Oktober Wrap Up 2022
Und schon kommen wir zum letzten Teil der Kingdom of the Wicked Reihe und ich war schon sehr gespannt auf dieses Band besonders nach dem Ende von Band 2. Auch hier folgen wir wieder Emilia Sicht und es folgen die Ereignissen vom letzten Teil. Dieses Band hat mich verwirrt besonders da es sich sehr unterschiedet von denn ersten Beiden da die Storyline sich komplett verändert hat. Aber dennoch fand ich es gut da ich nicht damit gerechnet habe und ich überrascht war was nun alles auf sich hat. Ich mochte Emilia hier sehr ich mochte wie sie langsam anfängt für sich zu Kämpfen und was sie will. Außerdem mochte ich die Szenen mit Wrath sehr hier nicht nur das mehr Spice drin ist sondern auch das die beiden endlich zusammen finden und es sich eingestehen. Die anderen Charaktere waren ebenfalls Interessant besonders die Wendungen die ich nicht kommen sehen habe und ich hab es genossen. Ich mochte die Geschichte und fand es wirklich gut wie ich sich alles gewendet hat und dennoch am Ende zu allem geführt hat. Im ganzen mochte ich diese Band zwar nicht so sehr wie Band 2 aber dennoch fand ich es ein guter Abschluss zur Reihe. Und ich mochte besonders die Romance Story die hier mehr Space bekommen hat und ich hab einfach nicht genug bekommen von denn beiden und bin schon gespannt auf die neuen Büchern von der Autorin.
Und es geht weiter und dieses mal folgen wir Catalinas Sicht. Die ersten drei gingen um Nevada und die hat jetzt ihr Leben und somit ist sie nur ein Nebencharakter und jetzt geht es weiter mit Catalina als Oberhaupt. Ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte da besonders auf Catalina gespannt war und es war auch Interessant zu sehen wie sie sich verändert hat seit ich sie kennengelernt habe. Sie ist mutig und manchmal etwas unsicher aber dennoch kämpfe sie genau wie ihre Schwester für ihre Familie. Ich mochte ihre Sicht da sie ganz anderes ist als ihre ältere Schwester und es war auch Interessant zu sehen wie sie versucht alles in einem Hut zu bekommen. Auch Alessandro war interessant besonders mochte ich wie er an mir gewachsen ist im laufe des Buches da er am Anfang etwas unsichtbar vorkam und im laufe des Buches man ihn langsam kennenlernen kann. Ich mochte die Liebesgeschichte hier sogar etwas mehr als in denn ersten drei Büchern da ich die beiden zusammen wirklich toll finde und unbedingt mehr haben wollte. Es war schön auch wieder die Familie Baylor und alte Charaktere zu sehen und ich mochte auch die Storyline. Denn auch hier haben wir wieder denn gleichen Ziel wie bei denn ersten 3 Büchern diese Reihe und endlich habe ich mal eine Vermutung wer dahinter steckt denn es spricht alles dafür. Im ganzen war es wieder ein gutes Buch und auch hier bin ich wieder voll in der Geschichte drin und bekomme einfach nicht genug von dieser Reihe und freue mich schon was mich noch erwartet.
In dieses Buch folgen wir Lavander die zurück nach Malcom Island geht und trifft auf Jonne und muss schnell Festellen das sie sich früher oder später mit ihrer Vergangenheit aussetzten muss. Der Schreibstil war gut außerdem folgen wir die Sicht von Lavander und Jonne aus der Ich Perspektive. Die Geschichte an sich hört sich gut an besonders mit der kleinen Insel wo es spielt aber leider hatte ich es sehr schwer mit denn Charaktere eine Bindung zu bauen. Ich fand Lavander Interessant da ich es mutig fand wieder zurück zu gehen und dennoch habe ich es mit ihr schwerer gehabt da sie mir manchmal etwas zu Naiv vorkam. Jonne Sicht fand ich zwar besser aber gleichzeitig hat mir gefehlt warum er sich so fühlt und ich hätte gerne mehr Ausbrüche gehabt. Die beiden zusammen waren leider nicht mein Fall da es mir ein Teil zu schnell geht und unter andrem hat mir die Anziehung gefehlt und deswegen waren sie leider nicht mein Fall. Dennoch mochte die Bewohner der Insel und fand auch die Storyline interessant besonders als sie das Projekt zusammen angehen und mit denn Kids fand ich gut. Auch das Setting mit dem Meer und die Mitmenschen die jeden helfen waren definitiv das beste am Buch da ich dadurch einfach mehr Fernweh bekommen habe. Im ganzen war die Geschichte okay ich hatte es zwar sehr schwer eine Bindung zu denn Charakteren zu bauen aber dennoch mochte ich das Setting und auch die Storyline.
Dieses Buch ist genau Perfekt für dieses Jahreszeit und da ich schon lange ein Buch von der Autorin lesen wollte und da kam das Buch genau richtig. Wir folgen mehrere Charakter Perspektiven die alle in der Insel leben und als August endlich wieder nach 14 Jahren zurück kommt wird endlich alles aufgeklärt was damals passiert ist. Dieses Buch hat mich überrascht ich mochte die Atmosphäre und das Setting im Buch und sowohl die Dunkle Aura die immer wieder auftaucht in der Insel. Emery war ein Interessanter Charakter wo ich mochte auch wenn ich mir gewünscht hätte sie würde mehr die Konfrontieren suchen statt davor weg zu laufen. Aber ansonsten mochte ich sie ziemlich gerne. August fand ich auch gut und besonders war es Interessant zu sehen wie er wieder zu Insel zurückkehrt. Die Geschichte mochte ich es hat langsam angefangen wir haben die Insel und ihre Bewohner kennengelernt und bekommen immer wieder Einblicke in die Vergangenheit was vor 14 Jahren passiert ist. Es hatte was spannendes und magisches an sich da diese Insel egal wo du bist immer einen verfolgen wird und dann auch noch die ganzen Geheimnisse die sich langsam lüften. Besonders die zweite Hälfte des Buches um einiges spannende rund einiges habe ich bereits erraten aber dennoch war ich überrascht was nun jetzt wirklich gesehen ist. Im ganzen mochte dieses Buch und mochte auch das es erst langsam angefangen hat und dann immer spannender wurde und sich alles auflöst. Außerdem mochte ich die Liebesgeschichte und die Insel fand ich wirklich Interessant und es hat mir Saß gemacht es als Hörbuch zuhören besonders weil man auch verschieden Hör Stimmen bekommen hat.
Und es geht weiter mit Band 5 und auch hier folgen wir wieder Catalinas Geschichte und wir bekommen ein neuen Fall. Auch hier fand ich denn lauf der Geschichte wieder gut und bekomme einfach nicht genug von dieser Reihe. Ich mochte das auch Alessandro wieder dabei war und er und Catalinas sich dieses mal endlich richtig näher kommen und somit auch endlich eine Chance zusammen haben. Es war auch Interessant zu sehen wie Catalina ihre neue Aufgabe löst und besonders hat mir auch gefallen das wieder ihre Familie und sowohl dieses mal Nevada zu sehen waren. Ich mochte auch die Liebesgeschichte die beiden passen einfach toll zusammen und ich bekomme nicht genug von ihnen. Im ganzen war es wieder ein guter Band und ich mochte auch hier wieder der lauf der Geschichte und bin schon gespannt auf Band 3.
3.5 ⭐️⭐️⭐️
Diesen Monat Startet unser Alphaho Buch Club und der erste Buch ist das hier. Es geht um Sarah die sich vorgenommen hat Pest zu töten es aber nicht so läuft wie gehofft und Stadtessen seine gefangen wird. Da ich die Barginer Series bei ihr bereits gelesen habe und sehr mochte war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Wir folgen im laufe des Buches die Sicht von Sarah in der Ich Perspektive erzählt. Dieses Buch war für mich anderes als erwartet und leider hat es mir nicht so gefallen wie ich erhofft habe. Sarah war ein Interessanter Charakter ich mochte wie sie versucht für die Menschen Rechte zu kämpfen und zu gleicher Zeit langsam zweifelt und ihre Meinung ändert. Aber genau das hat mich auch manchmal gestört da ich fand sie ihre Meinungen viel zu schnell ändert und mir fehlte die Verbindung zu ihr da es mir manchmal zu hohl vorkommt. Pest war anderes als erwartet aber gleicher zeit auch nicht so interessant wie ich erhofft habe ich mochte zwar das er nur basiert ist das es seine Aufgabe ist die Menschen zu töten. Aber manchmal mochte ich seine Entwicklungen nicht auch wenn es Interessant zu sehen waren wie er sich ändert aber vieles ging mir zu schnell und ich bin ehrlich ich hatte leider keine Verbindung zu Liebesgeschichte. Der Fantasy Plot war zwar auch ein Teil kam aber relativ wenig vor und erst gegen Ende mehr. Im ganzen fand ich das Buch okay leider war es nicht so gut wie erhofft dennoch hatte es was fesselndes und ich bin gespannt wie es weiter geht mit seinen Brüdern besonders auf Tods Geschichte freue mich am meisten.
Ich hätte nie gedacht das ich das Buch lese aber hier sind wir. Wir folgen Lowen die ein Angebot bekommt ein Buch für eine andere Autorin zu beendet und dabei entdeckt sie einiges. Wir folgen die Sicht von Lowen aus der Ich Perspektive. Dieses Buch habe ich lange bannen davor gehabt es zu lesen da ich etwas Angst davor hatte. Nun jetzt wo ich es gelesen habe kann ich sagen das es okay war. Mit Lowen hatte ich leider schwer eine Bindung zu bauen ich mochte manchmal nicht ihr Verhalten und besonders ihre Neigung zu Männern. Ins besondere hier zu Jeremy was auch mein Main Problem war da ich es schwer hatte eine Beziehung zwischen denn beiden vorzustellen während die Frau neben an ist. Die Geschichte an sich Fan ich gut auch wenn es etwas verwirrt war und ich mir mehr vorgestellt habe aber dennoch fand ich es okay. Das Ende dagegen hat mich komplett verwirrt da ich nicht damit gerechnet habe aber gleicher zeit irgendwie schon. Im ganzen war es okay ich hatte es mir Gruseliger vorgestellt aber ansonsten war es gut. Ich war zwar kein Fan von der Liebesgeschichte aber ich fand das ende spannend.
Der Abschließende Band der Alles Reihe und dieses mal folgen wir Anouks Geschichte. Auch hier bekommen wir wieder nur die Sicht von Anouke und es beginnt wie beiden anderen zuvor am Abi Ball. Ich hab mich sehr gefreut auf diese Geschichte und gleich zeit war ich etwas traurig da es dann vorbei ist. Leider muss ich zugeben das ich am Anfang kein Fan war in welche Richtung die Geschichte ging besonders da dieser neue Charakter eingeführt wurde und ich weiß nicht was es war aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl bei ihm und hat es daher etwas schwer die Bindung zu bauen. Aber dennoch mochte ich Anouks Geschichte manchmal waren ihre Gedanken zu viel aber sie ist auch der Charakter wo mir am ähnlichsten ist besonders was ihre Zukunft angeht da ich genau wie sie in der gleichen lager war. Ich mochte das Thema auch und hätte mir gewünscht es würde mehr auf sie fokussieren aber dennoch mochte ich ihre Geschichte und besonders die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Es war auch schön mit anzusehen das Polly und Anna immer dabei sind und auch wenn sie manchmal viel waren ist es doch toll wie sie immer ihre Freundin unterstützen und versuchen sie aufzumuntern. Es war auch schön anzusehen wie Anouk langsam einen Weg findet mit sich selbst und im ganzen mochte ich das Buch auch wenn ich etwas ein schwierigen Start hatte bedeutet mir die Geschichte der 3 Freundinnen viel. Es ist schade das es vorbei ist aber ich bin gespannt was mich noch erwartet von der Autorin und freue mich schon.
4⭐️⭐️⭐️⭐️
Es geht weiter für mich in Daringham Hall und nach denn Ereignissen im ersten Teil war ich gespannt was mich hier erwartet. Auch hier folgen wir wieder mehrere Perspektiven aus der dritten Sicht. Nachdem was alles vorgefallen ist hat dieses Band einige fragen aufgreift die bereits im ersten Teil eine Rolle gespielten haben aber sich hier mehr auf dehnen. Ich mochte die Charaktere hier auch wenn ich zwischen durch mir gewünscht hätte jemand würde endlich mal Klartext sprechen. Dennoch mochte ich die Entwicklungen und neue Erkenntnisse im laufe des Buch. Im ganzen mochte ich diesen Teil mehr als denn ersten mir hat die Konfrontation und Offenbarungen gefallen und ich bin gespannt was mich im 3 und letzten Teil erwartet.
Und schon komme ich zum letzten Teil der Reihe rund um Daringham Hall und seine Bewohner. Auch hier folgen wir mehrere Perspektiven und haben ein großen Zeit Sprung von denn Ereignissen im letzten Band und kommen sozusagen mittendrin an. Ich mochte diesen Band auch wenn ich fand das er ein bisschen zu schnell abgeschlossen war. Man hätte ruhig mehr daraus machen können besonders was das Haus angeht. Aber ansonsten habe ich es genossen denn Charakteren zu folgen und mochte auch das langsam alle ihren Weg gefunden haben und auch dazu stehen. Im ganzen kann ich sagen das ich die Reihe im ganzen gut fand sie ist zwar schnell erzählt aber dennoch fand ich es Interessant alle Bewohner und ihre Geschichten kennenzulernen und werde in Zukunft noch mehr Bücher von der Autorin ausprobieren. Jedenfalls hatte ich Spaß in Daringham Hall und ich mochte wie es geendet hat.
Nun kommen wir bereits zum letzten Teil der Dunbridge Academy und dieses mal folgen wir Olive und Collin. Auch hier bekommen wir beide Perspektive aus der Ich Sicht. Auf Livys Geschichte war ich schon sehr gespannt da ich unbedingt mehr von sie wissen wollte. Aber leider muss ich zugeben das mir die Geschichte etwas zu sanft war da ich es mir einfach mehr Drama gewünscht hätte. Ich mag zwar das man ein Festen Freundes Kreis hat aber dennoch finde ich auch das Livy viel zu nett nach meiner Meinung war und ich mochte sie in Band 1 sehr das sie zwar etwas frech war und direkt war aber man wusste genau wo man bei ihr ist. Hier dagegen kam sie mir etwas verloren vor was auch verständlich war und besonders die Geschichte mit ihren Eltern ging mir nah auch wenn ich mir gewünscht hätte wir wären mehr darauf eingegangen. Colin dagegen habe ich ebenfalls eine weile gebraucht bis ich mit ihm warm war ich fand seine Aktionen am Anfang nicht gut und mochte das er langsam im laufe des Buches warm mit ihm werde. Die Geschichte an sich fand ich gut aber dennoch habe zeitweise das Interesse verloren da mir manchmal einfach was gefehlt hat und ich mir es mehr düster vorgestellt habe. Aber an sich mochte ich die Geschichten der beide mehr als die anderen beiden da ich fand das sie am besten zusammen passen. Auch wenn ich zeitweise das Interesse daran verloren habe war es dennoch ein guter Abschluss zur Reihe. Ich mochte das Setting mit dem Schloss und die verschiedenen Geschichten und im ganzen war es ein gute Geschichte.
Dieses Buch war eine Spontane Idee und der Klappentext hat sich interessant angehört. Wir folgen die Sicht der Jungen Emma die unbedingt mit ihren Theater Stück auf der Bühne will leider ist das nicht so einfach und dann gerät sich noch eine Notsituation und zugute Letzt ist da noch der Dandy der ihr Herz zum rasen bringt. Die Geschichte wird aus der dritten Sicht von Emma erzählt und wir folgen ihr im laufe des Buches. Dieses Buch hat sich gut angehört und am Anfang war es auch vielversprechend leider muss ich zugeben das die Liebesgeschichte für mich leider nicht der Fall war. Ich mochte zwar Emmas Geschichte und es war auch Interessant zu sehen wie sie versucht als Frau im 18 Jahrhundert ihr Traum zu verwirklichen. Dennoch war sie mir manchmal etwas zu blind und ich hätte gewünscht sie würde mehr direkter sein aber ansonsten mochte ich sie. Ambrose dagegen fand ich manchmal zu unpassend hätte mir mehr Vernunft gewünscht aber auch hier fand ich in sonst in Ordnung. Die Liebesgeschichte war irgendwie nicht vorhanden da mir wirklich die nähe der beiden gefehlt. Und es hat auch ziemlich lange gebraucht bis dort eine Liebesgeschichte erstanden sind und dann war es soweit und leider habe ich einfach mehr erwartet. Im ganzen war es okay zwar habe ich etwas anderes erwartet aber dennoch mochte ich Emmas weg und für zwischen durch wenn man mal abtauchen will ins alte Leben war es gut.
Es geht weiter mit Westwell und auch hier folgen wir wieder die Sichten von Helena und Jess. Während wir uns im ersten Teil mehr auf die Liebesgeschichte fokussieren ist es zwar auch hier präsent aber im Vordergrund liegt hier der Part in dem Helena herausfinden will was wirklich mit Valerie passiert ist. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen aber dieser Band mochte ich um einiges mehr. Ich mag die Entwicklungen im laufe des Buches und auch die Offenbarungen. Man hat vieles nicht kommen sehen und dennoch hatte ich immer diese leise Panik das am Ende was passieren wird und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Helena und Jess mochte ich beiden in diesem Bad es tat weh die beiden so zusehen und dennoch war es Interessant zu sehen wie die beiden heimlich zusammen Arbeiten. Besonders mochte ich die Szenen von Jess und seinen kleinen Bruder Elijah aber ich fand auch toll das alte bekannte da waren (wer die Don´t Reihe gelesen hat weiß was ich meine). Im ganzen mochte ich dieses Band sogar ein ticken mehr als der erste Teil denn ich fand die Wendungen im laufe des Buches wirklich gut und auch das Heimliche zwischen denn beiden hatte was. Und besonders nachdem Ende bin ich wirklich gespannt was mich im letzten Teil erwartet und kann es kaum abwarten denn ich bin dieser Reihe verfallen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen