenslust vor aber so mehr man in kennenlerne merkt man kleine Risse und es war Interessant zu sehen wie man langsam ein neue Seite von ihn kennenlernt. Ich mochte ihn als Charakter sehr da ich sein Selbstbewusste Art mich fasziniert hat und ich mir eine Scheibe von ihm abschlagen kann. Und zu guter Letzt Evie die mich begeistert hat und ich auf Anhieb mochte ihre Leichte und etwas Tollpatschige Art hat was. Ich mochte sie sehr und fand ihre Kapitel toll denn leider ist es sehr schwierig in Amerika Fuß zu Fassen. Deswegen mochte wie sie versucht es zu meistern. Alle 4 Zusammen haben mir gefallen jeder hat seine Geschichte und dennoch führen die weg zusammen es ist mal was neues und ich fand auch die Idee mit das Leben in New York gut und das es eben nicht so einfach ist wie man denkt. Im ganzen war ich begeistert und könnte Stundenlang weiter machen es ist wie eine gute Serie die nie aufhört und man einfach wissen will was als nächstes auf einen zu kommt. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann es kaum abwarten.
Nun kommen ich bereits zum letzten Teil von Westwell und die Geschichte rund um Helena und Jess. Ich hab mich schon sehr gefreut auf dieses Band und besonders nach dem Fiesen Cliffhanger im zweiten Teil war ich schon gespannt was mich erwartet. Auch hier folgen wir wieder die selben Ereignissen und bekommen endlich die Antworten die ich bereits hatte seit Band 1. Ich bin ehrlich zwischen durch war zwar Ruhe vor dem Sturm dennoch mochte ich eher die Momente wo man endlich mehr erfährt besonders als die Familien involviert waren. Unter andrem war ich besonders von Trish Fasziniert ja die Frau ist Skrupellose aber mich hat sie irgendwie beeindruckt. Ebenfalls war ich ein Fan von Paige und war daher sehr getroffen (was für mich auch überraschend war) als ihr weg ein anderer nimmt denn es tut mir nicht leid aber ich bin Team Paige gewesen dennoch freut es mich das ihren weg gefunden hat. Außerdem mochte ich auch hier wieder die Beziehung zwischen Helena und Jess besonders in der zweiten Hälfte mochte ich die beiden. Und die Wendung war ich wirklich unerwartet und ich war wirklich bis zu ende Überrascht was nun wirklich der Grund war. Im ganzen war es ein guter Abschluss zu Reihe und auch wenn Band 2 mein Favorit ist fand ich diesen Band dennoch gut. Ich mochte die Charaktere und hatte auch alle Gefühle hier und zwischen durch sogar geweint und kann nur sagen das die Reihe definitiv ein Abenteuer und Highlight war. Ich kann es kaum abwarten die Geschichte von Elijah und Felicity nächstes Jahr zu lesen und freue mich schon.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen