Wrap Up September



Wie war euer September?

Fandet ihr auch das der Monat irgendwie schnell an einen vorbei gezogen ist. Bei mir ist es so. Der September war ein okay Monat. Zu einem hat mein zweites Ausbildungsjahr gestartet. Und es ging schon richtig los mit dem Stress und wird nicht einfacher. Das Lesen dagegen war okay zwar habe ich mich manchmal schwer getan mich damit zu widmen aber gegen Ende des Monats habe ich einige tolle Bücher für mich entdeckt. Ich bin bereit für denn Oktober und heute habe ich mein Wrap Up für denn September für euch?




3,5⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch freue mich schon seit es bekannt gegeben wurde und endlich kann ich es Lesen/Hören. Wir folgen hier die Sicht von Nika und Leen die beide mal beste Freunde waren. Ich mochte die Geschichte und in welche Richtung das Buch führt leider hat mir was gefehlt. Ich mochte die Charaktere und auch ihre Storyline im laufe des Buches. Das einzige was ich gedacht habe es würde ein größere Rolle spielen ist der Suspens Part. Der Leider zu wenig war aber dennoch muss ich zugeben das ich die Geschichte genossen habe. Ich mochte das es in der Niederlande spielt und wie die beiden wieder zueinander finden. Es hat mir auch gefallen das wir am Anfang erst mal ein Einblick in die Freundschaft bekommen haben und wie alles gestartet hat. So versteht man die zusammenhänge besser und das mochte ich. Im ganzen fand ich es okay und ich freue mich auf die weiteren Bände in dieser Reihe.






3.5⭐️⭐️⭐️

Nachdem ich bisher zwei Bücher von der Autorin gelesen habe. Wollte ich unbedingt mehr von ihr Lesen und hier bin ich. Dieses Buch hat wirklich Interessant gestartet leider muss ich zugeben das es für mich an Spannung verloren hat. Und ich war auch teilweise verwirrt besonders nach der Enthüllung die ich mir anderes vorgestellt habe. Die Charaktere waren nicht einfach zu durchschauen aber gleichzeitig auch sehr Kompliziert. Im ganzen war es okay leider war die zweite Hälfte für mich etwas verwirrend aber dennoch okay.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch ist schon lange in meiner SuB und endlich komme ich dazu es zu Lesen. Wir folgen hier mehrer Charaktere. Am Anfang hat es zwar eine weile gebraucht bis ich in der Geschichte drin war aber sobald ich angekommen bin. Konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich mochte denn Welten Aufbau und wir langsam die Charaktere und denn lauf der Geschichte kennenlernen. Was mir auch gefallen hat ist das der Autor am Anfang eine Liste geteilt hat wo die wichtigsten Charaktere aufgezählt werden und wo sie hin gehören. Das war sehe hilfreich. Die Storyline an sich mochte ich auch besonders bin ich gespannt wie es weiter geht. Nachdem überraschenden Ende und die Wendungen. Im ganzen ist es ein guter Auftakt zur Reihe und ich bin gespannt was mich noch erwartet.



3.5⭐️⭐️⭐️

Der letzte Teil der Infinty Falling reihe und dieses mal folgen wir die Geschichte von Magen und Cole. Nachdem mir Band 2 sehr gut gefallen hat war ich gespannt auf Band 3 besonders da es hier um Coles Geschichte geht. Denn wir bereits von University of British Columbia 1 kennen und deshalb habe ich mich sehr gefreut. Hier geht es außerdem um Fake Relationship einer meiner Lieblings trops. Ich mochte die Charaktere und auch das Setting wieder besonders das wir hier alte bekannte wieder gesehen haben. Die Storyline ging relativ gut voran und ich mochte auch die zusammenhänge das einzige wo ich etwas Probleme hatte war Megans Gedanken. Ich mochte sie und fand auch gut das Thematisiert wird aber dennoch hätte ich mir weniger gewünscht. Die beiden zusammen mochte ich auch wenn es eine weile gebraucht hat bis ich die Verbindung bei mir warm geworden ist. Aber im ganzen fand ich es ein guter Abschluss auch wenn Band 2 immer mein Favorit sein wird fand ich es dennoch toll die drei Paare dabei zu begleiten wie sie sich finden. Und es war auch toll mal einfach Star Leben zu begleiten und wie sich das für die alles anfühlt und das es nicht einfach ist.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und ich war schon gespannt was mich erwartet. Da mein Urlaub leider bereits vorbei ist und es noch eine weile braucht bis ich wieder Urlaub habe hole ich es mir halt nachhause. Und da ist dieses Buch perfekt denn das Setting ist ein Traum und ich würde am liebsten selbst dort Leben. Ich muss zugeben ich hab eine weile gebraucht um mit denn Charakteren warm zu werden aber im laufe der Geschichte habe ich sie immer besser kennengelernt und mehr verstanden. Ich mochte Summer auf Anhieb und fand sie ein taffe Starke Junge Frau und mochte ihre Liebe für das Kit Surfen. Mit Ares habe ich eine weile gebraucht am Anfang mochte ich sein Verhalten nicht aber es wurde besser. Auch die Storyline fand ich gut wenn ich mir ein bisschen mehr Suspens gewünscht hätte aber im ganzen war es ein gutes Buch und besonders mochte ich das Ende. 



4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Neues von Marina Neumaier und dieses mal geht für uns in die High Society von München. Irgendwie witzig da es sich angefühlt hat als würde es neben mir spielen (immerhin wohne ich nur 3 Stunden entfernt von München). Ich muss zugeben ich hatte am Anfang etwas Start Schwierigkeiten und ich glaube das lag eher daran das ich Krank bin momentan und daher eine weile gebraucht habe aber sobald ich in die Geschichte drin war. Hab ich mich auf Anhieb in die Charaktere und deren Welt verliebt. Ich mochte die Idee mit dem Auktionshaus und die Kunst die eine rolle spielt. Lilly mochte ich auf Anhieb sie ist eine starke Junge Frau und ihre Liebe zu Taylor Swift ist großartig. Vincent ist genau mein Typ und ich mag seine Raue und Direkt Art sehr. Im ganzen war es ein gutes Buch und auch wenn ich ein etwas schwerer Start hatte mag ich dennoch das Buch und kann es kaum abwarten noch mehr in dieser Welt zu Lesen und freue mich schon.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und endlich kann ich es Lesen/Hören. Nachdem ich bereits begeistert von ihrer Zuckermeister Reihe habe ich mich sehr auf mehr gefreut von der Autorin. Neue Charaktere und neue Abenteuer in der Welt der Magie. Dieses mal folgen wir Lenna und die ich auf Anhieb mochte. Es hat mir gefallen ein Einblick in ihr Leben zu bekommen und gleicher zeit sie besser kennenzulernen. Besonders als die anderen dann ins spiel kommen und die vier zusammen sich langsam zu einer Freundschaft entwickeln. Jeder von ihnen ist verschieden aber umso mehr passen sie in die Gruppe und alle vier sind auf sich wertlos. Auch das wir wieder in eine Welt voller Magie reingezogen werden. Zwar habe ich schnell herausgefunden was Sache ist war ich dennoch mittendrin verwirrt. Im ganzen war es ein guter Anfang und ich freue mich auf mehr in dieser Welt.



5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Der zweite Teil und somit der letzte Teil der Everfall Academy. Nachdem Band 1 mein Highlight von 2023 war konnte ich es kaum abwarten weiter zu Lesen. Und auch hier hab ich schnell gemerkt wie sehr ich die Charaktere und die Welt liebe die Autorin kreiert hat. Hier wurden einige Fragen beantwortet auch wenn sie teilweise erst spät gelöst wurden und im Nachhinein nicht so großen Effekt hat wie ich erwartet hat. Dennoch mochte ich diesen Band sogar ein bisschen besser als Teil 1. besonders da man hier um einiges Dylan besser kennenlernen und auch Zoey entwickelt ihr Charaktere noch mehr wo in Band 1 schon große Fortschritte waren. Und ich mochte auch die Nebencharaktere jede von ihnen hat was mitgebracht und es hat Spaß macht sie zu begleiten. Im ganzen war es ein gute Fortsetzung schade das es vorbei ist hätte noch ewig von ihnen Lesen können aber dennoch ein gutes Buch und ich hatte Spaß diese Welt kennenzulernen und freue mich auf mehr was die Autorin noch raus bring.



3⭐️⭐️⭐️

Ein Buch das schon sehr lange darauf gewartet hat das ich endlich weiter mache und hier bin ich. Ich bin ehrlich ich hab am Anfang gebraucht wieder in die Geschichte zu finden und die zusammenhänge zu verstehen. Da es schon seit einer weile her ist seit ich das letzte mal in dieser Welt war. Aber es wurde besser auch wenn ich sagen muss das dieses Band für mich eher ein zwischen Band war und sozusagen für die nächsten Bände vorbereitet. Die Charaktere wurden mehr und irgendwie ist es manchmal schwer sie auseinander zu halten und Risa ist leider nicht so meins. Ich mag ihre Tapferkeit aber die Sache mit der Liebe und wie sich manchmal verhält ist leider nicht so meins. Die anderen fand ich okay besonders Amon mochte ich in diesem Band. Im ganzen war es okay und ich bin gespannt was mich noch erwartet.




4⭐️⭐️⭐️
⭐️

Der zweite Teil der Sirens Reihe nachdem mir Band 1 gut gefallen hat war ich gespannt was mich erwartet. Besonders nachdem Cliffhanger. Und auch dieses mal folgen wir die Ergenisse weiter von Band 1. Und ich fand es wieder toll wie einfach es mir gefallen ist mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich mag denn Schreibstil und auch wieder Charaktere besonders was ich alles ergeben hat. Besonders da wir hier um einiges mehr erfahren haben und wie sich dann alles gefügt hat. Im ganzen war es ein guter Abschluss zur Reihe und auch wenn Band 1 mein Favorit ist. Hatte ich dennoch wieder Spaß beim Lesen/Hören und konnte gar nicht mehr aufhören. Es war definitiv ein toller Reise und ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.





5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich freue mich immer auf neues Lesestoff von Kim Nina Ocker bin ein Fan von ihrem Schreibstil & ihre Büchern. Deshalb war ich sehr gespannt was mich erwartet und endlich kann ich es Lesen. Ich bin ehrlich ich bin mit anderen Erwartungen reingegangen aber es hat mir genau so gut gefallen wie erhofft. Ich mochte das wir im ersten Buch zwar einiges erfahren aber auch wieder nicht weil vieles noch so unklar ist und besonders Charlottes Rolle im denn ganzen. Was mir gefallen hat ist das es in Miami spielt ganz neues Setting für mich bisher und ich mochte diese Idee mit dem Yacht Erben & dem Personenschützerin. Auch wenn ich mehr von Romeo fasziniert bin als von Gideon und ich bin noch etwas verwirrt was das betrifft aber ich freue mich auf das was noch kommt. Im ganzen war es ein sehr guter Start in eine neue Reihe und ich kann es kaum abwarten was alles noch auf mich zukommt. Besonders das Ende wurde offen gelassen und ich will definitiv mehr und freue mich.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Der heißersehnte zweite und Finale Teil der L.A Love Reihe und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Nachdem Cliffhanger von Band 1 war ich bereits gespannt wie es weiter geht und ich finde es toll das die Autorin sich für diese Thematik entschieden hat anzusprechen. Da es leider immer wieder passiert und es wichtig ist offen darüber zu sprechen und ich fand es hier gut. Die Autorin hat eine Balance zwischen Leichtigkeit und ernster Themen geschaffen und besonders die beiden Protagonistin haben beide ein gute Job gemacht. Im ganzen fand es ich es ein guter Abschluss zur Reihe und habe ich mich sehr gefreut mit Haley und Wyatt Hollywood kennenzulernen. Ich freue mich auf mehr von der Autorin und kann es kaum abwarten.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich kann es kaum glauben aber wir sind am Ende von das Schwarze Element angekommen. Die Geschichte rund um Rose und Matthew geht zu Ende. Wer mich kennt weiß das die Chroniken der Seelenwächter immer eine Herzens-reihe sein wird und ich total aufgeregt war als es ein Spinn Off dazu kam. Besonders habe ich es wieder geliebt zusammen mit denn Charakteren die Welt zu retten. Und besonders dieses Band hat alles vereint und endlich die Lösung aller antworten gefunden. Ich mag es einfach wie die Autorin es immer wieder schafft am Ende alles zu vereinen und das alles irgendwie Sinn ergibt besonders die Entwicklung in diesem Buch hat mir sehr gefallen. Ich mochte auch alle Charaktere hier und im ganzen war es ein gutes Abschluss zur Reihe und fand es einfach toll das die Autorin uns nochmal eine Reise mit denn Seelenwächter geschenkt hat. Ich freue mich auf mehr von der Autorin und kann es kaum abwarten.



4⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und hier bin ich. Was das tolle an dem Buch ist das es in Sizilien spielt und ist für mich wie ein Heimatorts voller Erinnerungen. Mein Großeltern stammen selbst aus Sizilien und seit ich klein bin war ich immer wieder dort und deshalb schon alleine ist dieses Buch wie zurückkehren nachhause. Aber auch die Geschichte rund um Sofia und Valentin mochte ich sehr. Dieses Buch hatte was Lebhaftes aber gleicher zeitig auch was dunkles und ich mochte den Twist im lauf der Geschichte. Auch die einzelnen Storyline besonders Valentins fand ich gut und mochte auch seine Entwicklung und auch die Beziehung zur Sofia. Ebenfalls die Nebencharakter besonders die Familie und die Atmosphäre einfach hat mich selbst in Erinnerung schwelgen lassen. Im ganzen mochte ich das Buch und auch die Storyline und wie sich alles ergeben hat besonders das Ende hat mich überrascht. Ich freue mich auf mehr von der Autorin in der Zukunft.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

When we Dream

24 Bücher für 2024

Neuerscheinungen im April