Wrap Up April
Es geht weiter mit der Geschichte rund um Hexen, Sirenen und viel mehr und dieses mal folgen wir Hazels und Taros Geschichte. Wir bekommen im Buch beide Sichten erzählt. Man muss die Geschichte von Gemma und Darren nicht lesen aber es wäre vom Vorteil da man einige zusammenhänge besser versteht die im laufe dieser Geschichte passieren. Auf Taro war ich bereits seit Band 1 gespannt da er was hatte was mich angezogen hat und daher war ich sehr erfreut endlich seine Sicht zu bekommen. Und es war sehr Interessant zu sehen besonders mal in seinem Kopf zu sein. Hazel ist auch ein toller Charakter und sie dabei zu begleiten wie sie ihren weg als Sirene antritt fand ich gut. Da diese Kreaturen mich schon immer Interessiert und Fasziniert haben und ich es toll finde das man so einiges im Buch erfährt und einiges kennenlernt. Im ganzen mochte ich es sehr besonders die neuen Charaktere, die neu Schule und die neuen Wege. Ich fand es gut und mochte auch Hazel und Taro zusammen und bin gespannt was mich im zweiten Teil erwartet.
Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut und endlich komme ich dazu es zu Lesen/Hören. Ein Mix aus Gossip Girl meets Östereich in dem wir Livia folgen. Dieses Buch hat mir genau alles gegeben was ich erhofft habe sowohl vom Setting als auch die Vibes des Buches. Es hat mir einfach gut gefallen und ich mochte das Verbotene und Dunkles des Buches sehr und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Livia ist ein interessanter Charakter wo man erst hinter der Fassade schauen muss um die Person kennenzulernen und richtig zu verstehen. Nicolas ist ein Geheimnis das man erst entpacken will und im laufe des Buches lernt man ihn verstehen. Die beiden zusammen hat was tolles und ich mochte auch die Entwicklung der Charaktere und besonders die Familien Szenen haben mir am besten gefallen. Im ganzen mochte ich das Buch und kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen besonders nachdem Ende der mich ehrlich gesagt schockiert hat. Ich hab alles erwartet aber ich bin wirklich überrascht wurden und jetzt muss ich bis August warten *Heul*. Für denn Anfang war es gut und auch die Liebesgeschichte mochte ich. Ich will definitiv mehr und freue mich.
Dieses Buch habe ich per Zufall entdeckt und da es sich gut angehört hat konnte ich nicht anderes als es zu Lesen. Wir folgen in dieser Geschichte von Shannon und Johnny. Ich muss zugeben bisher habe ich nichts gutes von dem Buch gehört aber ich selbst bin überrascht. Es gibt Elemente die ich nicht gerade ein Fan war im Buch aber dann gab es doch viele Szenen wo ich ein richtig gute Zeit. Ich mochte die Charaktere und auch die Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt im laufe des Buches. Das einzige wo ich etwas gestört hat war die Länge des Buches. Ich fand manche Szenen mussten nicht sein und man hätte es kürzer halten können da es manchmal wirklich in die Länge gezogen wurde. Aber im ganzen fand ich es ein gutes Buch und ich bin gespannt was mich noch erwartet hat. Besonders nachdem Ende.
Danke an denn Luebbe Verlag und Netgally die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben.
Ich muss zugeben ich war etwas unsicher ob ich das Buch Lesen sollte da ich etwas zwiegespalten war aber im Nachhinein kann ich sagen das Buch toll ist. Wir folgen hier zwei Geschichten die in der Gegenwart und im Jahr 1974 spielt und zusammenhängt. Da ich bereits vertraut bin mit Kathinkas Engel Schreibstil war es einfach für mich die Geschichte zu folgen das ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Diese Geschichte war schön und traurig gleicher zeit da besonders die Szenen die im Jahr 1974 spielen mein Herz hatten. Es war schön mit anzusehen wie diese Charaktere zueinander finden und was bewegen und dabei es nicht einfach zu haben. Besonders 1974 merkt man wieder wie schwer es Frauen hat und wie weiter wir gekommen sind und noch kommen. Ich finde die Autorin hat das sehr gut berichtet und es hat sich angefühlt als wäre ich ein Teil davon. Mir ha auch gefallen wie Gilly alles ins Rollen gebracht hat und das noch seine Verbindung besteht. Im ganzen war es ein gutes Buch und ich bin froh es gelesen zu haben auch wenn es zwischendurch mir das Herz gebrochen hat.
Dieses Buch wollte ich schon seit einer weile Lesen/Hören jetzt komme ich dazu es zu tun. Leider kann ich sagen das dieses Buch in mir rein gar nichts gemacht hat. Es wäre als würde ich einfach durch die Seiten gehen und darauf hoffen jetzt kommt was. Besonders hat mir die Bindung zu denn Charakteren gefehlt auch miteinander. Da ich fand vieles ging zu schnell von der Beziehungsentwicklung und irgendwie war da nichts da. Erst gegen Ende habe ich ein bisschen was gesehen und vielleicht werde ich es in Zukunft nochmal eine Chance geben aber im ganzen kann ich nur sagen das es leider nicht das war was ich erhofft habe.
Da ich in letzter Zeit immer mehr mich traue, in dem Genre Thriller zu lesen, habe ich dieses Buch auf meine Liste für 24 für 2024 getan. Ich bin ehrlich, ich hatte ein bisschen zu hohe Erwartung und wurde dann leider etwas enttäuscht. Die Geschichte rund um die beiden Schwester, wo wir jeweils beide Sichten begleiten, die eine in der Hölle, die andere im Leben. Die Szenen von Alex waren so gar nicht mein Fall, besonders mochte ich nicht, dass eine lange Zeit nichts passiert ist außer das sie sich mit Männern treffen muss, um nicht alleine zu sein. Und dann auch noch die skeptische Firma, wo so gar nicht hineingepasst hat. Danis Part mochte ich mehr, auch wenn es schwer zu lesen war, da ihre Szenen sehr hart waren in dieser Sekte. Aber bedauerlicherweise hatte ich so gar keine Verbindung zu dem Buch und auch der Schreibstil oder besser gesagt die Ausdrucksweise hatte ich etwas schwer. Und besonders hat mir die Spannung gefehlt und dass es mich fesselnd macht. Im Ganzen kann ich sagen, dass dieses Buch leider nicht das war, was ich erhofft habe und nichts für mich war.
4⭐️⭐️⭐️⭐️
Danke Netgally für das Rezension Exemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Seit ich selbst in Venedig war freue ich mich immer wieder auf Bücher die in dieser wunderschönen Stadt spielen. Die Geschichte geht besonders um Masken und Magie was will man mehr. Ich mochte denn Schreibstil der Autorin es war einfach und man kommt schnell durch die Seiten. Wir folgen die Sicht Anola die uns sozusagen in die Geschichte einführt und auch in die Welt in die Magie. Ich mochte die Geschichte es hat was aufregendes und gleicher zeitig witziges Anola zu verfolgen wie sie ein neues kennenlernt und dabei auf die Liebe trifft. An sich mochte ich die Liebesgeschichte aber manchmal hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht von beiden Seiten. Im ganzen war es eine gute Geschichte und ich freue mich auf Band 2.
4⭐️⭐️⭐️⭐️
Der zweite Teil der Crumbling Hearts Reihe und dieses Mal folgen wir Elli und Lucas. Elli kennen wir bereits seit Band 1 und hier ist es eine Friends to Lovers to Hate to Lovers. Auch hier spielt es wieder in Norwegen und schon alleine das Setting ist ein Traum. Am Anfang habe ich etwas gebraucht mein weg in die Geschichte zu finden insbesondere mit Lucas habe ich eine Weile gebraucht bis ich mit ihm warm geworden. Aber im Laufe der Geschichte wurde es immer besser und auch die Beziehung der beiden hat mir besser gefallen. Besonders mochte ich, wie sie sich näher gekommen sind und auch langsam zueinander finden. Im Ganzen mochte ich die Geschichte, auch wenn ich etwas am Anfang gebraucht habe, hatte es dennoch eine gute Wendung und ich mochte es wieder. Ich bin gespannt, was in Band 3 passiert, da hier ein bisschen geteasert wurde und freue mich auf mehr von der Autorin.
Dieses Buch habe ich schon viel gehört und endlich komme ich dazu, es zu Lesen/Hören. Der Einstieg fiel mir ziemlich einfach, da ich mich schnell in die Geschichte gefunden habe und auch die Charaktere mochte ich auf Anhieb. Ab und zu ging mir die Liebesgeschichte zu schnell, aber dennoch habe ich es genossen, die beiden dabei zu begleiten, wie sie sich näher kommen. Auch das Setting auf der Ranch hat mir sehr gut gefallen und mit dem Bull-reiten mal was ganz Neues für mich. Die Nebencharaktere fand ich auch interessant, besonders Rhetts Brüder, wo ich mich freue, in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu lesen. Im Ganzen war es ein gutes Buch; ich mochte das Setting, Charaktere und die Liebesgeschichte und freue mich auf mehr.
Es geht weiter in der Welt der First Law World und ein neue Trilogie startet die im Zusammenhang mit denn ersten drei Büchern steckt. Deshalb rate ich euch von vorne anzufangen dann versteht man einiges besser. Dieses Buch hatte ich ein sehr schweren Einstieg und auch im laufe des Buches konnte ich vieles nicht ausmachen erst gegen Ende wurde es für mich flüssiger und einfacher die Geschichte zu verstehen. Die Charaktere habe ich auch noch nicht wirklich verstanden und brauchte erstmals eine weile. Im ganzen war es okay leider ein nicht so gut Einstieg für mich aber ich hoffe es wird besser im zweiten Teil.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen